Fachhochschule Schule Spurensuche Private Eye
       
Startseite    

Geschichte und

Sozialkunde und Politische Bildung

   
       

Die moderne Welt wird sich als eine Zeit erweisen, in der die Wünsche durch ihr Wahrwerden das Fürchten lehren.

Peter Sloterdijk

 

Ich habe es sehr deutlich bemerkt, daß ich oft eine andere Meinung habe, wenn ich liege, und eine andere, wenn ich stehe.

Georg Christoph Lichtenberg

 

Die Welt ist eine Komödie für die, die denken und eine Tragödie für die, die fühlen. Alte Schlösser, alte Bilder, alte Geschichten versetzen einen in Jahrhunderte zurück, die einen nicht enttäuschen können. Das, was vergangen ist, hält man sicher und fest in der Hand. Die Toten haben ihre Fähigkeit zu enttäuschen erschöpft.

Horace Walpole

 

Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.

Bertold Brecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Empfehlenswerte Links

Zur Religionskritik

38 maps that explain EUROPE

Österreichische Mediathek

Kalenderblatt

DöW Dokarchiv österr Widerstand

Zr Nachkriegsjustiz i Österreich

Politik lernen Schule

Lebendiges Museum online

Totentanz

Zeitgeschichte Info System

ANNO - AustriaN Newspapers online

ARGE Geschichte etc. Wien

Zentrale f Unterrichtsmedien

Institut f Geschichte Uni Graz

Schularena

damals

Meister Eckhart

 

Berühmte Friedhöfe

Pere-Lachaise

Maramures

Wiener Zentralfriedh

Highgate cemetary

Dorotheenstaedtischer-Friedh

 

Indigene Völker

Indianer Nordamerikas

Indianer

Wiki/Indianer

Wiki/Indianer_Nordamerikas

Indianerwww

Indianer-Nordamerikas 17u18Jh

 

Interessantes

Grundsatzpapier z WK I

D letzte Kolonisierung d Welt

3000 J Geldwirts v Karl Kumpfmüller

 

 

 

 

Highgate-cemetary,