zurück

Rollenspiel auf Dracoon

Dracoon ist zwar primär Produkt meiner Fantasie, allerdings gefiel mir mit der Zeit die Idee immer besser, Dracoon auch für Rollenspieler verfügbar zu machen.

Was ist Rollenspiel?(RPG = Role Playing Game)
"Was ist Rollenspiel?", das könnten sich hier natürlich viele Leute fragen. Tatsächlich ist dies ein Begriff der in sehr vielen Zusammenhängen gebraucht werden kann. Abe r letztendlich geht es es dabei zumeist darum sich in eine Persönlichkeit hineinzuversetzen und so wie diese zu handeln.
Das Rollenspiel welches ich hier meine ist ein regelmentiertes Gesellschaftsspiel. Verschiedene Leute denken sich nach vorgegebenen Regeln (sie sind in jedem System ein wenig anders) ihre Charaktäre aus und bringen auf Papier wie Stark Schön etc. sie sind. Ist diese erste Hürde einmal geschafft liegt es an dem sogenannten Spielleiter eine hübsche Umgebung für die Spieler zu schaffen. Er ist es der den Spielern erzählt was um ihre Charaktäre herum passiert, genauso wie er ab und an in die Rolle eines Nichtspielercharakters hineinschlüpfen muss.
Hat man so eine Runde zusammen kann man an einem Abend schon mal Abenteuer erleben oder auch einfach damit zubringen seinen Charakter von Taverne zu Taverne ziehen zu lassen, je nach belieben.


Dracoon und Rollenspiel-Systeme
Inzwischen habe ich mir einige Gundwerte für ein paar Völker ausgedacht, die man ohne größere Probleme in jedes System konvertieren können sollte. (Das ganze basiert auf % Werten im Vergleich zu einem gewöhnlichen Menschen.)
Zu den Grundwerten der Völker

Desweiteren war ich so frei und habe mir Werte für das Runemaster-System (Ein freies System welches ich häufiger benutze.) bereits errechnet.
Zu den Runemaster Völkerwerten

zurück