Ordination Dr. Peter Hellebart - Leistungen

 

Meine langjährige ärztliche Tätigkeit und der tägliche Umgang mit den Patienten im Spitalsbetrieb berechtigen mich sicherlich, mich als "Mann der Praxis" zu bezeichnen:

Als Oberarzt an der 3.Med Abteilung des Wilhelminenspitals arbeite ich u. a. als:

  • Diensthabender Oberarzt für die gesamte Abteilung
  • Facharzt in den verschiedenen kardiologischen Funktionslabors mit Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck, Herzschrittmacher- und Defibrillatorkontrolle, Herzultraschalluntersuchung etc.
  • Operativ tätiger Facharzt bei Herzschrittmacher-, Defibrillator- und Herzmonitor-Implantationen
  • Konsiliarfacharzt für andere Abteilung

In meiner Tätigkeit in der Facharztordination kann ich nicht nur auf die weitläufigen Erfahrungen im Spitalsbetrieb aufbauen, sondern auch auf die moderne und praxisrelevante Ausstattung der Ordination.

Die Ordination verfügt u.a. über:

  • PC-EKG-Anlage
  • Herzultraschallgerät (Transthorakale Farb/Doppleruntersuchung)
  • Kontrollmöglichkeit für Herzschrittmacher, implantierten Defibrillatoren bzw. implantierten Herzmonitore
  • Lungenfunktionstestung (Spirometrie)
  • Langzeitblutdruck-Monitoring
  • Ereignis-EKG-Monitoring (Eventrecord-EKG)
  • Körperfettanalyse

Siehe dazu auch die Seite "Ordination"

Trotz der oben genannten technischen Ausrüstung gibt es natürlich Erkrankungsfälle, die weitere diagnostischer Maßnahmen außerhalb der Ordination erfordern.
Gerne bin ich in diesen Fällen bei der Organisation der nötigen Schritte behilflich bzw. stehe für die Besprechung der auswärts erhobenen Befunden zur Verfügung.

zurück zum Seitenanfang