ASKÖ
 
 
 
 

30.03.2007

Österreichische Meisterschaft 2007

1x Gold und 1x Silber

Wie im Jahr 2006, war der WBV mit drei Teilnehmern bei der Österreichischen Meisterschaft am Start. Thomasz Czerwinsky (BC SWW)im Superschwergewicht, Dipl. Ing. Soner Özcan (BC Wien)im Schwergewicht und Manuel Steffan (BC SWW) im Fliegengewicht. Thomasz Czerwinsky verlor seinen semifinalkampf gegen den späteren österreichischen Meister Alexander Aleksic aus Vorarlbergnach Punkten. Dipl. Ing. Soner Özcan gewann seinen Semifinalkampf klar nach Punkten und lieferte im Finale einen der besten Schwergewichtskämpfe der vergangenen Jahre bei Österreichischen Meisterschaften gegen Durmus Keklik (BC Salzkammergut) den er aber ganz knapp nach Punkten verlor. Das High- Light aus Wiener Sicht war aber unumstritten Manuel Steffan. Er besiegte im Finale den haushohen Favoriten und mehrmaligen Staatsmeister in dieser Gewichtsklasse Anton Waltl aus Tirol und holte den Titel im Federgewicht nach Wien. In der Fachsprache würde man sagen "Einen konditionell starken Fighter klassisch ausgeboxt"

10.12.2006

.Vereins-Vergleichskampf

BC SWW vs TSV 1860 München

17.09.2006

28.Oktober 2006

HINTEREGGER BOXT IN DER STADTHALLE

Gotthard HINTEREGGER


17.09.2006

WBV Trainingslager in Gjör

Am 17.09 endete das erste Vorbereitungs-Trainingslager zur ÖJJM 2006 unter der Leitung von Joszef Öri und Johann Senfter, mit einem sehr erfolgreichen Abschluss Sparing. Alle drei Teilnehmer des BC SWW ( Stefan Lagsteiner, Manuel Steffan, Marco Mitrovic) konnten sich dabei positiv in Szene setzen und lieferten über alle drei Trainingstage eine zufriedenstellende Leistung in allen Bereichen ab.


27.05.2006

.ÖSTERREICHISCHER SUPERWELTER-GEWICHTS CHAMPION

"Las Vegas Feeling"in Velden

Am 25. Juni 2006 ging ein heißer Sommertag nahtlos über in eine heiße Boxkampf-Nacht. Sigi Bergmann als Kommentator erinnerte das Publikum des Casineum Velden an alte österreichische Boxzeiten. Legenden wie Joe "Tiger" Pachler und Hansi Orsolics saßen in den Zuschauerreihen, gleich neben Stars wie Gregor Bloeb und Nina Proll.

Hinteregger siegt

Nach mehr als einem Jahrzehnt wurde in Österreich wieder um einen Profititel geboxt. Der ehemalige Intercontinental-Champion der IBF und WBO "The Cougar" Gotthard Hinteregger stieg gegen den jüngeren Gogi Knezevic in den Ring, um den Titel im Superweltergewicht (bis 69,853 kg). Dem Publikum wurden blitzschnelle Schlagabtäusche geboten und nach einer ansatzlosen rechten Geraden in das Gesicht des Gegners in der vierten Runde durfte sich der Puma Gotthard Hinteregger, nach einem Abbruch durch den Schiedsrichter (TKO), über den ersehnten Gürtel freuen.

Der von OVB gesponsorte Hinteregger strotzte vor Selbstvertrauen und hätte sich einen Kampf über alle 10 Runden gewünscht, teilte er uns nach dem Fight, mit einem Siegerlächeln auf den Lippen, mit.

ZU DEN BILDERN


25.05.2006

.......ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT PROFI............ Superweltergewicht

Gotthard HINTEREGGER vs Gogi KNESEVIC

 

25.06.2006


14.05.2006

Top Leistung in der Stadthalle

woran niemand glaubte, ist eingetroffen. Von der Papierform her war die Wiener Boxstaffel den Gästen aus Belgrad haushoch unterlegen und niemand hat ihr Chancen eingerechnet. Doch die Fäuste sprachen eine andere Sprache denn mit einer überragenden sportlichen Leistung ist es dieser jungen Mannschaft gelungen den Vergleichskampf mit 8:4 zu gewinnen. Man kann auf diese junge Boxstaffel des Wiener Verbandes stolz sein, auch wenn Kämpfe verloren gehen, denn es gibt immer bessere und mit denen wollen wir uns messen. ...................................................................................................... Den besten Kampf dieses Abends lieferte Michael PFUNDNER (BC SWW) gegen den Serbischen Meister im HW Gewicht Stefan STEFANOVIC, der leider mit 2:3 Richterstimmen verloren ging.

