00:00 - 01:00

 

Staffel 3, Folge 12

Es ist soweit: Die Übergabe soll ca. um 00:30 stattfinden, und die Einsatztruppe der CTU ist bereit. Chase, der als Kundschafter im Einsatz ist, ist bereits in Position, als Ramon, Jack, Nina und die anderen am vereinbarten Treffpunkt ankommen. Schließlich trifft auch der Kontaktmann ein, und die Übergabe scheint reibungslos zu verlaufen. Gleich nachdem das Geschäft abgewickelt wurde möchte Ramon Jack nun endlich erschießen, doch Chase ruft das Einsatzkommando herbei und so kann Ramon in letzter Sekunde gestoppt werden. Nina flieht, und Ramon hofft im allgemeinen Trubel mit dem Virus entkommen zu können. Doch Jack und den Einsatzkräften gelingt es, ihn zu stellen. Langsam soll er das Virus auf den Boden legen - da explodiert plötzlich der Behälter...

Bei der 3. Staffel haben uns die Macher ja ganz schön lange warten lassen (auch wenn die letzten Folgen bei weitem nicht so schlimm waren wie die beiden Durchhänger bei den vorangegangenen Seasons), aber nun ist es wieder soweit: Die 12. Folge bot endlich wieder Action, Hochspannung, Dramatik und damit TV-Unterhaltung vom Feinsten. Kontinuierlich steigt die Spannung an, von der ersten Sekunde bis zur letzten - insbesondere bei der Übergabe habe ich gemerkt, wie der Puls zu steigen begann. Hier wurde also wirklich mal wieder nervenzerreißende Hochspannung geboten, man klebte förmlich am Fernseher und verfluchte jede Werbeunterbrechung - 24 at its best. Am Ende gab es dann noch 2 wirklich überraschende und gelungene Wendungen. So stellt sich der Virenbehälter als Atrappe bzw. Falle heraus, als die darin versteckte Bombe zündet und Ramon Salazar ein wirklich passendes Ende beschert. Nicht weniger gelungen die Wendung rund um Amador, der scheinbar sowohl Nina als auch die CTU über das Ohr gehauen hat und dem es gelingt, mit dem Virus zu entkommen. Ganz perfekt war die Folge dann aber doch nicht, denn eine kleine Kritik habe ich noch vorzubringen: So wollte es doch nicht ganz zur sonst so cleveren Nina passen, dass sie sich nichts dabei denkt, als Amador den Behälter zurück in seine Tasche steckt - doch das ist wirklich nur ein winziger Kritikpunkt in einer hochklassigen Folge!

Fazit: Zwar hat es in der 3. Staffel außerordentlich lange gedauert, doch in der 12. Folge ist "24" nun endlich wieder zur Bestform zurückgekehrt...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   01:00 - 02:00

   23:00 - 00:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots