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Werte zu den Völkern für Runemaster

Rassenmaxima (hierbei handelt es sich um die Werte die eine Kreatur maximal ohne Training errreichen kann):
Kraft
Konstitution
Ausdauer
Geschick
Gewandheit
Aussehen
Intelligenz
Wille
Aura
Ahnk
25
25
18
14
18
18
18
18
18
Vogelmenschen
13
18
18
22
22
18
18
18
18
Dooer
18
20
18
18
14
18
20
20
18
Kelken
14
17
16
22
20
18
18
18
21
Zirakdrohne
27
22
18
14
11
18
18
16
16
Quolo
9
24
23
15
20
18
10
18
20
Zirakkrieger (Luft)
31
36
20
11
18
13
10
11
12
Zirakkrieger (Boden)
36
40
20
11
16
11
9
11
11
Ierra
54
32
25
14
72
18
18
25
11


Würfelwerte:
Kraft
Konstitution
Ausdauer
Geschick
Gewandheit
Aussehen
Intelligenz
Wille
Aura
Ahnk
4W6+3
3W6+7
2W6+6
2W6+2
2W6+6
3W6
2W6+6
3W6
3W6
Vogelmenschen
2W6+1
2W6+6
2W6+6
2W6+4
2W6+10
3W6
2W6+6
3W6
3W6
Dooer
3W6
3W6+2
2W6+6
3W6
1W6+8
3W6
2W6+6
3W6
3W6
Kelken
2W6+2
2W6+5
2W6+4
3W6+1
2W6+7
3W6
2W6+8
3W6+2
3W6+5
Zirakdrohne
4W6+14
3W6+4
2W6+6
2W6+2
1W6+5
3W6
2W6+6
2W6+4
4W6+3
Quolo
1W6+3
3W6+6
3W6+5
1W6+9
2W6+8
3W6
3W6+2
3W6
3W6+2
Zirakkrieger (Luft)
1W6+25
1W6+30
1W6+14
1W3+8
1W6+12
1W3+10
1W3+7
1W3+8
1W3+9
Zirakkrieger (Boden)
1W6+30
1W10+30
1W6+14
1W3+8
1W6+10
1W3+10
1W3+7
1W3+8
1W3+9
Ierra
4W10+14
3W6+14
2W6+13
1W6+7
5W10+22
3W6
2W6+6
1W10+15
1W6+5



Sonstiges Wichtiges:

Größe (cm)
Vor und Nachteile
Ahnk
(log Alter)*100+50+2W10
Natürlicher Rüstschutz von 3; Temperaturempfindlich
Vogelmenschen
118+ 4W6
natürlich Fliegend, brauchen viel Nahrung
Dooer
150+3W6
natürlich Fliegend (in Luft +4 auf Gewandtheit), schlecht Sehend, Ultraschallsicht
Kelken
91+3W6
Restlichtverstärkende Augen, Tasthaare
Zirakdrohne
188+2W6
Magieimmun, natürliche Rüstung, "Bluter", Telepat
Quolo
186+4W6
Wasseratmer, keine Luftatmung
Zirakkrieger (Luft)
190+1W10
Magieimmun, Säurespuckend, Fliegend, natürliche Rüstung, "Bluter"
Zirakkrieger (Boden)
280+2W10
Magieimmun, Giftstachel, starke natürliche Rüstung "Bluter"
Ierra
(log Alter)*105+60+3W10
Mehrhändig, unkontrollierte Reflexe, Sicht in Dunkelheit, Tarnung, nat. Rüstung, hoher Nahrungsbedarf


Ahnk: bekommen pro 5°C unter 20°C +1 auf die Phase, -5% auf alle Gewandheitsfertigkeiten, -10% auf alle Handhabungsfertigkeiten aufgeschlagen. Sie bekommen pro 5°C über 30°C -1 auf die Phase, das geht allerdings nur bis 40°C.
Ahnk haben einen natürlichen Rüstschutz von 2 und sind mit 20 Jahren etwa 2 Meter groß wobei sie immer weiter wachsen, wenn auch langsam.

Vogelmenschen: können sehr gut Fliegen [Grundwert: 80%] sind Sprachtalente (+10% auf Kommunikationswerte) werden zwischen 120cm und 140 cm und erreichen meist ein Alter von etwa 50 Jahren wobei sie bis zu ihrem Tod zumeist quietschfidel sind.

Dooer: können ebenfalls Fliegen [Grundwert: 60%] haben eine Ultraschallsicht und werden (die sperrigen Flügel nicht mitgerechnet) 130-160cm hoch. Ihr Grundwert auf Horchen beträgt 30%.

Kelken: haben sehr feine Tasthaare am Körper und können damit bis zu 1m um sich herum Spüren was da ist (Luftzüge). Sie haben Restlichtverstärker in den Augen sind daher leicht geblendet, verwenden aber üblicherweise Sonnenbrillen. 10% Bonus auf Heimlichkeitsfertigkeiten +10% Bonus auf Beobachten.
Sie werden 95-110cm groß und können mit ihrem Schwanz greifen. Ihn allerdings nicht für viel Feinmechanik oder Waffen verwenden da er nicht besonders kräftig ist.

Zirak: haben einen natürlichen Rüstschutz. Ist der Panzer allerdings durchbrochen beginnen sie auszubluten. Diese Verletzung ist nur erschwert zu versorgen. Die Wunde heilt sehr langsam und die Rüstung ist an der betroffenen Stelle dauerhaft um 1 gesenkt. Zusätzliche Wahrnehmungsfähigkeit: Spüren von Gedanken mit Grundwert von 15%.

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