Meine Versprecher

 

Mama schreibt hier die lustigsten Sachen (Wortkreationen) von mir auf. Letztens meinten meine Eltern, es ist total fad, denn ich spreche viel zu schön :( Nix kann man ihnen recht machen.

Ich lerne gerade meine 1. Fremdsprache, den Wein1/4ler Dialekt! Kostproben findet ihr auf der Mundart-Seite!

windfrei

windstill (endlich mal kein Sturm)

mit 6 1/2 Jahren

verschreiben

Mama, das musst du verschreiben (meinte damit unterschreiben)

mit 6 1/3 Jahren

verknickten Fuß

er kann den Fuß beim Gehen nicht ausstrecken - zumindest hat er es so erklärt

mit 6 1/3 Jahren

Anschuß

Anlauf (um auf etwas zu springen)

mit 5 3/4 Jahren

den Text verloren

den Text vergessen

mit 5 1/2 Jahren

abzünden

Wir haben am Friedhof ein Licht angezündet und es ging wieder aus.

mit 4 1/4 Jahren

Umhörung

Druck in den Ohren

mit 4 Jahren

geglockt

geläutet

mit 3 3/4 Jahren

angeschnurrt

die Kugeln/Glöckchen sind am Christbaum angeschnurrt/angebunden

mit 3 3/4 Jahren

hineingelupt

hineingezoomt (ich arbeite am PC und möchte mir das Bild größer ansehen)

mit 3 3/4 Jahren

Fotografierer

Fotoapparat

mit 3 1/2 Jahren

Selalie

Sellerie

mit 3 1/4 Jahren

Mango

Mandeln (ich wollte einen Striezel mit Mandeln drauf)

mit 3 1/4 Jahren

Bröselkuchen

klein zerteilter Kuchen (mir schmeckt er zerbröselt viel besser und so bestellte ich mir Bröselkkuchen), meist war es ein Obstkuchen

mit 3 1/4 Jahren

hingeschwunden

verschwunden

mit 3 1/4 Jahren

durchpicken

ankleben

mit 3 1/4 Jahren

anleeren

wenn er etwas umgeleert hat

mit 3 Jahren

keinen Stempel
auf der Hand

Peter will keine Infusion! 

mit 3 Jahren

Apothekenauto

Alpha Romeo

mit 2 3/4 Jahren

Kalasie

Galaxie

mit 2 3/4 Jahren

Kastenschlepper

Peter spielt mit seinen Autos und auch mit dem LKW - einen Sattelschlepper. Meinte wohl, da er wie ein Kastenwagen aussieht, es ist ein Kastenschlepper.

mit 2 1/2 Jahren

automatiert

Wir wollen uns ein neues Auto kaufen und haben uns schon einige angesehen - unter anderem eines mit Automatik.

mit 2 1/2 Jahren

Schulgartenkind

Peter geht ja jetzt in den Kindergarten und da er dort schon einiges Lernen möchte, will er doch lieber in die Schule gehen, daher ist er jetzt ein Schulgartenkind.

mit 2 1/2 Jahren

orkey

Ok hat Peter damit gemeint und wohl etwas mit in Ordnung vermischt.

mit 2 1/2 Jahren

mit Hammer nageln

Peter spielt mit seinem Werkzeug

mit 2 1/4 Jahren

metern

Peter hat ein Messband und kann damit alles ganz toll abmessen, er metert immer einen 1/2 Meter *g*

mit 2 1/4 Jahren

lichtet/lichten

die Taschenlampe leuchtet, wollte er damit sagen

mit 2 Jahren

ansetzen

Blumen im Garten pflanzen

mit 2 Jahren

Dodadil

Krokodil

mit 1 3/4 Jahren

Papo / Papadei

Papagei

mit 1 3/4 Jahren

Sasa

Schachtel

mit 1 3/4 Jahren

Silling

noch unser Zahlungsmittel, wird er wohl nicht mehr brauchen

mit 1 1/2 Jahren

Lade / Mamle

Marmelade

mit 1 1/2 Jahren

Gogo

Joghurt

mit 1 1/2 Jahren

Lindle

Windrad/räder

mit 1 1/2 Jahren

Takto

Traktor

mit 1 1/2 Jahren

Tidi

Teddy

mit 1 1/2 Jahren

Kikriki

Hahn macht kikeriki
= mein 1. 3-silbiges Wort!

mit 1 1/2 Jahren

Zwifü

Zwiebel

mit 1 1/4 Jahren

 

Juni, 2000

Mama fragte mich, als ich so still und leise war: "Was machst du denn da?" Und ich gab ihr als Antwort "Nix!", da konnte sich Mama das Lachen nicht verbergen. Sie war sprachlos, denn ich hab den Wilden Wein geerntet, obwohl sie es mir verboten hatte und jetzt steht der eine Setzling blattlos herum, das sieht echt komisch aus. Ich glaub, Mama war richtig traurig.

Auf meiner Quasselseite findet ihr meine 1. Worte sowie Wortkreationen. Viel Spaß dabei!