ANGEBOT

 

WillkommenAngebotKurzzeittherapiePraxisÜber michAktuellLiteraturLinks

 

In der Einzelarbeit verbinde ich hauptsächlich Methoden aus  Körperpsychotherapie, Energetischen  Psychologie und Quantenheilung zu einer sehr wirkungsvollen Therapie.

Zusätzlich arbeite ich mit Elemten aus der Gestaltherapie, Systemischen Familientherapie (Aufstellungen), Trance u.v.m.

*Körperpsychotherapie: Meine Grundausbildung bei Gerda Boyesen umfaßt ein einzigartiges System der Wiederherstellung der Selbstregulation des Körpers nach Streßzuständen. Mit verschiedenen Techniken (Massage, Ausdruck, den Impulsen nachgeben ) können tiefliegende Blockaden gelöst werden und wir gelangen in einen Zustand den sie als "Unabhängiges Wohlbefinden" bezeichnet hat. Wichtig dabei ist sich bewußt zu sein, daß all unsere Erfahrungen im Körper gespeichert sind und allein durch Gespräch nicht aufgelöst werden können-das erklärt die Wirksamkeit von Körperpsychotherapie.

*Quantenheilung oder "2-Punkt-Methode arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden können: Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um und kann sich reorganisieren. Quantenheilung ist unter dem Begriff "2-Punkt-Methode" seit Jahrtausenden bei Naturvölkern bekannt. Neu ist das Erklärungsmodell durch die Quantenphysik.Das Prinzip der Quantenheilung beruht im Wesentlichen auf der Verbindung zweier Punkte am Körper des Patienten und der Verbindung des Behandlers mit der Matrix, in dem alles im Universum miteinander verbunden ist. Dort sind alle für die Heilung notwendigen Informationen gespeichert und können abgerufen werden.

In meiner Praxis ist "Quantenheilung" in den psychotherapeutischen Prozess integriert und kann somit psychische Heilungsprozesse wirksam in Gang setzen.

*Energetische Psychologie oder "Klopftherapie": Durch das Klopfen bestimmter Punkte an Meridianen verbunden mit den eigenen Angst,-oder negativen Glaubenssätzen lassen sich diese gut verringern oder ganz auflösen. Man hat herausgefunden, daß Emotionen und Meriadiane eng zusammenhängen und negative Gefühle und Gedanken sich in Störungen im Energiefluß der Meridiane zeigen. Die verwandte TFT (Thought Field Therapy) wurde in einer Studie als eine der 4 effektivsten psychotherapeutischen Ansätze zur Behandlung posttraumatischer Belastungsstörungen eingestuft.

Meiner Erfahrung nach eignet sie sich besonders gut bei allen Arten von Angst,- und Paniksstörungen, sowie zur Umwandlung negativer Denkmuster.

 

 

 

 

 

Preisliste