01:00 - 02:00

 

Staffel 5, Folge 19

Nachdem Jack Audrey erstversorgt und Buchanan über die Flucht von Henderson verständigt hat, macht er sich auf ihn zu verfolgen. Es gelingt ihm, Henderson auf eine verlassenen Farm zu stellen, doch dieser hat noch ein Ass im Ärmel: Ein Hubschrauber verfolgt in diesem Moment den Verteidigungsminister. Wenn Henderson etwas zustößt, wird Heller ebenfalls sterben. Doch dieser will nicht zum Spielball von Terroristen werden und stürzt sich mitsamt des Autos in den nahegelegenen See - Audrey ist außer sich vor Wut. Zu allem Überfluss hat Henderson die Aufzeichnung nicht mal mehr dabei - es ist ihm gelungen diese an einen Vertrauten zu übergeben. Nun fährt Jack wieder zum Flughafen zurück, wo eine Diplomatenmaschine in Kürze abheben/starten wird. Einer der Passagiere trägt die Aufzeichnung mit sich, um sie außer Landes zu schaffen. In der Zwischenzeit kommen Karen Hayes immer mehr Zweifel - und Präsident Logan weiht seine Frau in seine Beteiligung an den Ereignissen des heutigen Tages ein...

Gleich zu Beginn spitzt sich die Lage wieder einmal zu: Jack drängt Henderson in die Enge woraufhin dieser droht den Verteidigungsminister ermorden zu lassen. Dieser zappelt nicht lange und opfert sich, damit Jack keinen Grund mehr hat Henderson frei zu lassen - doch da es diesem mittlerweile gelungen ist die Aufzeichnung weiterzugeben bleibt Jack keine andere Wahl als Audrey mit Henderson allein zu lassen: Durch den Tod ihres Vaters kurz davor eine brisante Konstellation, die uns ein wenig später eine sehr gute Szene bescherte, als Henderson versucht sie zu verunsichern, und Audrey wiederum ihren Hass und ihren Schmerz nur schwer unter Kontrolle halten kann und Henderson fast erschießt. Curtis Rettung in letzter Sekunde war dann allerdings wenig überraschend. Deutlich besser gefallen konnte mir da schon die Handlung in der CTU: Chloe wird gekündigt und flüchtet sich zu Buchanan, von wo aus sie Jack nun so gut als möglich unterstützt. Es zeigt, dass dieses Team eisern zusammenhält, komme was wolle. Währenddessen ist Jack erneut auf der Jagd nach der Aufzeichnung, wobei dieser Handlungsstrang diesmal nicht ganz so spannend war wie ich das aus den letzten Folgen gewohnt war. Das Ende, als sich Jack auf das Flugzeug schleicht, verspricht allerdings wieder Hochspannung für die nächste Episode.

Fazit: Nach den großartigen ersten Minuten gelang es lediglich der Handlung rund um Audrey und Henderson, ähnlich zu überzeugen - während vor allem Jack's Jagd nach der Aufzeichnung nicht ganz so spannend war wie gewohnt.

Wertung:       

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   02:00 - 03:00

   00:00 - 01:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots