bis : USA Norden, Überblick
Am Freitag, 2016-09-02 flogen wir über Frankfurt und Dallas Fort Worth nach Salt Lake City im Bundesstaat Utah (Übernachtung 1-2, im weiteren Text Ü 1-2 abgekürzt). Dort nahmen wir uns für 17 Nächte einen Leihwagen und fuhren zunächst Richtung Südosten über den Wasatch Pass und Provo nach Price (Ü 3-4). Von dort ging es weiter nordostwärts nach Vernal (Ü 5-6) und dann nordwärts zur Flaming Gorge National Recreation Area. Etwas nördlich der Sheep Creek Canyon Geological Area verließen wir Utah. Den Bericht zu diesem Teil der Reise findet man im obigen Tab UT.
Dann erreichten wie den Bundesstaat Wyoming. Die nächste Nacht schliefen wir in Green River (Ü 7) etwas nördlich der Flaming Gorge. Über das Fossil Butte National Monument fuhren wir nach Teton Village (Ü 8-10). Nach den Tagen im Grand Teton National Park mussten wir für die Strecke zum nördlich anschließenden Yellowstone Natinal Park die beiden Parks wegen eines Brandes großräumig westlich umfahren. Die nächsten Nächte verbrachten wir in West Yellowstone (Ü 11-13), direkt am West-Eingang des Yellowstone National Parks. Am Ende unseres dortigen Aufenthalts waren die Brände hinreichend gelöscht und wir konnten durch die beiden Nationalparks nach Süden fahren. Den Bericht zu diesem Teil der Reise findet man im obigen Tab WY.
Dann erreichten wie den Bundesstaat Idaho und schliefen in Idaho Falls, ID (Ü 14-15). Westlich von Idaho Falls besichtigten wir den Experimental Breeder Reactor 1 und das Craters of the Moon Natinal Monument. Den Bericht zu diesem Teil der Reise findet man im obigen Tab ID.
Die letzten Nächte im Norden schliefen wir wieder in Salt Lake City, UT (Ü 16-17). Von dort flogen wir nach Dallas Fort Worth, wo wir die nächsten 16 Tage verbrachten.

Die wichtigsten Orte, die wir besucht haben, sieht man in der Karte. Bild oben.