Meinungen und Denkwürdigkeiten

 

 

Meinungen und Erlebnisse der Bewohner des fremden Planeten. Jegliche Ähnlichkeiten mit ihrem Planeten sind rein zufällig und haben nichts zu bedeuten .

 

 

 

Der Freund eines Schriftstellers vor über 100 Jahren:

"Unsere Welt ist von den Mächten einer fremden Welt durchzogen"

Der Schriftsteller erwiederte: ".....und er ließ sich diese Ansicht, auch durch noch so viele Argumente und Diskussionen, nicht ausreden "

 

 

Ein Lehrer vor 40 Jahren zu seinen Schülern:

Sie versuchen schon wieder mit Chemieflugzeugen die Wettersituation zu manipulieren" und "......in manchen Gebieten und zu manchen Zeiten sind die elektrischen Ladungen so groß, daß, wenn man in die Klomuschel pinkelt, sich die Flüssigkeiten zu Kugeln formen.

 

Ein anderer Lehrer vor 40 Jahren:

Je ärmer und unterdrückter die Bevölkerung mancher Länder ist, desto mehr Antennen haben sie auf ihren den Dächern

 

Eine aus dem Osten in den Westen geflüchtete alte Wissenschaftlerin:

Seit ich in den Westen gekommen bin haben sie immer wieder versucht mich mit Mikro- oder Kurzwelle zu verbrennen.

(Einige Wochen nach diesem Ausspruch wurde sie plötzlich auf unerklärliche Weise so verwirrt, daß sie nicht einmal mehr wüßte wer sie selbst war)

 

Ein junger Mann bei einem zufälligen Telefongespräch in den 80- er Jahren:

Viele haben die Fähigkeit diese Stimmen wahrzunehmen, aber je mehr man sich ihnen zuwendet desto lauter werden sie.

 

Ein Jugendlicher der auf einem Bahnsteig, von einem Wartenden zum anderen ging, und immer wieder die gleiche Frage stellte:

"Was würden sie sagen, wenn plötzlich ein Fahrdienstleiter auf sie zukommen würde und sagen würde: ein UFO sei gelandet?"

 

 

Ein junger Mann in einem öffentlichen Verkehrsmittel, mit äußerst gestört wirkenden theatralischem und konfusem Verhalten setzt sich plötzlich zu einem anderen Fahrgast und sagt in ausgeglichener und wohlwollender Art:

"Wissen sie, das ist eine gute Methode, um aus ihren Fernsteuerungen und Vorprogrammierungen auszusteigen"

 

 

 

Ein Jugendzentrumsleiter in einer kleinen "Therapie- oder Problemrunde" zu seinen Jugendlichen, von denen einige an geistigen Abspaltungen, Fremdeinflüssen oder Mitbenutzungen zu leiden scheinen :

"Ich werde euch jetzt eine einfache aber äußerst wirksame Methode beibringen, wie ihr euer eigenes Wesen stärken und wiederfinden könnt, und wie sich viele eurer Probleme in den nächsten Wochen auflösen werden"

Er drückte jedem ein kleines kariertes Heft und einen Kugelschreiber in die Hand und erklärte ihnen die Methode.

Einige Wochen später wurde er zwangsversetzt und das Jugendzentrum wurde unerwartet geschlossen.

 

 

 

Ein fremder, elegant gekleideter Mann, auf der Straße:

"Junger Mann schreiben sie nicht soviel, es wurden schon zu viele Bücher geschrieben"

 

 

 

Ein Lehrer zu seinen 32 Schülern:

Also ich will jetzt keine Theorien oder Lösungen zu diesem Problem hören , denn es haben schon klügere Köpfe als Sie, sich darüber den Kopf zerbrochen und keine Lösung gefunden.

 

 

 

Ein Unteroffizier, der seltsamerweise schon lange vor diesem Ausspruch in der Öffentlichkeit, in seinem Nahbereich diskriminiert und lächerlich gemacht wurde sagte:

".......die .........sind gelandet"

 

 

 

Ein Kunde in einem Elektronikpraktiker- Fachgeschäft zu einem anderen:

".......also ich war jetzt auch bei diesem Fachsymposium, und es ist ganz gut, daß die Menschen nicht wissen, daß wir bereits mehr Energie aus dem Vakuum herauspumpen können als im ganzen Universum vorhanden ist.

 

 

 

Ein anderer Elektroniker:

".........also ich arbeite auch gerade an einem Gerät für Asthmatiker, Allergiker und Rheumatiker, und es ist schon lange keine Frage der Technik mehr , diese Dinge serienmäßig herzustellen, sondern höchstens eine Frage des Geldes"

 

 

 

Kurzmeldung:

...........der Erfinder eines angeblich neuen energiewandelnden Gerätes, mit welchem es jedem Einzelnen möglich sein soll, mit geringem Kostenaufwand, sich selbst mit aller benötigten Energie zu versorgen, wurde erschlagen in einem Feld aufgefunden.

 

 

 

Kurzmeldung:

Eine neue Energiegewinnungsmethode, bei der die Oxydation von Eisen eine Rolle spielt, könnte zukünftige Bedeutung erlangen.

 

 

 

In einem Gesprächsforum , um die Entwicklung neuer elektronischer Waffensysteme:

" .........also da haben wir einfach die Wissenschafler aus den verschiedenen Bereichen eingeladen und ihnen die Problemlage erklärt. Nach kurzer Zeit haben wir dannn natürlich auch Lösungen gefunden...

........was wollen sie?, das hat es doch schon immer oder sagen wir sehr lange gegeben, nur waren die früheren Systeme halt nicht so zielgenau.

 

 

 

Kurzmeldung:

Das Neue an diesem neuen Beleuchtungssystem ist, daß die Energie viel effektiver umgewandelt wird, und, daß dadurch für ein ganzes Gebäude nur eine einzige Lichtquelle benötigt wird, deren Licht allerdings mit einem entsprechenden Lichtleitsystem noch in die einzelnen Räume geleitet werden muß.

 

 

 

Aus einem Forum bezüglich neuer
"Cross - Wave"-, "Audiobeaming"- und "Personenführungs"-technologien.:

" Tinitus und Stimmenhören lassen grüßen "

 

 

 

Ein Lehrer zu seinen Schülern:

".....Sie werden sich wundern, daß wir in unserer Klasse 36 Schüler haben, wo nur eine Klassenschüleranzahl von höchsten 25 haben sollten? Aber ich kann sie beruhigen, wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um darauf hinzuarbeiten, daß wir, so gegen Ende des Jahres, wieder die richtige Klassenschüleranzahl haben "

 

 

 

Titel der letzten Lesung eines jungen Literaten, der sehr früh verstorben ist:

"Für jene, die im Licht stehen"