08:00 - 09:00

 

Staffel 5, Folge 2

Der CTU fällt das Überwachungsvideo des Hochhauses in die Hände, aus dem David Palmer erschossen wurde - und man staunt nicht schlecht, als darauf Jack Bauer zu erkennen ist. Während Buchanan vorerst davon ausgeht, dass Bauer in irgend einer Form in das Attentat involviert war, um seine Deckung zu schützen, schließt Audrey dies kategorisch aus. Währenddessen ist Jack selbst daran interessiert, die Hintergründe des Attentats herauszufinden - nicht nur, um seine Unschuld zu beweisen, sondern auch um die Drahtzieher aufzuspüren und Palmers Mord zu rächen. Als er sich mit Chloès Hilfe in David Palmers Appartement schleicht - in dem es vor Agenten des Secret Service nur so wimmelt - begibt er sich in die Höhle des Löwen...

Die zweite Folge der 5. Staffel hat mir schon wieder deutlich besser gefallen: Wie sich Bauer in David Palmers Appartement schleicht, war wieder mal typisch Jack. Toll auch die gemeinsamen Szenen zwischen ihm und Palmer's Bruder - der ihm nach anfänglicher Skepsis schon bald dabei hilft, in der Biographie seines Bruders nach möglichen Hintergründen für das Attentat zu suchen. Ebenfalls positiv war, dass Audrey nach anfänglichem Schock und Unglauben fest davon überzeugt ist, dass Jack mit dem Attentat nichts zu tun hat - alles andere wäre ja nun wirklich ziemlich unglaubwürdig gewesen. Weniger gut gefallen hat mir die vorhersehbare Wendung rund um das Band - nicht nur was den Inhalt betrifft, sondern auch betreffend der Manipulation. Der Maulwurf in derart hohen Kreisen verspricht aber einiges an Spannung für die weiteren Episoden. Wichtig war auch, dass wir endlich mehr vom Plan der Terroristen erfahren haben - dadurch ist die Spannung gleich deutlich angestiegen. Und ihre gelungene Aktion am Ende der Episode führte zu einer interessanten und vielversprechenden Ausgangssituation für die nächste(n) Episode(n): Jack Bauer, der sich ganz in Stirb Langsam-Manier alleine in einem von Terroristen belagerten Gebäude befindet - das muss ja spannend werden .

Fazit: Nach dem etwas enttäuschenden Start in die neue Staffel ging es mit der Ereignissen zwischen 8 und 9 Uhr wieder deutlich bergauf - was vor allem auf die deutlich spannendere und rasantere Handlung zurückzuführen ist.

Wertung:       

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   09:00 - 10:00

   07:00 - 08:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots