Hilfe aus der Traumwelt

(The Changeling)

Staffel 6, Folge 19

T'alc und Jonas reden über eine bevorstehende Operation, als der Alarm ertönt.... und die beiden zusammen mit O'Neill und Carter in ihrem Feuerwehrwagen ausrücken...?!?!?! Irgendwas stimmt da offensichtlich nicht. Später wacht T'alc im Stargate-Center auf, und alles schein normal zu sein. Was hat es mit diesen seltsamen Visionen auf sich? Und welche Welt ist real, und welche nur eine Illusion?

Diese Folge war leider wieder einmal eine ziemliche Enttäuschung. Das Grundkonzept ist zwar nicht uninteressant, aber leider auch nicht mehr sehr originell (ich erinnere nur kurz an die TNG-Folge "Illusion oder Wirklichkeit?", die im übrigen sowohl von der Idee als auch der Ausführung her deutlich besser gemacht war). Die Auflösung ist dann leider auch nicht wirklich gut gelungen. Auch sonst hat die Folge wenig zu bieten: keine neuen Erkenntnisse über die Charaktere, und auch die Haupthandlung wird nicht weitergebracht. Lediglich der 2. Gastauftritt Daniel Jackson's vermag den Gesamteindruck ein wenig zu verbessern.

Fazit: Daniel Jackson's Auftritt ist ein kleiner Lichtblick in dieser uninteressanten, unterdurchschnittlichen und alles in allem leider ziemlich überflüssigen Episode.


Wertung:   (3/10)

 

Verfasser: cornholio

  6x20 - Vergangenheit

  6x18 - Gestrandet

Zurück zur Übersicht