Von: Andreas Zehetbauer
Gesendet: Samstag, 5. Mai 2007 09:45
An: 'Bock Anna'
Cc: 'Dialogbüro des grünen Parlamentsklubs'
Betreff: AW: MAIL DÜRRE

 

Sehr geehrte Frau Bock!

 

Vielen Dank für Ihre Antwort und für Ihre genaueren Ausführungen zum Eurofighterkauf!

 

Ich halte allerdings diesen Vertrag, da es eine sogenannte „Schmiergeldklausel“ darin gibt, alleine deswegen bereits für ungültig! Hier wird ein absolut verwerflicher Straftatbestand (Korruption) für „in Ordnung“ befunden. Dies zeigt nur wie tief der österreichische Rechtsstaat bereits gesunken ist!!

 

Ich habe auch gelesen, dass dem Rechnungshof, trotzdem Unterlagen angefordert worden sind, ihm diese NICHT übermittelt wurden. Daher ist die Prüfung nicht glaubwürdig mE!! Dies geschieht ja weiterhin in den Untersuchungsausschüssen (Hr. Steininger, etc.)

 

Was hat man zu verbergen? Ich schließe daraus: etwas ganz dubioses!! Was sind denn die Gegengeschäfte? Für mich ist das ja bereits Bestechung! „Wenn du das nimmst, dann kriegst du das - wenn du es nicht nimmst, kriegst du auch das andere nicht!?!?

 

UNSACHLICHKEIT BEHERRSCHT DIE WELT! Wo wird denn noch wirklich ordnungsgemäß gearbeitet?

 

Doch dies wollte ich gar nicht so genau wissen! Daaas interessiert mich: IST ÖSTERREICH IN IRGENDEINER WEISE (DIREKT ODER INDIREKT) IN KRIEGSAKTIVITÄTEN VERWICKELT? (Eurofighter kann auch auf Bodenziele schießen? , wird Kriegsmaterial mit Genehmigung durch bzw. über Österreich transportiert – war schon einmal der Fall? , Einsätze in Afghanistan, Irak, etc.?)

 

Meinem Wissen nach ist die Konsequenz/Wirkung von Kriegsaktivitäten eine Trockenheit/Dürre in dem Land, das daran beteiligt ist. Wenn JA, fordere ich die sofortige Einstellung dieser Aktivitäten!!

 

Auf das sind Sie gar nicht weiter eingegangen! Ich bitte noch einmal um Antwort dazu! DANKE!

 

Von den Grünen bekam ich wenigsten etwas mehr Auskunft. Z.B.

1)      Auflistung der aktuellen Missionen des ÖBH findet sich unter http://www.bmlv.gv.at/ausle/missionen/mission.shtml

 

Ich habe in dieser Liste gelesen, dass es Aktivitäten zur „Friedenssicherung“ gibt, die 33-49 Jahre lang andauern bereits. Wenn man so lange NCHT in der Lage ist Frieden zu schließen, ist das für mich UNWILLE der beteiligten Parteien! Was soll dies dann noch für einen Zweck haben? Steuergelder kostet dies ja auch genug! Oder?

 

Weiters habe ich auch noch keine Antwort auf mein Mail vom 15.04.07 bezüglich „Gentechnik“ bekommen!

 

Und auch auf mein Mail an Sie vom 16.08.2006ff und 03.03.2007 keine Antwort bisher bekommen (http://members.chello.at/herrabisz/ANDIEVERANTWORTLCHENPOLITIKEROESTERREICHS.htm)

 

Wieso eigentlich nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Zehetbauer

 

P.S.: Meine Perspektiven für 2010 sind derzeit der 3.Weltkrieg. Mehr auf meiner Hompage!

Ich werde weiterhin für ALLE Menschen beten!


Von: Bock Anna [mailto:Anna.Bock@oevp.at]
Gesendet: Freitag, 4. Mai 2007 10:01
An: Andreas Zehetbauer
Betreff: AW: MAIL DÜRRE

 

Sehr geehrter Herr Zehetbauer,

danke für Ihre E-Mail, zu der wir gerne etwas ausführlicher Stellung nehmen möchten:

Die Eurofighter wurden im Beschaffungsverfahren 2001 als Bestbieter ermittelt (Die Bewertungskommission votierte 4:1 für Eurofighter). Der Rechnungshof hat die Rechtmäßigkeit der Typenentscheidung mehrfach (insgesamt viermal!) bestätigt. Der Vorgang ist sozusagen der bestgeprüfteste Vertrag überhaupt in der Zweiten Republik. Der Eurofighter stellt und das Angebot zeichnet ihn aus die Souveränität im österreichischen Luftraum für die nächsten 30 bis 40 Jahre sicher.

