Home Privatsee Bungalows Dauermiete Service Preise Nationalpark Apetlon Anreise Fotos Wir ueber uns



Entstehungsgeschichte Feriendorf Vogelparadies ...
















Das Unternehmerehepaar Jakob & Ilse Paar entdeckte im Zuge des Baus einer Hochspannungsleitung 1959 die Lacke "Weisser See" in Apetlon. Spontan ersteigerte Jakob Paar die Lacke. Zuerst wollte man das Gelände eher für Weingärten nutzen oder auch als Ackerland, bis dann aufgrund einer zufällig entdeckten Reportage über ein geplantes Fremdenverkehrsprojekt in Deutschland die Idee von einem Feriendorf zu wachsen begann.

Dieser Entscheidung folgten ab 1962 - neben der Aufbauarbeit des Elektro- und Wasserleitungsunternehmens - ein jahrelanges Ringen mit finanziellen Mitteln, Schlamm-, Morast und Zick, Schotter und Sand, bis 100.000 m³ Erdreich bewegt waren und erst einmal eine Zufahrt zum Gelände, ein Badesee und ein Strandbereich entstand.

1971 wird erstmals vermietet und damit die Basis für den touristischen Familienbetrieb geschaffen. Heute - mittlerweile von der Tochter des Gründerehepaars geführt - werden im bewusst naturnah gestalteten Feriendorf Vogelparadies 26 Bungalows an Familien und Naturfreunde wochenweise oder als langjährige Sommerresidenz (Ferienwohnsitz) vermietet, welche exklusiv mit den wenigen Anrainern den 6 ha grossen unverbauten Privatsee nutzen.

Unser Feriendorf Vogelparadies am Rande des heutigen Nationalpark Neusiedler See ist ein beliebtes Revier für brütende Nachtreiher. Aber auch selten gewordene Eisvogel, Rohrdommel und Haubentaucher finden sich manchmal ein, dort und da ist ein Pirol zu hören und wer nach dem Genießen des farbenreichen intensiven Sonnenuntergangs noch die Stille dieser Abendstimmung auf sich wirken lässt, kann des öfteren bald dem Naturschauspiel eines Froschkonzerts lauschen...

Unser Team

Ohne unsere MitarbeiterInnen geht im Feriendorf Vogelparadies gar nichts. Wir bemühen uns, dass unsere MitarbeiterInnen auch langjährig bei uns bleiben und das unsere Philosophie eine einheitliche ist. Gemeinsam arbeiten wir für das Ziel, dass sich unsere Gäste in ihrem Ferienhaus am Privatsee so wohlfühlen, als wäre es ihr eigenes.