SUPERTOTO - TOTO - SPORTWETTEN
Kürzung von Zweiwegen / Teil II
Einführung zum Erstellen von eigenen Systemen.
-1 Kürzung für 6 Zweiwege
Systemerstellung mit den Positionen der Fehler
Zuerst teilt man die Vollvariation von 6 ZW (64 Reihen) in 2 Hälften. Bei Geraden
in gleiche Teile (6ZW = 3ZW + 3ZW).
In beiden Teilen (je 3 ZW / Vollvariation=8 Reihen) gibt es 4 Fehlerpositionen: 0,1,2,3.
Wobei in diesem Beispiel die X die Fehler repräsentieren.
1 |
X |
1 |
X |
1 |
X |
1 |
X |
1 |
X |
1 |
X |
X |
1 |
X |
1 |
1 |
X |
X |
1 |
1 |
X |
X |
1 |
Blau = 0 Fehler
Rosa = 1 Fehler
Grün = 2 Fehler
Schwarz = 3 Fehler
Die 4 Fehlerpositionen von Teil 1 kombiniert man mit den 4 Fehlerpositionen
von Teil 2.
Die 16 Fehlerpositionen teilen sich in der Vollvariation von 6 Zweiwegen (64
Reihen) in folgender Weise auf:
3 ZW
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
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0
|
1
|
2
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3
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3 ZW
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0
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0
|
0
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0
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1
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1
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1
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1
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2
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2
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2
|
2
|
3
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3
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3
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3
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Reihen
|
1
|
3
|
3
|
1
|
3
|
9
|
9
|
3
|
3
|
9
|
9
|
3
|
1
|
3
|
3
|
1
|
Um eine -1 Kürzung zu erstellen sucht man nun jene Reihen die bei
einem zugelassenen Fehler die meisten Tippreihen abdecken.
Die 3 Reihen mit den Positionen 1-0 (Rosa)
decken 13 Reihen mit den Positionen 0-0, 2-0, 1-1 (Blau)
ab.
3 ZW
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
3 ZW
|
0
|
0
|
0
|
0
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
2
|
2
|
2
|
3
|
3
|
3
|
3
|
Reihen
|
1
|
3
|
3
|
1
|
3
|
9
|
9
|
3
|
3
|
9
|
9
|
3
|
1
|
3
|
3
|
1
|
Die 3 Reihen mit den Positionen 3-1 (Rosa)
decken 13 Reihen mit den Positionen 3-0, 2-1, 3-2 (Blau)
ab.
3 ZW
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
3 ZW
|
0
|
0
|
0
|
0
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
2
|
2
|
2
|
3
|
3
|
3
|
3
|
Reihen
|
1
|
3
|
3
|
1
|
3
|
9
|
9
|
3
|
3
|
9
|
9
|
3
|
1
|
3
|
3
|
1
|
Die 3 Reihen mit den Positionen 0-2 (Rosa)
decken 13 Reihen mit den Positionen 0-1, 1-2, 0-3 (Blau)
ab.
3 ZW
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
3 ZW
|
0
|
0
|
0
|
0
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
2
|
2
|
2
|
3
|
3
|
3
|
3
|
Reihen
|
1
|
3
|
3
|
1
|
3
|
9
|
9
|
3
|
3
|
9
|
9
|
3
|
1
|
3
|
3
|
1
|
Die 3 Reihen mit den Positionen 2-3 (Rosa)
decken die restlichen 13 Reihen mit den Positionen 2-2,
1-3, 3-3 (Blau) ab.
3 ZW
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
0
|
1
|
2
|
3
|
3 ZW
|
0
|
0
|
0
|
0
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
2
|
2
|
2
|
3
|
3
|
3
|
3
|
Reihen
|
1
|
3
|
3
|
1
|
3
|
9
|
9
|
3
|
3
|
9
|
9
|
3
|
1
|
3
|
3
|
1
|
Umgesetzt auf die Tippreihen lautet das System:
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Variation 1
|
Es gibt mehrere Variationen:
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
Variation 2
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Variation 3
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Variation 4
|
Eine -1 Kürzung für 6 Zweiwege benötigt 12 Reihen.
