15:00 - 16:00

 

Staffel 2, Folge 8

In der CTU werden Reza Nair und David Warner verhört, und Warner teilt ihnen mit, dass er verdeckt für die CIA arbeitet. Dennoch ist man sich noch nicht sicher, ob er mit der Sache etwas zu tun hat, vor allem da es eindeutig eine Verbindung zu Sajed Ali gibt, Warner jedoch leugnet, Geschäfte mit ihm abgewickelt zu haben. Auf dem Polizeirevier gesteht Kim dem Polizisten den Grund, warum sie unbedingt aus L.A. raus wollte, doch dieser glaubt ihr natürlich nicht. Sherry mischt sich immer mehr in Palmer's Geschäfte ein, und gewinnt langsam aber sicher an Einfluss. Als der Reporter, den Palmer festgehalten hat, auf einmal freigelassen wird, hat Palmer sofort Sherry in Verdacht, doch sie scheint mit der Sache nichts zu tun zu haben. In der Zwischenzeit versucht Nina ihr Bestes, um ihre Kontaktperson zur Zusammenarbeit zu bewegen. Es gelingt ihr schließlich auch und er packt, jedoch nur für sie hörbar, aus - und wird sogleich von ihr ermordet. Nina ist nun die Einzige, die über die Bombe Bescheid weiß...

Hier hat sich dann doch wieder eine etwas schwächere Folge eingeschlichen. Längst nicht so spannend, packend und/oder intensiv wie die vorangegangenen Folgen, hatte diese Episode bis auf die Unterhaltung zwischen Jack und Nina am Ende eigentlich wenig bis gar nichts zu bieten. Kim's Storyline hat zwar diesmal ausnahmsweise nicht unbedingt genervt, hatte sie doch nichts zu tun, als im Polizeirevier herumzusitzen... aber in der Szene, als sie mit ihrem Vater telefoniert hat, hat sie dafür gleich doppelt und dreifach gestört. Da sagt er ihr eh schon 100x durchaus höflich, sie solle doch bitte ruhig sein, und was macht sie? Man sollte meinen, sie kann sich denken, dass wohl gerade etwas im Gange ist, und hält zumindest mal für 2 Minuten die Klappe, aber neeeeiiiiiinnnn... "Dad? Was ist los? Hörst du mich? Dad? Was ist da drüben bei dir los? DAAAD!!!!". Etwas seltsam auch, dass noch niemand diese Scherbe bei Nina bemerkt hat, immerhin haben sie sie herumgeführt, Handschellen angelegt etc... und warum man nicht gleich einen Dolmetscher ins Flugzeug gesetzt hat, soll mir auch mal jemand erklären. In dieser Folge haben wir auch den ersten wirklich dämlichen Cliffhanger der 2. Staffel: Den Flugzeugabsturz. Irgendwie wirkte dieser nämlich arg erzwungen, so als wollte man in den letzten Sekunden der Folge unbedingt noch einmal eine große Überraschung einbauen. Grundsätzlich ist gegen dieses Stilmittel ja auch nichts einzusetzen... nur doch bitte nicht so plakativ. Außerdem sollte man auch aufpassen, dass man dieses Mittel, um Spannung zu erzeugen, nicht überstrapaziert... sonst gleitet es schnell ins Lächerliche ab.

Fazit:  Diese Folge hatte leider weder Action, Spannung, noch Dramatik zu bieten, und war eher träge und nicht wirklich interessant. Für 24-Verhältnisse enttäuschend...

Wertung:       

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   16:00 - 17:00

   14:00 - 15:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung des Screenshots