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Rassen Rassen stehen grundsätzlich offen, es sollte jedoch darauf geachtet werden, daß man halbwegs in die Rassenspezifikation passen sollte UND es bleibt mir natürlich unbenommen einzelne Rassen zu schließen, wenn sich zu viele Spieler dafür interessieren. Es stehen daher folgende Rassen zur Verfügung:
Klassen Auf Grund der Darstellbarkeit sind jedoch nur folgende Charakterklassen für dieses Live zugelassen: KriegerKrieger können alle Arten von Waffen und Rüstungen verwenden. Sie können mit Waffen ausgezeichnet umgehen. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen. Waldläufer Waldläufer sind die Krieger des Waldes. Sie können alle Arten von Waffen verwenden, bei den Rüstungen tendieren sie jedoch zu Lederrüstungen jeglicher Art. Waldläufer können außerdem "Spuren lesen". Weiters können sie durch ruhiges, besänftigendes zugehen auf Tiere den Spruch "Tierfreundschaft" wirken. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen. Paladin Paladine sind die heiligen Krieger. Sie können alle Arten von Waffen und Rüstungen verwenden, Fernwaffen sind bei ihnen aber verpönt. Sie können einmal am Tag "Hände auflegen" und heilen damit Verletzungen (3 Schadenspunkte). Mächtige Paladine können durch auflegen ihrer Hände auch einmal pro Woche "Krankheiten heilen". Damit werden alle Krankheiten die eine Person heimsuchen durch göttliche Macht von einer Sekunde auf die nächste geheilt. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Krieger Fertigkeiten wählen. MagierMagier sind die wahren Spruchsprecher dieser Welt. Sie können keinerlei Rüstungen tragen und nur kleine Waffen verwenden, die Gefahr die von ihren Sprüchen ausgeht ist jedoch enorm. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Magier Fertigkeiten wählen. KlerikerKleriker sind die Boten der Götter. Sie ziehen durch die Lande und predigen die Gebote ihres Gottes. Abhängig von ihrem Gott können sie die verschiedensten Rüstungen aber auch Waffen verwenden. Meistens gestatten die Götter ihren Priestern jedoch nur die Verwendung von stumpfen Waffen, dafür stellen sie ihnen eine Reihe von Sprüchen zur Verfügung. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Priester Fertigkeiten wählen. Druide Druiden sind die Kleriker des Waldes. Sie können nur Holz- oder Lederrüstungen tragen und Holzwaffen wie Stäbe und Keulen sowie den Krummsäbel verwenden. Sie sind die Beschützer des Waldes und können immer auf die Hilfe der Tiere des Waldes hoffen. Ihre Götter stellen ihnen Sprüche zur Verfügung. Mächtige Druiden können sich auch in Tiere verwandeln und nehmen dabei deren Eigenschaften auf. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Priester Fertigkeiten wählen. DiebDiebe sind die Halsabschneider, Einbrecher und Spione dieser Welt. Sie können sich
Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Spitzbuben Fertigkeiten wählen. Barde Barden sind die Geschichtenerzähler dieser Welt. Sie reisen umher, fangen Gerüchte, Geschichten, Legenden und dergleichen auf und verbreiten sie. Sie können Magie wirken, wenn auch weit schwächer als Magier und benötigen dafür eines der folgenden:
Weiters können sie mit ihren Liedern die Zuhörer beeinflussen. Sie können sie aufwiegeln, beruhigen, ängstlich stimmen oder ermuntern. Weiters können sie im Kampf durch ihren Gesang die Wirkung des Spruches "Gebet" wirken, solange sie singen. Sie können Ihre Fertigkeiten aus den Allgemeinen und den Spitzbuben Fertigkeiten wählen. Die Generierung der Charaktere erfolgt in der SC Vorbesprechung mit mir gemeinsam. Im Rahmen dieser Generierung werden Werte, magische Gegenstände, Sprüche, etc. gemeinsam festgelegt. Wenn jedoch schon konkrete Vorstellungen bestehen, dann schickt mir diese einfach mal per email. |