Was ist Krisenintervention?

Es gibt Momente im Leben, in denen wir den Eindruck haben, daß alles, was wir bisher gewohnt waren, auf das wir uns verlassen haben, mit einem Mal zusammenbricht. Oder die Belastungen des Alltags werden so groß, daß wir meinen, an ihnen zu zerbrechen. In diesen Fällen sprechen wir von einer Krise. Hier kann es hilfreich sein, das Erlebte zu besprechen. Ein offenes Ohr und

Verständnis für die Situation sind da ganz besonders wichtig. Manchmal jedoch kann damit nicht das Auslangen gefunden werden, und es erweist sich als sinnvoll, auch andere Einrichtungen (z. B. Ambulanzen, soziale Einrichtungen usw.) einzubeziehen. Eine Klärung, was der nächste Schritt sein könnte, sowie die Unterstützung dabei, stehen dann im Vordergrund.

Was ist Psychotherapie?…
Was ist Beratung?…
Was ist Existenzanalyse?…
Was ist Supervision?…
Was ist Coaching?…

design pixlers.at
Tel. +43 699 1 31 21 700
Impressum
Mag. Dr. Susanne Ivanek
Psychotherapeutin und Ärztin