Literatur
Home Lebenslauf Literatur Basteln Kochen & Backen Strat & PM

 

Grooks
Katzengedichte
Haiku
Lieblingsbücher
VP & Komm
KE & MP
Xmas

Bücher sind meine Leidenschaft. Ich lese fast alles, meistens in der englischen Originalfassung. Und zwar sowohl "gute" Literatur als auch jede Art von Romanen (Liebesromane, Historische Romane, Fantasy, Science Fiction, Space Opera, Krimis,  etc.)

In jedem dieser Genres habe ich paar Lieblingsbücher, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Aber zu Themen, die mich besonders interessieren, wie z.B. Verhaltenspsychologie und Kommunikation oder Kindererziehung lese ich auch gerne Sachbücher.

Ganz besonders gerne habe ich Gedichte, zum Beispiel die Grooks von Piet Hein.  Grooks sind kurze, witzige Gedichte, die sich, finde ich jedenfalls, auch sehr gut als Motto für einen Bericht oder eine Präsentation eignen.  Sie sind auf englisch geschrieben.

Und da ich eine besondere Liebe zu Katzen habe, gibt es da natürlich auch eine Menge Katzengedichte.

Ein wunderschönes Buch, in dem sich mehrere meiner Interessen widerspiegeln, nämlich: Gedichte, Japanisches und Management, ist "101 Corporate Haiku" von William Warriner.

Und damit die Weihnachtszeit nicht zu kurz kommt, gibt es zu diesem Thema auch einige besonders nette Geschichten und Gedichte.