Die Aufstellung der WBV Boxstaffel: Fliegengewicht Manuel STEFFAN(BC SWW) ; Leichtgewicht Slava ZHURKIN ( BC Bounce); Halbweltergewicht Michael PFUNDNER (BC SWW); Mittelgewicht Bernard FANIKU (BC Wr. Linien); Halbschwergewicht Spetim SHALA (BC Wien); Jugendmittelgewicht Marcos NADER (BC Bounce).


8.05.2006

Zwei Boxer des BC SWW in der Staffel gegen Belgrad

am 13. Mai wird der erste Städtevergleichskampf im heurigen Jahr ausgetragen. Austragungsort ist die Wiener Stadthalle B. Zwei Nachwuchsboxer unseres Vereines, sind im Wiener Aufgebot. Im Fliegengewicht Manuel STEFFAN und Michael PFUNDNER im Halbweltergewicht. Der Beginn ist 18.oo Uhr


2.04.2006

Österreichische Meisterschaft 2006

3 Starter und 3 Medaillen in Silber ist die diesjährige Ausbeute des WBV bei der Österreichischen Meisterschaft in Salzburg. Da die Teilnehmer des WBV Manuel STEFFAN (Fliegengewicht), Michael PFUNDNER (Halb Weltergewicht) und Stefan LAGSTEINER (Mittelgewicht) alle ASKÖ-BC SWW aus dem Nachwuchskader kommen, ist das Erreichen des Finales als Erfolg zu werten. Manuel STEFFAN verlor seinen Finalkampf knapp gegen den mehrfachen ÖM Anton WALTL aus Tirol. Michael PFUNDNER unterlag Christoph Kirchner (Salzburg), und Stefan LAGSTEINER verlor seinen Finalkampf gegen Österreichs besten Boxer, Oliver OBRADOVIC (Tirol) nach Punkten. In Anbetracht dessen ist die erbrachte Leistung des WBV Kaders als sehr gut zu werten sowie die Nachwuchsarbeit der Trainer in den Wiener Vereinen.


4.03.2006

Int.Wiener Meisterschaft 2006

Das Finale der 3. Int. Wiener Meisterschaft hat gezeigt, dass in den Wiener Vereinen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. So konnte sich der Boxclub Schwarz Weiss abermals als der erfolgreichste Verein bei diesen Meisterschaften hervortun und 3 Meistertitel für sich verbuchen.

Int. Wiener Meister 2006

Bantamgewicht keine Teilnehmer

Federgewicht Manuel STEFFAN ( BC SWW )

Leichtgewicht keine Teilnehmer

Halbweltergewicht Michael PFUNDNER ( BC SWW )

Weltergewicht Rustam MURTAZAJEV ( ALF )

Mittelgewicht Stefan LAGSTEINER ( BC SWW )

Halbschwergewicht Sala SPETIM ( BC Wien )

Schwergewicht keine Teilnehmer


 

Die Ausscheidungskämpfe finden am 25. Feber 06 im BTV Johnstrasse ab 10.oo Uhr statt


23.Oktober 2005

Wiener Meisterschaft 2005

Beim Finale der Wiener Meisterschaft am 22.10. in der Wiener Stadthalle wurden 5 Titel in den Gewichtsklassen Halbweltergewicht -64kg; Mittelgewicht -75kg; Halbschwergewicht -81kg; und Superschwergewicht +91 KG ausgeboxt. Malik HENSHW(BTV) der im Schwergewichtsfinale stand, verletzte sich beim Sparing und konnte nicht antreten.Die Gewichtsklassen Bantamgewicht -54kg; Federgewicht -57kg; Leichtgewicht -60kg waren nicht besetzt.

