14:00 - 15:00

 

Staffel 1, Folge 15

David Palmer erscheint in der LA-Zentrale der CTU, und unterhält sich mit Bauer. Er erfährt, dass dieser gar nicht hinter dem Attentat steckt, sondern nur das Leben von seiner Familie und Palmer retten wollte. Daraufhin setzt er sich dafür ein, Jack provisorischen Ermittlerstatus zu erteilen, und die Beiden beginnen, gemeinsam nachzuforschen. Nach dem Hinweis von Palmer, dass sich die Mission "Nightfall" gerade an diesem Tag zum 2. Mal jährt, sind sich beide ziemlich sicher, dass wohl die Hinterbliebenen des damals ermordeten Victor Drazen hinter den Anschlägen stecken. Während man einen weiteren Kollegen von damals verständigt und um Hilfe bittet, werden Teri und Kim von Nina zu ihrer Entführung befragt. Dabei findet Teri heraus, dass Jack mit Nina ein Verhältnis hatte.... 

Der bisherige Eindruck wird auch von dieser Folge wieder einmal bestätigt: Die Story rund um Jack ist dass, was 24 wirklich interessant macht, während der Rest oftmals längst nicht so überzeugen kann. Ganz genau so ist es auch hier: Die Szenen zwischen Jack und Palmer sind einfach großartig. Die beiden Schauspieler harmonieren wirklich toll miteinander, beide haben in diesen Szenen eine tolle Präsenz am Bildschirm und liefern beeindruckende Leistungen ab. Doch Teri und Kim im Schutzhaus? Die entsprechende Handlung kann leider längst nicht so überzeugen. Es gibt ein paar wirklich gute Szenen, z.B. als Teri erkennt, dass Jack während ihrer Trennung mit Nina zusammen war. Doch ansonsten ist diese Storyline leider nicht wirklich interessant. Verstärkt wird dieser negative Eindruck noch durch kleinere Ungereimtheiten, wie Kim's blödes und absolut nicht nachvollziehbares Verhalten, als sie erfährt, dass ihre Mutter schwanger ist. Hier wollte man unbedingt vor der Werbepause noch ein bisserl Dramatik hineinbringen, damit auch wirklich niemand wegschaltet... es wirkt aber leider nicht sehr überzeugend. Ansonsten ist es vor allem die Geschichte rund um Rick, die sehr überflüssig und wenig gelungen erscheint. So fragt man sich schon, woher Kim auf einmal seine Nummer hat, und auch warum er fürchtet, für das Kidnapping, noch dazu bei den ganzen entlastenden Faktoren, für sein ganzes Leben hinter Gitter gehen zu müssen,  soll mir mal einer der Drehbuchautoren erklären. Und als dann erst Kim mit allen Mitteln versucht ihn zu decken... vor allem, da sie sich ja eigentlich denken muss, dass ihre Mum schon die Wahrheit erzählt hat, wirkt dieser Versuch ziemlich dumm...

Fazit: Die wirklich großartigen Szenen mit Palmer und Bauer vermögen es leider auch nicht, gänzlich über die nur teilweise gelungene B-Story hinwegzutrösten...

Wertung:       

 

Verfasser: cornholio

 

  15:00 - 16:00

  13:00 - 14:00

 

Zur Episodenliste

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung des Screenshots