Dornröschen Verlag

Vor langer Zeit schon hatte ich die Idee zur Gründung des Dornröschen-Verlags: Ein Verlag, der sich um versunkene oder vergessene und um langsame Literatur bemüht; ein Verlag, der sich den Vermarktungszwängen ein Wenig zu entziehen vermag, der auf den guten Geschmack und das entwickelte Urteilsvermögen und den Entdeckergeist leidenschaftlicher Leserinnen setzt.
Die Idee selbst ist eingeschlafen. Zu sehr drängten materielle Verhältnisse, zu wenig Sog kam aus der Literaturwelt, zu viel Aufmerksamkeit und Energie nahm mein anderer Alltag in Anspruch...
Bis Christian Zillner kam und mit seinem unzeitgemäßen „Spiegelfeld“-Projekt den Dornröschen-Verlag geradezu erzwang.

Seit 2004 gibt es daher diesen Verlag mit dem einfachen Programm:
außergewöhnliche Literatur in
schönen, langsamen Büchern für
leidenschaftliche Leser

Herzlich Willkommen!
Ihr Peter Schneidewind

 

Die Produkte des Dornröschen Verlags werden nicht für den Tag produziert,
sie sind daher auch kaum für den traditionellen Buchhandel geeignet.
Nur HIER und in einigen Internet-Stores sind sie erhältlich