Beschreibung einer Schulkollegin fürs Jahrbuch:

Manuel Tavella
(oder wie er sich bezeichnet: „MANITU“ oder „DA MANU"):

Im Nachhinein gesehen wären die 3 Jahre ohne Manu eigentlich langweilig geworden.
Mit seinen spontanen, manchmal auch unpassenden Sprüchen sorgte er bei uns und vor allem auch bei den Lehrern des öfteren für Sprachlosigkeit.
Man kann sagen, mit ihm wird ein Schultag nie langweilig. 

Manu hatte es aber auch nicht immer leicht in unserer Klasse. Am Ende der ersten Klasse war er nur mehr der einzige Bursch unter uns 24 Mädels. Das ist sicher nicht immer einfach für ihn gewesen. In der zweiten Klasse bekam er dann aber Unterstützung von Peter.

Auf unseren Manu passt die Beschreibung „harte Schale, weicher Kern“, denn wenn er nicht gerade „Lazi“ macht, kann man mit ihm wirklich gut reden.
Bei den meisten Patienten ist er duch seine lockere, offene Art auch ziemlich beliebt.

Manu ist ein Morgenmensch.
Für Menschen, die den Tag lieber ruhig beginnen wäre es besser, ihm früh morgens aus dem Weg zu gehen. Man wundert sich nicht nur über seinen Schwung und die gute Laune in der Früh, sondern auch, dass sein Kopf die laut
dröhnende Musik aus seinem MD-Player aushält.

Da ich gerade beim Thema Musik angelangt bin möchte ich noch kurz erwähnen, was Manu am Wochenende so macht.
Seit ein paar Monaten ist er DJ in einem Innsbrucker Nachtlokal. Ich muss sagen, er macht seine Sache wirklich gut.

Vor seiner Karriere als DJ machte er fast jedes Wochenende den Hafen unsicher. Besonders gerne besuchte er dort die „70-er Festln“. Nachdem unser Manu für jeden Spass zu haben ist bewarb er sich für die Wahl zum „Mister Seventies“!
Manu redete in der Schule über nichts mehr anderes als über diese Wahl. Er arbeitete wochenlang an seinem Outfit und gab sich wirklich Mühe. Es hat sich gelohnt.

Er wurde „Mister Seventies“!

Trotz dieses „Erfolges“ wird er am Boden der Realität bleiben und seinen erlernten Beruf als Krankenpfleger ausüben.

Lieber Manu! Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Freude an deinem Beruf!

Alles Liebe
Caro