Home - Vitalbalance 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Michael Macek

Hypnotiseur
Human Energetiker
Dipl. Shiatsu Praktiker
Mentaltrainer

Graben 31/4/13
1010 Wien

vitalbalanceinfo@gmail.com


Tel.: 0650-974-62-60

Termine nach Vereinbarung
Abendtermine möglich


 


Herzlich Willkommen .

Suchen Sie ganzheitliche Möglichkeiten sich wieder besser zu fühlen?

Wollen Sie sich und Ihren Körper kennen und wieder besser verstehen lernen?

Sind Sie “offiziell” Gesund fühlen Sie sich aber oft nicht so?

Brauchen Sie  Unterstützung bei notwendigen Veränderungen?

Oder möchten Sie einfach nur tiefe Entspannungszustände auf allen Ebenen
erleben und  aus dem Alltag aussteigen?

Um besser entscheiden zu können,  welche Methode fur Sie am Hilfreichsten ist nutzen sie die Möglichkeit des kostenlosen Informationsgesprächs.

Haben Sie noch Fragen, oder sind sie bereit für den nächsten Schritt?

Dann rufen Sie doch einfach an !



 


Hier gehts direkt zu:     Hypnose, Shiatsu, Kinesiologie, Preise


Kostenloses Informationsgespräch

Nutzen Sie bitte bei Zweifeln einfach die Möglichkeit eines kostenlosen Informationsgesprächs !

Ich bespreche mit Ihnen gemeinsam gerne unverbindlich die Möglichkeiten.



Wichtiger Hinweis!
I
ch besitze keine Heilerlaubnis, eine Zusammenarbeit mit mir ersetzt daher auch keine Besuche bei Ärzten oder anderen Befugten. Es werden keine Diagnosen im schulmedizinischen Bereich gestellt !


Angebote für Ihre seelische und körperliche Gesundheit:


Hypnose, Tiefenentspannung in Trance, entspannte Geburt, Rückführungen, Selbstheilungskräfte aktivieren, Rauchentwöhnung , Gewichtsabnahme.

Shiatsu, Ganzheitliche manuelle Körperarbeit, Berührung für Körper und Geist, Beratung bei Ernährung und Lebensführung nach den Prinzipien der Trad.chinesischen Medizin.

Kinesiologische Testungen, Bachblüten, Spagyrik, Scenar, u.s.w.

Selbstverständlich können die Methoden kombiniert werden, es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten für Sie

Hypnose

Hypnose ist ein jedem bekannter, alltäglich vorkommender veränderter Bewusstseinszustand der verstärkten  Konzentration auf eine einzige Sache.

So wie wir manchmal ganz in Arbeit eintauchen oder in der Welt eines Buches oder Films versinken können.

In diesem tiefen Entspannungs oder Erregungs –Zustandes ist das Unterbewusstsein, der Sitz unserer geistigen Programme leichter und wirkungsvoller ansprechbar.

Dieser Bewusstseinszustand wird von jedem Menschen unterschiedlich erlebt, vom Auftauchen unerwarteter Ideen und Einsichten bis zum Erleben von Situationen auf allen Ebenen.

Aber Sie sind immer der aktive Teil des Prozesses deswegen sind z.B
Schlaf, Bewusstlosigkeit, Machtlosigkeit , ja sogar Entspannung  Dinge die mit Hypnose nichts zu tun haben.


Einige Anwendungsmöglichkeiten für Hypnose

Rauchentwöhnung  

Gewichtsreduktion

Entspannte Geburt für Mutter und Kind

Tiefenentspannung

Beziehungsverhalten und Beziehungsempfinden verbessern
(z.B.Klammern, Bindungsschwierigkeiten)
Konzentrationssteigerung

Motivation für Beruf, Familie oder Sport
Charismasteigerung


Sporthypnose zur Leistungssteigerung
Leistungssteigerung allgemein

Zahnarztbesuche

Selbstbewusstsein steigern
Selbstvertrauen steigern

Selbstheilungskräfte aktivieren

Ruhigerer Schlaf (keine pathologischen Schlafstörungen)

Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zum Erkennen der"Inneren Meinung" bei Entscheidungen

Unterricht in Selbsthypnose mit entsprechender hypnotischer "Freischaltung des Unterbewusstseins"

Vorbereitung auf wichtige Ereignisse (Hochzeit,Prüfung,Vortrag)

Phantasiereisen in Trance

Rückführungen in frühere Leben

Rückführungen an interessante Momente aus diesem Leben



Selbsthypnose lernen  im Einzelcoaching


Stell dir vor du könntest dich jederzeit geistig und körperlich tief entspannen, egal wo du gerade bist und was du gerade tust.

