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Fertigkeiten

 

Rassen

Rassen stehen grundsätzlich offen, es sollte jedoch darauf geachtet werden, daß man halbwegs in die Rassenspezifikation passen sollte UND es bleibt mir natürlich unbenommen einzelne Rassen zu schließen, wenn sich zu viele Spieler dafür interessieren. Es stehen daher folgende Rassen zur Verfügung:

  • Menschen
  • Halbelfen
  • Elfen
  • Zwerge
  • Gnome
  • Halblinge

Klassen

Auf Grund der Darstellbarkeit sind jedoch nur folgende Charakterklassen für dieses Live zugelassen:

Krieger

Krieger können alle Arten von Waffen und Rüstungen verwenden. Sie können mit Waffen ausgezeichnet umgehen. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen.

Waldläufer

Waldläufer sind die Krieger des Waldes. Sie können alle Arten von Waffen verwenden, bei den Rüstungen tendieren sie jedoch zu Lederrüstungen jeglicher Art. Waldläufer können außerdem "Spuren lesen". Weiters können sie durch ruhiges, besänftigendes zugehen auf Tiere den Spruch "Tierfreundschaft" wirken. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen.

Paladin

Paladine sind die heiligen Krieger. Sie können alle Arten von Waffen und Rüstungen verwenden, Fernwaffen sind bei ihnen aber verpönt. Sie können einmal am Tag "Hände auflegen" und heilen damit Verletzungen (3 Schadenspunkte). Mächtige Paladine können durch auflegen ihrer Hände auch einmal pro Woche  "Krankheiten heilen". Damit werden alle Krankheiten die eine Person heimsuchen durch göttliche Macht von einer Sekunde auf die nächste geheilt. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen.

Magier

Magier sind die wahren Spruchsprecher dieser Welt. Sie können keinerlei Rüstungen tragen und nur kleine Waffen verwenden, die Gefahr die von ihren Sprüchen ausgeht ist jedoch enorm. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Magier Fertigkeiten wählen.

Kleriker

Kleriker sind die Boten der Götter. Sie ziehen durch die Lande und predigen die Gebote ihres Gottes. Abhängig von ihrem Gott können sie die verschiedensten Rüstungen aber auch Waffen verwenden. Meistens gestatten die Götter ihren Priestern jedoch nur die Verwendung von stumpfen Waffen, dafür stellen sie ihnen eine Reihe von Sprüchen zur Verfügung. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Priester Fertigkeiten wählen.

Druide

Druiden sind die Kleriker des Waldes. Sie können nur Holz- oder Lederrüstungen tragen und Holzwaffen wie Stäbe und Keulen sowie den Krummsäbel verwenden. Sie sind die Beschützer des Waldes und können immer auf die Hilfe der Tiere des Waldes hoffen. Ihre Götter stellen ihnen Sprüche zur Verfügung. Mächtige Druiden können sich auch in Tiere verwandeln und nehmen dabei deren Eigenschaften auf. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Priester Fertigkeiten wählen.

Dieb

Diebe sind die Halsabschneider, Einbrecher und Spione dieser Welt. Sie können sich 

  • Im Schatten verstecken (viel Spaß!)
  • Leise bewegen (viel Spaß!)
  • Fallen entschärfen (viel Spaß; hint - wir brauchen so ziemlich für jede Falle die wir legen eine Schnur, ein Band, ... wenn man dieses durchschneidet ist die Falle meistens entschärft ... oder ausgelöst)
  • Wände erklimmen (der SL bekanntgeben wo man hinklettern will, diese bringt dich dann dort hin)
  • Taschendiebstahl (viel Spaß!)
  • Meucheln (du verursachst mit deiner Waffe, wenn du dich ungesehen von hinten an den Gegner heranschleichst und ihm deine Waffe in den Rücken rammst dreifachen Schaden - mit einem Dolch+1 zB 3x1+1=4 Schaden, mit einem Schwert+3 3x2+3=9 Schaden).

Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Spitzbuben Fertigkeiten wählen.

Barde

Barden sind die Geschichtenerzähler dieser Welt. Sie reisen umher, fangen Gerüchte, Geschichten, Legenden und dergleichen auf und verbreiten sie. Sie können Magie wirken, wenn auch weit schwächer als Magier und benötigen dafür eines der folgenden: 

  • Spruchbuch (gleich dem Magier in der Früh Sprüche einlernen und diese dann mit Komponenten und Gesten sprechen)
  • Lieder (Barden können nach spezieller Ausbildung ihre Sprüche auch singen, sie tragen dann meist ein spezielles Liederbuch mit sich)
  • Reime (Barden können nach spezieller Ausbildung ihre Sprüche auch reimen, meistens tragen sie dann spezielle Dichtbände spazieren)

Weiters können sie mit ihren Liedern die Zuhörer beeinflussen. Sie können sie aufwiegeln, beruhigen, ängstlich stimmen oder ermuntern. Weiters können sie im Kampf durch ihren Gesang die Wirkung des Spruches "Gebet" wirken, solange sie singen. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Spitzbuben Fertigkeiten wählen.


Die Generierung der Charaktere erfolgt in der SC Vorbesprechung mit mir gemeinsam. Im Rahmen dieser Generierung werden Werte, magische Gegenstände, Sprüche, etc. gemeinsam festgelegt.

Wenn jedoch schon konkrete Vorstellungen bestehen, dann schickt mir diese einfach mal per email.