12:00 - 13:00

 

Staffel 1, Folge 13

Teri und Kim sind auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt, verlieren jedoch im Wald die Orientierung. Deshalb macht sich Jack, gleich nachdem er Rick zum Wassersilo gebracht hat, auf die Suche nach den beiden. Er findet sie schließlich in einer alten Hütte, und kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass die beiden von einem von Gaines Leuten erschossen wird. Er führt sie nun zurück zum Treffpunkt, doch ein Scharfschütze verhindert, dass sie bis zum Wassersilo vordringen können. Während Teri und Kim auf die Verstärkung warten, begibt sich Jack auf die Suche nach Gaines. Mitten im Wald kommt es dann schließlich zum Showdown...

Es ist interessant: Im Gegensatz zur letzten Episode gibt es hier doch einige Dinge, die mich stören... und dennoch fand ich diese Folge gelungener. Denn alles in allem war diese Folge doch noch eine Spur spannender und packender inszeniert, vor allem der Showdown zwischen Bauer und Gaines ist einfach großartig. Die vorhin angesprochenen Schwächen beziehen sich vor allem auf Teri und Kim. Zuerst beugt man sich wieder mal dem Klischee, dass Frauen nicht einmal über den kleinsten Hauch von Orientierungssinn verfügen, und dann legt Kim wieder mal beeindruckendes Zeugnis über die Farbe ihrer Haare ab, als sie mit einem trotzigen "Da is doch eh keiner" mitten in die Schlusslinie läuft. Doch diesmal ist die Folge insgesamt einfach zu gut gelungen, als das ich an solch schwachen Szenen wirklich Anstoß nehmen könnte...

Fazit: Obwohl diese Folge doch ein paar kleinere Schwächen aufweist, hat sie mir nichtsdestotrotz außerordentlich gut gefallen, was wohl vor allem dem glänzend in Szene gesetzten Showdown  zu verdanken ist...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

 

  13:00 - 14:00

  11:00 - 12:00

 

Zur Episodenliste

Zur Hauptseite