Brustkrebs

Home Buchbeschreibung Kommentare Über mich Fotosammlung Favoriten

Jede schwarze Wolke hat eine Sonnenseite

Tagebuch von  Karin Sonnleitner
während der Brustkrebs-Erkrankung 2003-2004
 

Ich bin wahrscheinlich eine einmalige Autorin. Einmalig deshalb, weil dieses Buch mein ganz persönliches Tagebuch ist.
Erstmals in meinem Leben begann ich während meiner Erkrankung ein Tagebuch zu führen und schrieb mir darin alles von der Seele.
Dies war meine Krankheitsbewältigung.
Die Problematik mit Brustkrebs konfrontiert zu werden ist unwahrscheinlich dramatisch.
Tausende Fragen verwirren den Kopf:  Wie kann ich überleben? Welche Therapien können mich retten?
Wie werden meine Angehörigen, meine Kinder damit fertig? Was wird aus meinem Job?
Ungewollt muss man viele Dinge lernen und Erfahrungen sammeln.

Warum ich mein Tagebuch veröffentlichte?

Bei mir ist einiges schief gelaufen. Nur mit viel Glück hatte ich die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen, ansonst wäre eine
nicht unbedingt notwendige Abnahme meines Busens erfolgt.
Diese Erlebnisse, meine Ängste, Erfahrungen und hilfreiche Tipps möchte ich mit diesem Buch weitergeben.
Vielleicht kann ich einen kleinen Betrag leisten, damit dies bei anderen Betroffenen nicht geschehen muss.

Univ. Prof. Dr. Michael Gnant, unterstützte mich mit wichtigen medizinischen Erklärungen und Erläuterungen.
Persönliche Bilder, sowie einzigartige Bilder der Bestrahlungszeichnung und der Brachytherapie vervollständigen dieses Buch.
Jeder hat eine eigene Geschichte und Bewältigung, deshalb stellten mir zwei liebe Bekannte auch ihre Geschichte zur Verfügung.
Auch Angehörige können von diesem Buch profitieren und die Gefühle und Ängste des Erkrankten besser verstehen lernen.
Durch die Liebe meines Mannes und den Beistand meiner Familie und Freunden schaffte ich die Krankheit und die Behandlungen besser zu überstehen und bin geheilt.

2003 hat sich mein Leben drastisch verändert, doch ich liebe dieses Leben und bin glücklich.

Von Herzen wünsche ich jedem Betroffenen Kraft und Beistand.