Die österreichische Wirtschaft gewinnt darüber hinaus durch die vereinbarten Gegengeschäfte im Umfang von vier Milliarden Euro innerhalb von 15 Jahren. Diese Geschäfte hatten eine Türöffnerfunktion für die Luftfahrtindustrie in Österreich.

Ein Vertragsausstieg wäre ein Schildbürgerstreich. Wir stehen zur Luftraumüberwachung, zur Verfassung und zum Regierungsprogramm, in dem ebenfalls ein klares Bekenntnis zur Notwendigkeit der Luftraum-Sicherheit Österreichs verankert ist.

Verteidigungsminister Darabos ist mitverantwortlich für die Formulierung dieses populistischen nicht einhaltbaren Wahlversprechens, aus dem Eurofighter Vertrag auszusteigen. Mit einem Vertragsausstieg ist ein hohes Prozessrisiko verbunden: Ein Bundeskanzler und ein Bundesminister darf die Republik nicht sehenden Auges in einen derart ungewissen Prozess hineinmanövrieren. Im Juni 2008 endet die Leasingvariante mit der Schweiz, danach ist eine Luftraumüberwachung ohne Eurofighter nicht mehr gesichert. Ein jahrelanger Prozess, neue Übergangslösungen sowie neue Ausschreibungen kosten mehr als die bereits angeschafften Eurofighter. Ein Ausstieg ist in unseren Augen daher unverantwortlich.

Wir stehen zur lückenlosen Aufklärung aller Vorkommnisse, auch was die Spenden an Rapid betrifft. Oder warum SAAB-Gripen (von der SPÖ favorisiert, aber bei der Endausscheidung dem Eurofighter unterlegen) im SPÖ-Klub am 3. Mai 2002 (kurz vor der Typenentscheidung) eine Präsentation abhielt. Hier ist also einiges an Lobbying betrieben worden, das wir nicht im Unklaren lassen wollen. Gripen nahm 4 Millionen EURO in Österreich in die Hand. EADS 6 Millionen EURO. Wo die Gripengelder hingeflossen sind ist noch gänzlich unbekannt.

Klar ist eines: Kein einziger der Geldflüsse konnte mit der ÖVP in Zusammenhang gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Bock

________________________________

Mag. (FH) Anna Bock

Service

ÖVP Bundespartei

Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien

________________________________

Mach‘ mit und sei dabei:

http://www.perspektiven2010.at

 


Von: Andreas Zehetbauer
Gesendet: Dienstag, 24. April 2007 17:12
An: 'SPÖ.Direkt'; office@bzoe.at; email@oevp.at; dialogbuero@gruene.at; bgst@fpoe.at; heinz.fischer@hofburg.at; alfred.gusenbauer@parlinkom.gv.at; josef.proell@lebensministerium.at; norbert.darabos@bmlv.gv.at; post@bka.gv.at; office@lebensministerium.at; presse@bmlv.gv.at
Cc: 'Wolfgang Mundstein'
Betreff: MAIL DÜRRE

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

IST ÖSTERREICH IN IRGENDEINER WEISE (DIREKT ODER INDIREKT) IN KRIEGSAKTIVITÄTEN VERWICKELT? (Eurofighter kann auch auf Bodenziele schießen? , wird Kriegsmaterial mit Genehmigung durch bzw. über Österreich transportiert - war schon einmal der Fall? , Einsätze in Afghanistan, Irak, etc.?)

 

Meinem Wissen nach ist die Konsequenz/Wirkung von Kriegsaktivitäten eine Trockenheit/Dürre in dem Land, das daran beteiligt ist. Wenn JA, fordere ich die sofortige Einstellung dieser Aktivitäten!!

 

Via meiner Hompage können Sie Näheres darüber nachlesen (Jakob Lorber).

 

Ich bitte um Antwort! Auch zu schon früher an Sie versandte Mails, bitte ich um Antwort(habe keine erhalten)! DANKE!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Zehetbauer

 

Homepage: http://herrabisz.spaces.live.com/

 

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html

 

PS: Das in der Bibel angekündigte Armageddon wird wohl doch kommen, wenn sich die Menschheit nicht ändert. Darum betet bitte ohne Unterlass, damit gerettet werden kann, was sich retten lässt.