19:00 - 20:00

 

Staffel 3, Folge 7

Adam entdeckt Kim im Videoraum, und Gael’s Flucht kann gerade noch in letzter Sekunde verhindert werden. Nun schaltet sich Chapelle ein, der ihn verhören will, während Michelle sich ins Krankenhaus zu Tony begibt. Dieser reagiert auf die Neuigkeiten rund um Gael's Gefangennahme recht seltsam und verlangt, sofort in die CTU gebracht zu werden. Währenddessen fliegt Ramon Salazar zu einer Farm in Mexico, Jack liegt immer noch bewusstlos im Frachtraum. Es fällt Ramon sehr schwer, den Wunsch seines Bruders zu respektieren und Jack nicht an Ort und Stelle zu erschießen. Er bereut schließlich, seine Chance nicht genutzt zu haben, als Jack einen seiner Leute überwältigt und das Flugzeug in seine Kontrolle bekommt. Doch zumindest bei der Landung, so denkt Ramon, wird Jack endlich bekommen was er verdient. Doch da irrt er: Sein Bruder Hector begrüßt Jack mit offenen Armen und dankt ihm für die Befreiung seines Bruders. Steht Jack etwa auf der falschen Seite? 

Gott sei Dank hat sich meine im Review zur vorangegangenen Folge geäußerte Befürchtung bezüglich einer ordentlichen Portion "Kim-Action" nicht bewahrheitet. Nur relativ kurze Zeit ist sie im Video-Raum gefangen (und selbst da nicht in großer Gefahr), danach hat sich das (zumindest vorerst mal - wer weiß schon, was noch alles kommt?) erledigt. Nachdem ich dieser Sorge also entledigt war, konnte ich den Rest der Folge beruhigt genießen - wenn das auch vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist. Denn auch die 7. Folge ließ leider immer noch die für 24 sonst so typische Hochspannung und Dramatik vermissen. Auch die überraschende Auflösung am Ende vermag mich irgendwie nicht 100%ig zu überzeugen - zwar war sie sehr unerwartet, irgendwie erscheint das ganze aber auch ein wenig unlogisch und überzogen. Immerhin schuf sie eine durchaus spannende Ausgangssituation für die kommenden Episoden...

Fazit: Eine leicht unterdurchschnittliche Folge ohne viel Spannung und Dramatik und einem zwar überraschenden, nichtdestotrotz aber eher fragwürdigen Twist am Ende.

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   20:00 - 21:00

   18:00 - 19:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots