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Auf den folgenden Seiten findet Ihr Anleitungen zur Erschaffung eines Live-Charakters, eine Auswahl an Sprüchen für Magier und Priester sowie deren Darstellung im Live. Stufe Einer der wichtigsten Informationen betreffend des Charakters ist die Stufe in der er sich befindet. Aus dieser leiten sich alle anderen Dinge ab. Auf Yulash sind Charaktere maximal bis zur 5. Stufe zugelassen.
Lebenspunkte
Die Lebenspunkte variieren von Charakter zu Charakter. Kinder haben grundsätzlich einen Lebenspunkt, Erwachsene zwei. Abenteurer können bis zu zehn Lebenspunkte haben, dann zählen sie aber wohl zu jenen die schon einen Drachen getötet haben.
Schutz durch Rüstungen
Rüstungen müssen nach jedem Kampf in dem sie getroffen wurden für ca. 15 Minuten repariert werden, sonst verlieren sie ihre Schutzwirkung.
Waffen
Für jedes "Plus" einer magischen Waffe oder durch Stärkemodifikationen verursacht die jeweilige Waffe einen Schadenspunkt mehr. Im schlimmsten Fall bedeutet das für einen armen Untoten der in den heiligen Zweihänder eines Paladins läuft 16 Schadenspunkte (3+5 plus x 2 gegen Untote). Solltet Ihr also magische Waffen schwingen oder besonders stark sein, dann müsst ihr bei einem Treffer den Schaden dazu sagen (z.B. Langschwert +2 wäre ein klassisches "magisch 4" oder ein magischer Dolch+4 wäre "magisch 5").
Verletzungen
Im Gegensatz zum Codex habe ich die Lebens- und Schadenspunkte vereinfacht. Dies bedeutet, dass die Lebenspunkte mit den Rüstungspunkten gemeinsam Eure Gesamtlebensenergie darstellt von der aus heruntergezählt wird. Es wird nicht zwischen Arm-, Bein- und Körpertreffern unterschieden.
z.B.: der edle Recke Cameron
05 Lebenspunkte 05 Kettenhemd 01 magischer Schutzring +1 01 Arm- und Beinschienen ----------------------------------------- 12 Gesamtpunkte
-02 vom Schwert eines Orks; magischer Schutzring+Arm- und Beinschienen kaputt -03 von einem Feuerball; Kettenhemd nahezu kaputt -04 von einem Bihänder+1; Kettenhemd kaputt, 2 Schadenspunkte am Körper ----------------------------------------- 03 Gesamtpunkte, alle Rüstungsteile kaputt
würde er sich nun augenblicklich in den nächsten Kampf werfen müssen, so hätte er lediglich 3 Punkte von denen er zehren kann
03 Lebenspunkte 02 durch Heilspruch hinzu 05 durch repariertes Kettenhemd (dauert ca. 15 Minuten) 01 magischer Schutzring+1 hat sich wieder aufgeladen (dauert ca. 10 Minuten) ----------------------------------------- 11 Gesamtpunkte
dies bedeutet:
1. zuerst werden magische Schutzgegenstände bzw. Sprüche aufgebraucht 2. Helme, Arm- sowie Beinschienen glauben daran 3. Rüstungen werden auseinandergenommen 4. Verletzungen am Körper werden verursacht
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