Den Titel holten sich im Halbweltergewicht Michael PFUNDNER (BC SWW) .................................................................Branko Radosajevic(BC Wr.Linien)

...............................im Mittelgewicht Bernard FANIKU (BC Wr.Linien) .......... ...............................im Halbschwergewicht Spetim SHALA (BC Wien) ...............................im Superschwergewicht Antony BUHULU (ALLF)


18.Oktober 2005

Marcos Nader beim HSK Boxcup

Am Donnerstag 13.10.2005 begaben wir uns auf die Reise nach Dänemark-Hillroed zum nächsten Turnier, zum HSK Boxcup.

Der HSK Boxcup ist ein A-Turnier für Cadetten Junioren und Senioren.

An diesem Turnier nahmen 9 Nationen ( Dänemark, Schweden, Norwegen, Holland, England, Deutschland, Schweitz, Tschechien, Österreich), 70 Vereine und 300 Boxer/innen teil.Österreich war mit Marcos NADER trotz Verletzung an der Schlaghand am Start.15.10.2005 der 3. Kampf des Tages Sander RAMFORD (S) vs Marcos NADER im letzten Drittel der ersten Runde verletzte sich Marcos NADER abermals an der Schlaghand sodass sie nicht mehr einsetzbar war. Da Marcos zu diesem Zeitpunkt nach Punkten vorne lag, boxte er diesen Kampf mit einer Hand zu Ende und verlor knapp 10:11 nach Punkten.


10.Oktober 2005

Turniersieg in Neubrandenburg

Beim "Olympia Hoffnungsturnier des Nordens" in Neubrandenburg vom 07. - 10.10 05 hat Marcos Nader sehr erfolgreich teilgenommen. Er siegte im 1/4 Finale gegen Emanuel Bosse(Sachsen Anhalt) n.P. 19:8; im Halbfinale gegen Manuel Brinkmann (Mecklenburg Vorbommern) Deutscher Meister 2005, RSC R.3; im Finale gegen Kenan Bajrami (Mittelreihn) n. P. 20:1 neben dem Turniersieg wurde er auch zum besten technischen Boxer des Turniers geehrt und zusätzlich mit dem Ehrenpokal der Familie Halle ausgezeichnet.


6. März2005

Neulingsmeisterschaft 2005

Am Samstag 05. März fand wie jedes Jahr das Finale der Wiener Neulingsmeisterschaft im Festsaal der Zentralberufsschule Meidling statt. Von vier Finalkämpfen konnte der BC SWW 3 Titel erringen.


6. November 2004

Eindrucksvolle Titelverteidigung

Am Finaltag der Österreichischen Meisterschaft, welche der BC SWW in gemeinschaft mit dem WBV und Bigsmile Produktions ausrichtete, konnte Ulrich HARLANDER (BC SWW) seinen Staatsmeistertitel in eindrucksvoller Manier verteidigen.Er mußte zwar in der ersten Runde durch eine Unachtsamkeit einmal zu Boden, aber ab diesem Zeitpunkt ließ er seinem Gegner aus Oberösterreich Tailan CELIK keine Chance mehr. Ulrich HARLANDER zeigte erstklassiges technisches Boxen und holte sich durch einen 31:14 Punktesieg erneut den Meistertitel.

 

29. Juli 2004

Marcos Nader wieder siegreich!

Beim Finale des int. Panathlon-Boxturniers in Silz (Tirol) siegte Marcos NADER gegen Steward REID aus Scottland klar nach Punkten.Steward REID hatte seine bisher 52 Kämpfe bis auf 4 unentschieden, alle gewonnen und musste nun seine erste Niederlage hinnehmen. Marcos NADER wurde auch zum besten Boxer des Turniers gewählt.


