Material: Speckstein
Werkzeug: Kleines Schnitzmesser, Raspeln, bzw. Feilen, Holzstemmeisen
Material und Werkzeug sind im Künstlerbedarfhandel, z.B. Boesner in Wien Simmering erhältlich und sind mitzubringen. Nach vorheriger Absprache kann Material und Werkzeug auch von uns mitgebracht werden.
Wir wollen den Teilnehmern hier einen fundierten Einblick in die Welt der Bildhauerei geben und ihnen verschiedene Strategien zeigen, die ihnen bei der Arbeit an ihren Skulpturen helfen.
Wir nähern uns hier dem dreidimensionalem Raum durch die skulpturalen Techniken, d.h. durch Wegnehmen und können nichts, wie z.B. im Ton, hinzufügen. Die sich aus dieser Technik ergebenden Probleme und Schwierigkeiten, werden wir gemeinsam versuchen zu lösen, und uns auch ihrer einzigartigen Möglichkeiten bedienen.
Für die Lösung figurativer Probleme in der Bildhauerei besteht die Möglichkeit am begleitenden Aktstudium teilzunehmen und unter unserer Anleitung das dort Erfahrene in der Skulptur umzusetzen.
 Material und Werkzeug sind extra zu bezahlen.

bildhauerei-2