Mitten im Leben - Mitten in Favoriten

””””

Aktuelle Themen Favoriten

Mitten im Leben
Mitten in Favoriten


Wo man sich/mich trifft

Steckbrief

Links

Startseite

Besuch des Volkshilfefestes am Laaer Berg - 5.7.2015

Gute Stimmung bei gegrillter Käsekrainer & Co, gemeinsam mit Bezirksrätin Annemarie Lautner.
   
Eröffnung der Bezirksfestwochen - 16.5.2015
Gemeinsam mit Kultur 10 - Chef, Bezirksrat
Ing. Gerhard Blöschl, Bezirksrätin Annemarie
Lautner und Birgit Pattart.
   
Maiaufmarsch 1.5.2015

Unterwegs mit der Sektion

Tja, die "Roten" kommen und der Rathausplatz ist voll!
   
Generationswechsel bei der Jahresversammlung - 19.2.2015


Stellvertreter Mag. Markus Netter, neue Stellvertreterin Michaela Reichel, "Altvorsitzender"und neuner Stellvertreter
GR Christian Hursky mit dem neuen Vorsitzenden Bezirksrat Bernhard Seiferd und Bezirksrat Ing. Gerhard Blöschl


Ja, auch unsere Bezirksvorsteherin
Hermi Mospointner war zu Gast und gleich in
Diskussionen verwickelt.
   
Besuch des Wiener Polizeifestes in der Rossauerkaserne 27.9.2014
Uns ist die Sicherheit in Wien wichtig,
gemeinsam mit Sicherheitssprechner
GR Godwin Schuster und Niki Kunrath.
   
Die EU Wahlen stehen an - also "EUROPARTY" mit Stargast Werner Wöhrer!
Stellvertreter/-innenpärchen - Nicole Kraler und
Mag. Markus Netter geben sich die Ehre


Werner Wöhrer singt und begeistert das Publikum!


Auch an der Bar war Spaß angesagt!
Eröffnung der Ausstellung "was und bewegt" im Wasserturm 15.5.2014


Die Künstlerinnen warten schon
 height=

Interessenten??!
   

Jahresversammlung 21.2.2013 der Sektion Wasserturm


Bez. Rat Bernhard Seiferd, Inge Steczowicz, Bez. Rat Ing. Gerhard Blöschl,
Gemeinderat Christian Hursky, BM Alois Stöger, Nicole Kraller, und
Mag. Markus Netter

Bundesminister Alois Stöger war am 21.2.2013 bei der Jahresversammlung der Sektion am Wasserturm zu Gast.

Nicht nur die aktuelle, erfolgreiche Gesundheitsreform war Thema, sondern auch in zahlreichen Gesprächen mit unseren Genossinnen
kam der sympathische Minister gut an.

Kinderball - 27.1. 2013

Wasserpark

Die Sommerhitze ist manchmal drückend schwer, auch beim Wasserturm im Wasserpark.
So stöhnte auch die Favoritner SPÖ Vorsitzende, Gemeinderätin Kathrin Gaál beim Spielen mit ihrer kleinen Tochter unter der prallen Sonne.
Doch es ist schwierig im Wasserpark natürlichen Schatten zu finden, die Bäume sind noch zu jung, und wegen des darunter liegenden Wasserbehälters können auch keine zusätzlichen Bäume gepflanzt oder andere Schattenspender montiert werden.

Die junge Gemeinderätin Kathrin Gaál und ich fanden einen "Sonnenschirmspender".
Das NIVEA HAUS, am Columbusplatz stellte den BesucherInnnen 20 Sonnenschirme zur Verfügung. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin, des NIVEA HAUSES, Martina Krikawa wurden die Sonnenschirme an die

Wiener Charta

Auf riesigen Anklang ist die Wiener Charta am 14. Juni in der SPÖ "Am Wasserturm" gestoßen.
An dem offenen Diskussionsprozess nahmen 37 Erwachsene teil, begleitet von ihren Kindern.

Hauptthema war die Problematik im öffentlichen Verkehr. Hier fand recht schnelle eine spannende Diskussion darüber statt, dass zu wenig Platz für Kinderwägen, sowohl in Bussen als auch Straßenbahnen vorhanden ist, und auch oftmals kein Platz gemacht wird.

Auch "älteren Personen" oder "Frauen mit Kleinkindern" einen Sitzplatz zur Verfügung zu stellen , ist nicht mehr selbstverständlich, dies sollte wohl wieder in der heutigen Erziehung der Kinder- und Jugendlichen aufgefrischt werden.

Lautes Telefonieren oder Musik hören stößt auch bei der Mehrheit nicht auf Gegenliebe und ist auch bei diesem Thema mehr Rücksichtnahme gewünscht.

Geteilte Meinungen gibt es zum "Essen" in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hauptgründe der Ablehnung sind der "vergessene Müll" und die "verschmutzten Sitzplätze".

Vielfach fehlt es aber auch der viel gepriesenen Zivilcourage, jemanden um Rücksichtnahem zu bitten.

Ein netter Satz einer Teilnehmerin: "Dein Gesicht ist der Spiegel für dein Gegenüber, wenn'st grantig schaus't wird der Andere auch grantig schauen.
Darum - ein Lächeln hat noch kaum geschadet.

Mehr Informationen zur Wiener Charte: charta.wien.gv.at

 

 
Ausstellungseröffnung im Wasserturm

Das wichtigste im politischen Leben ist, dass man weiß woher man kommt.

So bildet die SPÖ "Am Wasserturm" meine politische Basis im "Triesterviertel"

Der Dialog mit der Bevölkerung ist mir ein echtes Anliegen. Vor allem wie wir künftig die Menschen besser in politische Entscheidungsprozesse miteinbinden können.

Eine nicht leichte Aufgabe, in einer Zeit extremer Veränderungen.
Alleine wenn ich mir meinen Heimatbezirk Favoriten ansehe, mit seinen bisherigen und zukünftigen Veränderungen.

Hauptbahnhof Wien (1. Teileröffnung 2012), Verlängerung der U1 in den Süden, Neugestaltung des Eisring Süds, seien hier stellvertretend als aktuelle Projekte genannt.

Doch es gibt Themen, die den Menschen noch viel mehr am Herzen liegen. So ist das Zusammenleben der Bevölkerung in der Stadt eine große Herausforderung, der ich mich täglich stelle.

Die gesellschaftliche Veränderung der Gegenwart und der Zukunft ist es, alle Menschen mit ins Boot zu bekommen.
Doch mit dem Motto "Durchs Reden kommen die Leute zusammen", sollten wir uns alle täglich darum bemühen, unsere Wiener Stadt schöner zu machen.

Durch meine Tätigkeit im Ausschuss für Integration, Frauenfragen, Konsument/-innenschutz und Personal versuche ich meinen Teil dazu beizutragen.

Bauernmarkt Favoriten


Gespräche Belgradplatz