Selbsthypnose lernen in drei Sitzungen.

Ohne lange Vorbereitung, in Sekunden ohne Mediation, Musik hören, spezielle Atemtechnik u.s.w. dich sofort ruhig und ausgeglichen fühlen, in Ruhe und Harmonie mit allem was ist.

Einfach so, von einem Augenblick auf den anderen.

Wie ist das möglich?

Mit Hypnose ganz einfach.
Mit mir gemeinsam kannst du diesen Zustand nach der Auflösung eventuell störender Blockaden erst einmal Sicher erreichen und intensiv erleben und genießen.
Anschließend schaffen wir die Möglichkeit für dich durch einen einfachen Prozess jederzeit wieder in diese tiefe, annehme Entspannung zurückzukehren.
Solange du möchtest dort zu bleiben und anschließend in den Wachzustand zurückzukehren.sooft und wann immer du möchtest.

Funktioniert das bei jedem ?
Die Antwort ist einfach : ja
Deswegen bist du mir auch erst dann etwas schuldig wenn du es selbst erfahren und gelernt hast.

Bringt es dir außer tiefer Entspannung noch etwas?

Ja, weil gerade das erlernen dieser speziellen tiefwirkenden Entspannungstechnik  später auch die Basis für spezielle Hypnoseanwendungen  sein kann . Von Autosuggestionen, Schmerzreduktion z.B.beim Zahnarzt oder bei der Geburt bis hin zu Rückführungen.
Die fantastischen Möglichkeiten der Hypnose sind  unbegrenzt.

Wie lange dauert es, und was kostet es ?

Wir werden dafür ca. 3 längere Sizungen brauchen. Die Kosten betragen insgesamt 380 Euro.



 
 
 
 

Entspannte Geburt für Mutter und Kind mit Selbsthypnose


Stellen Sie sich für einen Moment vor, wie sich die Geburt Ihres Kindes anfühlen könnte, wenn sie mit innerlich  ruhig und  entspannt sind.
Voll Vertrauen in  in die eigenen Möglichkeiten.

Mit der Fähigkeit sich selbst jederzeit tief zu entspannen, die Wahrnehmung der Wehen und der Schmerzen zu verändern oder ganz verschwinden zu lassen.
Notwendig sind dafür ca 3 Sitzunge,eine davon länger und das regelmäßige,wenige Minuten erfordernde üben daheim .

Gerade beim Thema Geburt ist es mir ein Anliegen etwas klarzustellen:

Ich bin Hypnotiseur, mache nicht “auch” Hypnose und sie erlernen und erleben Hypnose bei mir in privaten Einzelsitzungen.
( Partner natürlich sehr willkommen! ).

Sie entwickeln mit mir gemeinsam ein Potential und Fähigkeiten die Ihnen ein Lebenlang hilfreich zur Verfügung stehen werden!

Sie weden sicher noch einige  Fragen haben, deswegen  lade ich sie gerne auf ein kostenfreies Informationsgespräch bei mir ein!




Shiatsu


Berührung für Körper und Geist


Shiatsu ist eine aus Japan stammende Methode bei der mit dem Energiefluß in den Meridianen, jenen Strömen der Lebensenergie in unserem Körper, deren Funktion und Behandlung seit Jahrtausenden die Grundlagen von chinesischer Medizin, Akupunktur und Akupressur darstellen, gearbeitet wird.

Shiatsu ist deshalb auch der chinesischen Medizin in Diagnostik und Therapiekonzept wesentlich näher als der Massage.

Deshalb liegt ein weiterer Schwerpunkt im Shiatsu in der Beratung bei Ernährung und Lebensführung nach den Prinzipien der Trad. chinesischen Medizin.

Leichte Unregelmäßigkeiten im Energiefluß sind normal und können als persönliches Stagnationsmuster und Ausdruck der Persönlichkeit angesehen werden.

