Darf ich mich vorstellen?

Fluffy mit BaerMein Name ist Fluffy von der Bernsteinstrasse, und ich wurde am 6. September 2004 in Bruck an der Leitha in der Nähe von Wien geboren.  Wir waren insgesamt 7 Welpen - 2 Buben und 5 Mädchen.  Mit nur 310g Geburtsgewicht war ich eines von den "leichten Mädchen", aber meine Menschin war immer zuversichtlich, dass einmal ein Hund aus mir wird!!!!

4Wochen

Meine Menschen haben es gar nicht erwarten können mich zu sehen - meine Züchterfamilie, die Familie Weintögl, hat ihnen deshalb erlaubt, schon eine Woche vor dem ersten offiziellen Besuchstermin mal vorbeizukommen.  Da war ich nur eine Handvoll!!!!

Fluffy im Stroh Na ja, auf der Erde war ich auch nicht grade gross..... aber ich war trotzdem schon fleissig unterwegs.  Ein bisschen habe ich immer meine Geschwister geärgert - wenn sie unterwegs waren, genoss ich die Ruhe in der Wurfkiste und machte ein Nickerchen, aber wenn die anderen schlafen wollten - dann wurde es für mich erst so richtig interessant!  Und da kam es schon mal vor, dass ich über alle drübergeklettert bin!!!!

Cessy beim ersten Besuch

Meine Mama heisst Cessy von der Veste Coburg, und sie hatte insgesamt 4 Würfe.  Das mag wohl erklären, warum sie meine Menschen so ohne Probleme zu uns liess - sie war sehr freundlich, ja sie machte sogar ein Nickerchen in unserer Nähe.

Giriki vom SeewaldbachMein Papa heisst Giriki vom Seewaldbach, aber leider habe ich ihn noch nie getroffen, auch meine Menschen haben ihn noch nicht gesehen.  Wir werden aber versuchen, ihn auch einmal persönlich kennenzulernen.  Dafür kennen wir seine Züchterfamilie - Brigitte und Harald Messner -, wir haben sie in Bregenz getroffen, als wir einmal gemeinsam dort waren.  Sie sind extra meinetwegen mit meiner Uroma Flicka vom Traventhal, mit meiner Oma Cessy vom Seewaldbach, und mit meiner Tante Gina vom Seewaldbach von Tosters bei Feldkirch nach Bregenz gekommen.  Das hat uns alle wirklich riesig gefreut!!!  Fotos vom "Seewaldbach-Treffen"

Zu Hause

Seit 31. Oktober 2004 lebe ich nun bei meinen Menschen in Wien.  Die ersten 2 Monate hielt ich alle - vor allem meine Menschin - ziemlich auf Trab, da ja erst Routine gelernt werden wollte.  Welpenspielgruppen, Hundezonen, Strassenverkehr, Zugfahrten, natürlich - als Stadthund - regelmässige U-Bahn-Fahrten, Strassenbahn, Bus, ja - und ab und zu auch Auto - das war ich alles schnell gewohnt.  Manche sagen zwar Der Weg ist das Ziel, aber das war nur ein Nebeneffekt - vor allem war das Ziel immer ein lustiger Spaziergang oder aber auch eine Stadtbesichtigung (wobei als Welpe wohl eher ich besichtigt wurde......).

Wie wird es wohl weitergehen?