 

10.Juli 04

Siegreiche Wiener Boxstaffel

Am Samstag 10. Juli 04 wurde in Gmünd NÖ der Städtevergleichskampf Wien gegen Budweis ausgetragen. Der Veranstalter, die AVIA Station und Eventmanager Herr Breit haben einen bewundernswerten Rahmen für diesen Boxabend geschaffen. Vor ca. 600 begeisterten Zuschauern gingen 8 spannende Kämpfe über die Bühne. Die Budweiser stellten Ihre stärksten Boxer in verschiedenen Altersklassen auf aber diesmal hatte das Team aus Wien mit Marcos NADER ( EM 3.), Slava ZHURKIN.... (2facher Jugendstaatsmeister), und Ulrich Harlander (Staatsmeister 2003) die Granaten in Ihren Reihen und siegten gegen das Team aus Budweis mit ......................................................11:5


 

5. Juli 04

EM .... MEDAILLE für

Marcos Nader

bei der II Schüler Europameisterschaft 2004 in Ungarn ( U 15), erkämpfte sich Marcos Nader (BC SWW) die Bronze-Medailie

In seiner Gewichtsklasse - 68 kg starteten 6 Nationen. Marcos Nader kam über Caldaras RUSALID (ROM) durch einen eindrucksvollen Kampf, der vorzeitig gewonnen wurde ins Halbfinale. Im Halbfinale traf Marcos Nader auf Stephen O`REILLY (IRL) den späteren Europameister. Nach 3 Runden offenen Schlagabtausches stand es 23:19 für O`Reilly. Somit hat Marcos Nader die Bronze Medailie gewonnen und hat sich damit für die Cadetten WM 2005 qualifiziert.


21.Juni 04

Erfolg für Benjamin ONELI beim

13. Internationalen Chemnitzer Boxturnier

Benjamin ONELI rief beim Chemnitzer Boxturnier 18. - 20.06 seine bisher beste Leistung ab. Bei 5 Nationen in seiner Gewichtsklasse, (Weltergewicht) hatte Benjamin Oneli auch Glück und kam über das Freilos ins Halbfinale. Im Halbfinale besiegte er den starken Martin BAAR aus Sachsen (D) klar nach Punkten und stand nun im Finale gegen den zweifachen Militärweltmeister Oleg KOMMISAROW ( RUS), der seine Ausscheidungskämpfe alle in der 1. Runde gewonnen hat. Benjamin Oneli zeigte wenig Respekt vor diesem Weltklasse Boxer und lieferte einen beherzten Kampf über die gesamte Distanz, der mit einem Punktesieg für O. Komissarow ausging. Oleg Komissarow wurde von einer Int. Jury auch zum besten Boxer des Turniers in der allg.. Klasse gewählt. Somit ist ein 2. Platz beim ersten Antreten in einem Int. Boxturnier doch ein erheblicher Erfolg.

 


13.Juni 04

"CZARNE DIAMENTY"

Marcos NADER ist Turniersieger des A-Turniers "CZARNE DIAMENTY"(Kadetten) in Polen .

Marcos NADER siegte im ersten Kampf durch AB in Runde 2 gegen Mateusz PAWLAK (POL); im zweiten Kampf n.P 22 : 8 gegen Vitali SOLODCENKO (UKR); im Finale n. P. 12 : 9 gegen Alexander MILLER (GER) .SOLODCENKO ist der Ukrainische Kadettenmeister MILLER ist der Deutsche Kadettenmeister vom Olymp. Stützpunkt Heidelberg. Aufgrund dieser guten Leistung können wir beruhigt der EM 28.06 - 05.07. 04 in Siofok (HUN) entgegenblicken.


11.05.04

IBF Intercontinental Light Middleweight Titelfight

Hinteregger KOs Grilli!

Austrian domestic champion Gotthard Hinteregger (24-6-1; 13KOs) gewann den vacanten IBF Intercontinental Light Middleweight Titel heute Nacht in Grosseto, Italy. Hinteregger besiegte den Heimfavoriten Emanuele Grilli (11-1; 5KOs) in der vierten von 12 Runden.Grilli versuchte von Anfang an den Kampf zu machen und Hinteregger mit wilden Schlägen einzudecken. Der Italienische co-challenger presste und landete einige weite Hacken, aber Hinteregger zeigte gutes timing in seinem counterpunching und schickte Grilli bereits in der 2. Runde mit einem rechten Hacken zum Kopf das erstemal zu Boden. In der 4. Runde fand Hinteregger wieder das Loch und schikte Grilli abermals mit einem perfekten rechten Hacken zum Kinn zu Boden. Nach dem zweiten knockdown, musste der Referee den Kampf abbrechen und Hinteregger gewann seinen ersten internationalen Gürtel.


