01:00 - 02:00

 

Staffel 3, Folge 13

Jack und Chase gelingt es, Nina ausfindig zu machen und zu überwältigen. Da sie behauptet, wichtige Informationen zu haben, lässt sich Jack auf ein Geschäft ein, und beschließt, sie zur CTU zu bringen anstatt sie an Ort und Stelle zu erschießen. An Bord des Flugzeugs erfahren sie von ihr dann Amadors Kontaktperson in LA. (ein Ösi! ). Kurz darauf geht Jack ihr jedoch in die Falle, als er eine Telefonnummer anruft, durch die ein Wurm im System der CTU ausgelöst wird, der droht das System zusammenbrechen zu lassen und damit Terrororganisationen auf der ganzen Welt Zugang zum geheimen System (und damit den Daten der Spione) zu gewähren. Nun befindet sich Jack in einer Zwickmühle: Soll er Nina nachgeben, oder seinen Leuten in der CTU vertrauen, dass sie das Problem selber in den Griff bekommen werden? Sherry Palmer besucht unterdessen Milliken’s Frau, und bei einer Unterhaltung werden die beiden von Allan überrascht. Sherry schreit ihn daraufhin an und macht ihm Vorwürfe, woraufhin dieser einen Herzanfall erleidet. Verzweifelt bittet er Julia um seine Tabletten, doch Sherry greift ein und verhindert, dass sie ihm hilft. Und in der CTU wird nun endlich die Identität des Baby's gelüftet...

Auch diese Folge war durchaus wieder spannend. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch Jack mal nicht allwissend ist, und Nina auf den Leim geht. Trotzdem hat er sich am Ende beinhart durchgesetzt und Nina muss einen harten Rückschlag einstecken, als es den Leuten in der CTU doch tatsächlich gelingt, das Virus unter Kontrolle zu bringen. Die Handlung rund um Milliken nimmt indes in dieser Folge eine unerwartete und erschreckende Wendung, als Sherry Julia doch tatsächlich davon abhält, ihrem Mann die überlebenswichtigen Tabletten zu überreichen. Nach anfänglicher Hilfsbereitschaft und Zurückhaltung verfällt sie damit quasi in alte Gewohnheiten und überschreitet erneut eine Grenze, die sie für mich zu einer absolut verabscheuungswürdigen Person macht - was in gewisser Weise schon etwas schade ist. Denn das ist einfach mal wieder die typische Sherry, so wie wir sie aus den letzten beiden Staffel gewohnt sind. Keine Spur von Charakterentwicklung, wie sie am Ende der vorangegangenen Staffel angedeutet wurde, Sherry ist und bleibt auf ihre eigenen Interessen bedacht und ist dazu bereit, über Leichen zu gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Wendung rund um das Baby war zwar recht nett, aber auch nicht überragend. Das Trio Nina, Jack und Kim verspricht jedoch Hochspannung für die nächste Folge. Und das Virus ist ja auch noch nicht sichergestellt!

Fazit: Das Niveau der vorangegangenen Folge konnte zwar nicht ganz gehalten werden, nichtsdestotrotz bot die 13. Folge der 3. "24"-Staffel wieder TV-Unterhaltung auf beachtlichem Niveau - was insbesondere Nina zu verdanken ist...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   02:00 - 03:00

   00:00 - 01:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots