02:00 - 03:00

 

Staffel 3, Folge 14

In der CTU wird Nina von Tony verhört, zeigt sich jedoch äußerst unkooperativ. Jack und Kim feiern währenddessen ein Wiedersehen, bei dem neben Nina auch Jack’s Drogensucht zur Sprache kommt. Letztere zwingt schließlich Jack auch dazu, sich einer entsprechenden Anhörung zu stellen, bei der Jack doch ordentlich in Erklärungsnotstand gerät. Trotzdem bleibt er seinen Prinzipien treu und nimmt ein "unmoralisches" Angebot von Chapelle nicht an. Palmer erfährt unterdessen, was in Millikens Wohnung wirklich abgelaufen ist, und Nina gelingt es einen Selbstmordversuch zu unternehmen. Sie wird sofort in einen Notoperationssaal gebracht, und kurz darauf bestätigen sich Jacks Befürchtungen, als sich herausstellt, dass sie mal wieder alle an der Nase herumgeführt hat und aus dem Raum entkommt. Nun ist sie erneut in der CTU auf der Flucht und versucht zu entkommen - und diesmal ist es just Kim, die ihr schließlich gegenübersteht...

Aus, Schluss, vorbei... die sehr interessante Storyline rund um Nina ist nun ein für alle mal zu Ende. Und ich muss gestehen, ich bin froh, dass sie sich für diesen Abschied von der Figur entschieden haben, denn während der Folge hatte ich schon befürchtet, dass man Nina mit einem simplen Selbstmord aus der Serie rausschreiben würde - was nicht nur unverzeihlich unspektakulär gewesen wäre, sondern auch überhaupt nicht zur Figur gepasst hätte. So ergibt jedoch alles Sinn und ich kann mich uneingeschränkt über diese Entwicklung und auch dieses passende Ende für eine der besten Charaktere der Serie freuen. Jedenfalls stimme ich mit Jack vollkommen überein: Sie hatte nicht die geringsten nützlichen Informationen mehr. Nina war keine Terroristin, die an eine bestimmte Sache glaubt, sie war keine Märtyrerin. Sie hat einfach für jene gearbeitet, die gut bezahlt haben, und war einzig und allein auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Wenn sie noch Informationen gehabt hätte, mit denen es ihr eventuell möglich gewesen wäre, sich freizukaufen, dann hätte sie diese präsentiert. Etwas schade fand ich allerdings, dass Tony's Frage nicht beantwortet wurde... hätte diese doch schöne Einblicke in ihre Psyche gegeben, und die Frage nach dem "warum" hätte ich schon noch ganz gern beantwortet gesehen, bevor sich die Figur für immer verabschiedet. Eben jener Abschied ist dann dafür aber wirklich gut gelungen. Zwar wäre es mir irgendwie lieber gegeben, wenn auch wirklich Kim den ersten Schuss abgegeben und Jack ihr dann den Rest gegeben hätte, aber was solls - nichtsdestotrotz war das ein schönes und passendes Ende, über das ich mich nicht lange beschweren will.

Fazit: Eine tolle Folge, in der die Handlung rund um Nina zu einem gelungenen und passenden Abschluss geführt wird.

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   03:00 - 04:00

   01:00 - 02:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots