23:00 - 00:00

 

Staffel 3, Folge 11

Zwar gelingt es Jack nicht, Nina davon zu überzeugen, dass er sich tatsächlich geändert hat und auf eigene Faust arbeitet, dafür schafft er es, sich aus den Handschellen zu befreien und sie zu überwältigen. Währenddessen erhält Ramon einen Anruf seines Bruders. Dieser teilt ihm ganz aufgelöst mit, dass Chase fliehen konnte, und Claudia tot ist. Hector ist deshalb dafür, die ganze Aktion abzubrechen, da das Risiko zu groß sei. Als Ramon das Versteck von Nina betritt, versucht auch diese ihn mit allen Mitteln davon zu überzeugen, dass Jack falsch spielt und er die Aktion besser abbrechen sollte. Doch Ramon hat mittlerweile Blut (oder wohl eher Geld) gerochen und will sich das Geschäft nun nicht mehr durch die Finger gehen lassen. Als man gemeinsam zur Hazienda zurückkehrt, äußert Hector erneut Zweifel wegen des Einsatzes und lehnt sich offen gegen seinen Bruder auf...

Nachdem die letzten Episoden zwar allesamt gut und durchaus unterhaltsam, aber nicht überragend waren, da einfach irgendwie die Hochspannung gefehlt hat, gibt es mit dieser Folge wieder einen starken Aufschwung. Je näher man der Übergabe des Virus rückt, desto spannender wird die Handlung rund um Jack, und desto spannender wird im Endeffekt auch die gesamte Serie. Dafür sorgt neben Nina's Versuch, Zwietracht zu säen, insbesondere Hectors Zweifel gegenüber dem Geschäft. Man merkt einfach deutlich, dass in diesen Szenen die gesamte Mission an einem seidenen Faden hängt - wenn Ramon seiner eigenen Skepsis bzw. den Einwänden von außen nachgibt, dann war's das. Zwar war es am Ende doch schon ein wenig sehr eindeutig, wie Ramon auf die offene Herausforderung seines Bruders reagieren wird, eine starke Szene war es aber trotzdem. Außerdem war dies endlich mal wieder eine Episode bei der ich froh war, dass ATV+ Doppelfolgen ausstrahlt, denn nach dem Ende dieser Folge konnte ich die Fortsetzung schon nicht mehr erwarten und war froh, als die Werbung endlich vorbei war. Ach ja, und für alle die sich wundern, dass ich hier nur über Jacks Handlung schreibe... nun, der Rest erschien mir bei dieser Folge einfach nicht im geringsten erwähnenswert. Die anderen Handlungsstränge stören zwar nicht direkt, trugen hier jedoch auch nicht wirklich etwas zum gelingen der Folge bei. 

Fazit: Mit jeder Minute, mit der die Übergabe näherrückt, steigert sich auch die Spannung, dazu kommt noch eine letzte Wendung in letzter Sekunde. Die Nebenhandlung sind jedoch momentan etwas gar unauffällig...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   00:00 - 01:00

   22:00 - 23:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots