HOMEÜBER UNSMITGLIEDERHALLENLIGAARCHIVKONTAKT

CLUBINFO

Gründung:

Mitgliedsbeitrag:

 

Trainingstag:

Bowlinghalle:

12. Juli 1999

€ 15,00 monatlich (Voll)

€ 7,50 monatlich (Unterstützende)

Dienstag, ab 10:00 Uhr

PLUS Bowling Center

Beheimgasse 5-7

1170 Wien

Tel.: (+43)1/405 63 20

CLUBVORSTAND


Smutny Erwin
(Obmann)

Grünbauer Gerhard
(Obmann Stv.)


Smutny Cornelia
(Schriftführer)

Smutny Elisabeth
(Schriftführer Stv.)


Höller Ingrid
(Kassier)


Oberhauser Günther
(Kassier Stv.)

CLUBGESCHICHTE
























Wir schreiben das Jahr 1999 und sitzen bei der Sommersitzung unseres damaligen Bowlingverein. Da es schon längere Zeit diverse Spannungen gegeben hat, entschlossen sich Elisabeth Smutny, Cornelia Smutny, Erwin Smutny, Maria Schändlinger, Anton Schändlinger, Josef Mahrer und Gerhard Stumleitner den Verein zu verlassen und einen neuen eigenen Verein zu Gründen.

Gesagt getan, noch am gleichen Abend gründeten wir einen neuen Verein mit dem Namen Bowlingclub Black Flamingos.

Der Name Black Flamingos entstand schon bevor wir beabsichtigten einen eigenen Bowlingclub zu gründen. An einem sonnigem Tag (oder hat es doch geregnet, wir wissen es nicht mehr so genau) beschloss wir bei einem Bowlingturnier mitzuspielen. Wir bildeten zwei Teams, eine Damen- und eine Herrenmannschaft. Die Damen wollten den Herren der Schöpfung natürlich beweisen das sie diese jederzeit schlagen könnten und überlegten sich für das Damenteam einen schlagfertigen Namen (so was nennt man glaub ich psychologische Kriegsführung).

Und siehe da, mit freundlicher Unterstützung eines Fernsehsenders wurde er gefunden (Namen werden wir natürlich keinen sagen, wir wollen ja keine Schleichwerbung für den ORF machen). Dieser strahlte seiner Zeit den Film "Black Flamingos - Sie lieben euch zu tote" aus. Der zumeist die Damenwelt faszinierte, da es sich in dem Film um Frauen handelte, die ihre Männer liebevoll ums Leben brachten.

Im Jahr 2001 erblickte unsere Homepage mit dem Domain www.blackflamingos.at die Welt des Cyberspace.

2009 feiertete unser Bowlingclub sein 10jähriges Jubiläum und aus diesem Grund wurde ein eigenes Jubiläumslogo erstellt und die Homepage bekam ein neues Gesicht.

Genau zum bevorstehenden 10jährigen Jubliäum wurde die Mannschaft von Black Flamingos 1 (in der Besetzung von Höller Ingrid, Franzon Anita, Grünbauer Gerhard, Oberhauser Günther, Schändlinger Anton, Schreffl Gerhard) zu ersten mal Hallenmeister 4er Meisterschaft in der Hallenliga Plus Bowling.

Das heutige Clublogo wurde nach der Idee von unserem Mitglied Gerhard Grünbauer und dem Vorstand im Jahre 2011 neu gestalten.

Im Zuge der Logo-Umstellung wurden auch neue Clubshirts für die Spielerinnen und Spieler bereitgestellt. Aber auch hier wurde eine Neuerung eingeführt. Statt wie seit der Gründung 1999 in Rot, spielen wir wie der Clubname (Black) schon besagt in Schwarz.

BOWLINGCLUB BLACK FLAMINGOS 1999-2017