Eine Kürzung für 6 ZW mit doppelter Gewinngarantie im 2. Rang braucht 16 Tipps. In Kombination mit anderen Systemen oder
Vollvariationen ist die Erhöhung der Anzahl an Tippreihen schmerzhaft. Das folgende System lässt sich aber mit Bedingungen auf 12 Reihen kürzen.
-1 Kürzung für 6 Zweiwege mit doppelter Gewinngarantie
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
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1
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1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
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X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
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X
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1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
25% 6 Richtige, 75% zwei mal 5 Richtige aus 6 Spielen
|
Nun will ich versuchen dei Tippanzahl zu verringern, jede Reihe weniger kann in der Kombination
viele Tipps ersparen. Ich gehe davon aus das alle 6 Zweiwege richtig sind.
Es dürfte unwahrscheinlich sein das mehr als 4 Fehler im Grundtipp sind.
Alternativ kann man immer die 1 als Grundtipp nehmen.
2 Einser werden doch in 6 Spielen auftauchen.
Mit dieser Annahme ist es möglich diesen Tipp
(Rot)
streichen, ohne die Gewinngarantie zu verändern:
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
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|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
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X
|
X
|
X
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1
|
1
|
1
|
1
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X
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X
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X
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X
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|
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1
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X
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X
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1
|
1
|
X
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1
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1
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X
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X
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1
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1
|
X
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X
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1
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1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
25% 6 Richtige, 75% zwei mal 5 Richtige aus 6 Spielen
Bedingung: Nicht 6 oder 5 Fehler im GT
|
Damit können wir das System von 16 auf 15 Tipps verringern.
Was passiert mit der Gewinngarantie wenn ich auch diese 3 Tipps (Blau)
streiche?
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
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1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
X
|
X
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1
|
1
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
1
|
X
|
X
|
1
|
1
|
X
|
X
|
1
|
25% 6 Richtige, 75% zwei mal 5 Richtige aus 6 Spielen
Bedingung: Nicht 6 oder 5 Fehler im GT
|
Damit können wir das System von 15 auf 12 Tipps verringern
Diese Kürzung kann nur bei 4 oder mehr Fehler Auswirkungen auf die Gewinngarantie
haben.
Es gibt in 6 Zweiwegen folgende 15 Fehlerpositionen (1=GT, X=Fehler) bei
4 Fehlern:
1 |
x |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
1 |
x |
1 |
1 |
1 |
x |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
1 |
x |
x |
1 |
1 |
x |
x |
1 |
x |
1 |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
x |
x |
x |
1 |
1 |
x |
x |
1 |
x |
1 |
1 |
x |
x |
x |
x |
x |
x |
x |
x |
1 |
1 |
x |
x |
1 |
x |
x |
1 |
x |
1 |
x |
x |
x |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
x |
1 |
x |
x |
1 |
x |
1 |
1 |
Reihe 1: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 2: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 3: 10er-- Gewinngarantie: -2
Reihe 4: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 5: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 6: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 7: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 8: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe 9: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe10: 1x 12er Gewinngarantie: ja
Reihe11: 10er-- Gewinngarantie: -2
Reihe12: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe13: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe14: 2x 11er Gewinngarantie: ja
Reihe15: 10er-- Gewinngarantie: -2
Die Verkürzung von 16 auf 12 Reihen spielt bis einschließlich
3 Fehler keine Rolle.
Der 4. Fehler setzt die Chancen auf einen Zwölfer von 4 auf eine herunter
und ergibt in 3 von 15 Möglichkeiten nur 4 Richtige aus 6 Spielen.
Ende Teil II