23. 04.04

Länderkampf AUSTRIA vs SCOTTLAND

Das Autohaus BMW Unterberger in Innsbruck bot die richtige Kulisse für diesen gelungenen Boxabend. Im Österreichischen Nationalteam boxten die österr. Meister 2003, so auch vom BC SWW Ulrich Harlander gegen den Schottischen Meister im Federgewicht Joseph Kelso und Benjamin Oneli gegen den Schottischen Meister im Weltergewicht Sam Kynoch. Ulrich Harlander rief an diesem Abend seine bisher beste Leistung ab und holte gegen den Schottischen Meister ein Unentschieden heraus. In diesem technisch hochwertigen Kampf, konnte Harlander zeigen, dass er schon langsam internationale Reife erreicht. Benjamin Oneli hingegen hatte mit seinem Gegner keinerlei Schwierigkeiten. Er ging in gewohnter Manier vor und schickte Sam Kynoch gleich zu Boden. Benjamin Oneli siegte durch KO in der ersten Runde. Einen Klassekampf lieferte auch Oliver Obradovic vom BC Unterberger. Er beherrschte seinen Gegner in jeder Runde klar und siegte durch RSCO in der dritten Runde. Weiters boxten Lukas Embacher gegen Stewart Reid; Nemsadse Kacha gegen Jason Hastie; Ara Muragian gegen Antony Lee; Anton Waltl gegen Usmaan Hussain; Franz Kohlbauer gegen Chris Black.

Insgesamt ging der Länderkampf mit 7:11 verloren.


03.04.04

NADER siegte beimTraunreuter Boxturnier

Beim Traunreuter Boxturnier ging der BC SWW mit Marcos NADER im Jugendmittelgewicht an den Start. Endlich boxte M. Nader in seiner Altersklasse. Im Finale musste jedoch Almod ROWI vom SC Armin München, die überlegenheit von Marcos Nader zur kenntnis nehmen und Ende der zweiten Runde "das Handtuch werfen". Marcos NADER siegte durch RSC.

 


26. + 27. März 2004

Österreichische Jugend und Junioren Meisterschaft in Villach

Der BC SWW war mit zwei Athleten bei der diesjährigen ÖJJM vertreten. Beide Boxer, Marcos NADER und Slava ZHURKIN kamen ins Finale. Im Finale NADER vs RAUTER war dann die Aufgabe für den Boxer aus Kärnten doch zu hoch und er ist erst gar nicht zum Kampf angetreten. So konnte Marcos NADER auch keinen Titel aus Villach nach Wien mitnehmen.

Slava ZHURKIN stand im Finale gegen den sehr routinierten Boxer aus Vorarlberg Daniel ERHARD. Der Kämpfer aus dem Ländle wollte von Beginn an mit harten Schlägen Respekt erzeugen und seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Durch eine taktische Meisterleistung von Slava ZHURKIN und der besseren Technik wurde dies verhindert. Der Sieg ging mit 30:23 Punkten klar an Slava ZHURKIN und er ist somit

ÖSTERREICHISCHER JUNIORENMEISTER 2004

 

 


14.März 04

Städte Vergleichskampf

WIEN vs KATOWICE

Der Städtevergleichskampf war ein tolles Boxfest, das schon am Freitag mit einem Clubbing im Palais Eschenbach begann und mit echt fetten Show Acts sowie Live Auftritten verschiedener Künstler ( Ruben, Bigsmile Dancers) und einer originellen Fashion Show von Thurner eröffnet wurde. Am Sonntag wurde mit dem Hauptteil in der Lugner City fortgesetzt .

Der Moderator hat dem Puplikum nicht zu viel versprochen, als er von jungen Talenten bei den Wiener Boxern sprach.Man konnte technisch hochwertige und gute faire Kämpfe sehen und man musste an diesem Abend kein Insider sein um erkennen zu können, dass in diesem Kader schon ein gewisses Potenzial liegt.Natürlich darf man von dieser jungen Mannschaft nicht zu viel erwarten,aber vom einen oder anderen wird man in den nächsten Jahren sicher noch hören.

Disesmal ging der Sieg mit 6 : 8 an unsere Gäste aus Polen

 

 

 

 
 
Copyright BoxClub Schwarz Weiss July 2003
 
erstellt von fotografix@gmx.at