Kommt es aber durch zu starke geistig - seelische oder körperliche Belastungen zu Blockaden im Energiefluß, entstehen Symptome .
Hier ist Shiatsu eine wichtige Hilfe.
Shiatsu mobilisiert, stimuliert und harmonisiert den Fluß der Lebensenergie dort wo Ungleichgewichte und Blockaden auftreten.Dadurch wird es möglich körperliches und seelisch-geistiges Wohlbefinden zu fördern und pflegen.
Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und unterstützt.
Dies geschieht mit sanftem,tiefgehenden Druck entlang der Meridiane, flächigen Berührungen, Dehnungs und Rotationstechniken.


Shiatsu ist eine “einfache” Methode, ohne viele Hilfsmittel.




Kinesiologische Testungen

Wissenswertes zum Verständnis einer ganzheitlich - energetischen Diagnosemethode

In biologischer Medizin und Naturheilkunde sucht man in den letzten Jahren verstärkt nach Möglichkeiten, die Reaktionsweise des Körpers auf verschiedene Substanzen, Emotionen,eigentlich auf alle möglichen Stressfaktoren zu untersuchen. Mit der Kinesiologie und auf ihrem Denkmodell aufbauenden Methoden ist es möglich die Reaktion des Organismus auf Reize,Substanzen und Emotionen zu beobachten.

Energetische Ungleichgewichte im strukturellen, chemischen oder psychischen Bereich können damit aufgefunden,und oft noch vor auftreten von Symtomen beeinflußt werden
.
( Diagnosen im schulmedizinischen Bereich werden dabei nicht gestellt.)

Es wird somit die Überprüfung von Regulations-und Kompensazionsfähigkeit,
Aktivitäts-und Reaktionslage des Immunsystems,Störfelder und Herde , Allergien und Unverträglichkeiten, toxischen Belastungen und sonstige Streßfaktoren (wie z.b.Umwelt, Geopathie,psychische Belastung) Störungen im Säure - Basen Haushalt , so wie Defizite im Mineral-und Spurenellementebereich aber auch, als Hilfestellung,die Überprüfung von Heilmitteln jeglicher Art möglich.Ziel ist es,den Körper dabei zu unterstützen , seine Selbstheilungskräfte voll zu nutzen.

Der Körper selbst ist dabei das Maß aller Dinge,er bestimmt was, wann, und in welcher Reihenfolge getan werden soll.



Zu meiner Person

Das Ziel meiner Arbeit ist es, jemanden der sich seiner Eigenverantwortung bewußt geworden ist, auf dem Weg zur Wiedererlangung seiner Ausgeglichenheit zu begleiten, zu unterstützen und Hilfestellung bei Problemen anzubieten .


Zu meiner Person:

Verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder,Prophylaxeassistent, Hypnotiseur,Shiatsu-Praktiker und Mentaltrainer.

Seit 1999 eigene Praxis für Shiatsu, Hypnose und Mentaltraining.
Mitarbeit im Bereich Prophylaxe und energetische Beratung in verschiedenen Wiener Ordinationen.


Seit den  90er Jahren beschäftige ich mich intensiv mit ganzheitlichen Verfahren, chinesischer Medizin, Hypnose und Mentaltraining.

Die Ausbildungen der folgenden Jahre in Österreich und Deutschland :
Shiatsu, Physioenergetik, Psychokinesiologie, Mentalfeld Therapie, Hypnose, Mentaltraining, Huna-Schamanismus, Scenar, Spagyrik


Die persönlichen Erfahrungen und Ausbildungen integriere und kombiniere ich in meiner Arbeit um wirklich ganzheitlich, auf allen Ebenen zur Lösung von Problemen beizutragen.

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich bitte einfach an !




 
Die Preise

   

Hypnose und Mentaltraining:



Sitzung Hypnose und Mentaltraining, 90 Minuten, (Vorgespräch - Hypnose – Nachgespräch) € 140,-
Folgesitzung  90 €   (60 Minuten).

Selbsthypnose lernen im Einzelcoaching in 3 Sitzungen   380 €.

Individuelle Pakete für z.b Gewichtsreduktion, Rauchfrei, Rückführung, Stressreduktion u.s.w. möglich .

Preise für individuell Gestaltete CD, Hypnose Mp3 oder Subliminals auf Anfrage.


Preise Shiatsu:

Erste Sitzung mit Diagnosegespräch ca.90 Minuten,  € 90,-

Einzelsitzung, Shiatsu ca. 60 Minuten, € 65,-

5er Block (nicht übertragbar), € 300,-

10er Block (übertragbar), € 580,-

Je nach Tarif übernehmen nach ärztlicher Verschreibung einige Krankenzusatzversicherungen die Kosten.



 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü