Corona Blog

Mittlerweile ist da Thema Corona ja in aller Munde und in allen Köpfen. Die Meisten von uns wissen im
Grunde nur Bruchstücke aus einem Wust an Informationen. Teils aus Unwissen, teils aus Interesselosigkeit. Aber auch, weil die Medien tunlichst alles unternehmen, damit der Bürger nur jene Informationen erhält, um bei der Stange zu bleiben. Er soll ja schliesslich nur das wissen, nur das tun, was die Verantwortlichen fordern. Eigenständiges Denken, Fragen stellen, eigenverantwortliches Handeln ist seitens der österreichischen Bundesregierung nicht gerade sehr beliebt, mittlerweiles sogar verboten.

Aber um nicht nur alleine den Medien vertrauen zu müssen oder dem, was man so hört, gibt es auch in Foren auf zahlreichen Internetseiten die Mögichkeit zu verschiedenen Themen zu posten. Daher habe ich mich für die Blogs von Christian Ortner entschieden. Ch. Ortner ist auch der Verfasser einiger Artikel in Die Presse.
Zu allerlei verschiedenen Themen kann auf www.ortneronline.at gepostet werden, aber für mich sind logischerweise nur jene Themen von Interesse, die Medizin, Corona, sowie die Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung betreffen. Ich möchte hier aufklären und nicht, wie es die Bundesregierung inklusive der gekauften Medien betreibt, Tatsachen, Fakten vertuschen und dem Bürger Sand in die Augen streuen.

Du als Leser dieser Zeilen hast ein Anrecht auf die Tatsachen und die Hintergründe aufgrund medizinischer, epidemiologischer Grundlagen die für mich die Grundlage meiner Ausführungen sind.

Die meisten meiner Postings werden durch den Host auch online gestellt. Aber manche schaffen es nicht, online gestellt zu werden, da sie Hrn. Ortner scheinbar "nicht genehm" sind oder, da er als Mitglied der Tagespresse seitens der Regierung auch in den Genuss einer "Anfütterung" kommt, worauf er kritische Stimmen und Kommentare zu unterdrücken hat. Zumindest dann, wenn er den Eindruck hat, sie gehen ihm zu weit.

Möglicherweise ist ihm auch meine Wortwahl, meine Ansicht zu hart und unangemessen. Das Recht, manche Postings herauszufiltern, muß ich ihm als Betreiber seiner Website (leider) zugestehen. Aber gerade dieses Verhalten entgegen der dem Bürger verfassungrechtlich zugesicherten freien Meinungsäusserung mag der Beweis seiner eigentlichen Gesinnung sein! Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf!

Der Grund liegt vermutlich auch daran, daß ich nichts beschönige, bei der harten Wahrheit bleibe, meine Ansichten klar und deutlich formuliere.
Und zwar ohne Rücksicht auf die Empfindlichkeiten anderer. Und ohne die allseits so beliebte "political correctness" - Kurz gesagt, ich rede TACHELES !

Da das Thema Corona uns alle angeht, habe ich mich entschlossen, auch hier Daten, Fakten, Meinungen zu veröffentlichen, aber ohne die wichtigen Details und Hintergrundinformationen zu verschweigen, wie es mittlerweile fast alle Medien betreiben um nur ja nicht die so dringend notwendige "Anfütterung" zu verlieren. Hier hat jeder das uneingeschränkte Anrecht auf die volle Information jenseits aller Lügen, Vertuschungen und Meinungsmanipulationen!

Falls Du jedoch Probleme mit der Realität, der Wahrheit, mit klaren Worten haben, rate ich Dir, diese Seite schleunigst zu verlassen.
Für Panikattacken, Kreislaufzusammenbrüche oder andere gesundheitliche Probleme übernehme ich keine Haftung!.



Hinweis:

Hier werden daher in Zukunft jene Postings, Eindrücke, Bemerkungen von mir, aber auch von Anderen stehen, die öffentlich gepostet werden und meine
Zustimmung finden. Diese Beiträge sind immer mit dem Namen des Verfassers, dem Datum, dem Ort (Host-Link) der Veröffentlichung gekennzeichnet.
Selbstverständlich werde ich vor der Veröffentlichung eines fremden Beitrags den Verfasser um Erlaubnis fragen.

Ausserdem hilfreich für mich, um zu wissen, was ich wann, wo, so alles gepostet habe, denn irgendwann geht einem jede Übersicht verloren.

Die Chronologie der Postings richtet sich nach den Datum der Veröffentlichung. Je jünger ein Postings ist, umso weiter oben ist es.

Als Betreiberin dieser Seite behalte ich es mir vor, ungeeignete Beiträge nicht zu veröffentlichen.

Solltes Du Anregungen haben, eventuelle Fehler finden, bitte um Nachricht. Mail-Adressen dazu findest Du im Impressum.
Bitte bleib' dabei sachlich, aber auch höflich, auch bei einer Kritik.

Da mir die Aktualisierung dieser Site und die dafür notwendige Recherche sehr viel Zeit kostet, steht noch nicht allzuviel da, daher bitte ich um etwas Verständnis. Zaubern kann ich leider noch nicht:-)




die Postings :


  Erhard und Mises – ein fiktiver Dialog
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 16:20, Beitrag wurde zugelassen)

@sokrates9

Bin ganz bei Dir. Der Großteil des öst. Volkes denkt nicht mehr (selbst) sondern befolgt nur mehr die Anordnungen. Es wird nichts mehr hinterfragt, nichts mehr angezweifelt. Alles wird nur mehr nachgeplappert wie ein Papagei.

Grund ist hauptsächlich die falsche, einseitige Schulbildung, das fehlende Interesse, der Einfluß der gleichgeschalteten Medien und vieles andere. Wissenschaftliche Argumentation/Kommunikation wird dadurch erst gar nicht verstanden.

Diejenigen, die da nicht hineinpassen, sich interessieren, alles hinterfragen & anzweifeln, sind dermaßen marginal, daß sie (leider) nichts ausrichten.



  “Die Fälscher sind unter uns”
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 04.05.2021 um 16:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ Gescheithaufen

Einen aber hast Du vergessen: oe24 = Ohne Evidenz 24 Stunden lang

@sokrates9

sagtest Du tatsächlich “Qualitätspresse” ??? *rofl*

BTW Dänemark hört mit Johnson & Johnson auf



  ÖVP, Grüne und das Schlechteste aus zwei Welten
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 30.04.2021 um 13:45, Beitrag wurde zugelassen)

@sokrates9:

Da bleibt mir fast gar nichts mehr zu sagen. Du hast es treffend formuliert.

Bleibt diese Regierung, nein, falsch, dieses Regime im Amt, wird der “Great Reset” kommen.
Ob es nur bei einer Ökodiktatur bleibt, wie Du sagst, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, daß es sich auf den gesamten Lebensbereich auswirken wird. Im Grund hat es schon begonnen.
Aber leider haben wir das Problem, daß mit SPÖ, Neos und dem Rest auch kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Was mich aber stets auf die Palme bringt, ist, daß sich der “normale” Bürger kein Jota dafür interessiert, sich wie brave Untertanen duckt und willfährig alles hinnimmt, egal, wie unrechtmäßig es ist.
Da könnte man direkt denken, daß der Großteil der öst. Bevölkerung diese Führung wirklich verdient hat.



  #allesdichtmachen: Billiger Klamauk ist noch keine Satire
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.04.2021 um 14:50, Beitrag wurde zugelassen)

Wie ich haben sicher mehrere kein Interesse an den Social Networks. Es gibt besseres, als seine Zeit damit zu verplempern
Bücher, Musik, Wandern etc.

Habe daher erst durch den Wegscheider ein paar dieser Videos gesehen und ich Finde, die Ironie dahinter geht ziemlich unter. Sarkasmus und Ironie schauen für mich anders aus. Diese sogenannten Künstler nutzen zum Teil die Anonymität dieser Networks aber den Schneid, ihre Meinung im real life kundzutun, haben sie scheinbar nicht.

Ironie muß man auch rüberbringen können. Diese Videos können es zum Großteil nicht, wenn man bedenkt, welches Publikum in den Networks angesprochen wird. Publikum, das intellektuelle Ironie oft nicht versteht sondern eher nur den derben Humor verstehen kann. Man siehts ja an den Reaktionen.

Sich einfach auf die Bühne zu stellen und die Coronapolitik vor Publikum zu verurteilen, wäre IMO der bessere Weg. Aber da haben sie Bammel, daß dann etwa keiner kommt oder gar die Polizei vor der Tür steht.

@sokrates9
Zumindest sind wir in der Meinungsdiktatur angelangt. Was die Wahrheit ist, bestimmt die Regierung.

Geschäfte öffnen trotz Strafandrohung?
Ja. Aber kategorisch ALLE! Ich will mal sehen, wie die Regierung samt Exekutive dann reagiert wenn zumindest 90% der Kleinunternehmer alles aufmachen. Und damit ihre Meinung zu den Maßnahmen kundtut.

Auch unsere Politiker scheren sich nicht darum, was sie selbst ins COVID-19-Maßnahmengesetz und ins Epidemiegesetz geschrieben haben.
Sie wissen sehr wohk, was drin steht. Sie wissen sehr wohl, daß sie mit den Anordnugen dagegen verstossen.
Nur: Es schert sie nicht. Sie halten die Bürger ohnehin für Idioten!
“Wir sind die Regierung, wir machen, was wir wollen!”

Und ob daß in DE oder AT statfindet, ist längst wurscht.



  Ein Arzt schreibt Klartext
  (Quelle: LePenseur) (Veröffentlicht von Le Penseur, 23.04.2021 um 08:15, Beitrag online)
          (Kommentarautor: Nightbird, 24.04.2021 um 18:00, Beitrag wurde zugelassen)

cher LePenseur

zu "eher nach einer Art von Zwangsbeglückung (z.B. amtliche Zuteilung)"

sehe ich auch so. Der Arzt wird faktisch dazu verdonnert, den Mist annehmen zu müssen.
Und im Extremfall müssen dann die Ärzte die Folgen tragen.

Zu "Außerdem wäre natürlich auch eine Möglichkeit der Impfung für besonders gefährdete Patienten denkmöglich, die deshalb das Risiko von Nebenwirkungen bewußt (!) eingehen, weil sie einen Kosten-Nutzen-Vergleich anstellten."

Ich beschäftige mich faktisch im Selbststudium seit 15 Jahren mit Medizin, bin daher keine g'studierte Medizinerin, könnte aber, wäre ich eine, diesen Mist nicht verimpfen. Nicht guten Gewissens. Auch nicht für Patienten, die es unbedingt wollen. Ausserdem würde mich der hippokratische Eid nicht nur daran hindern, er würde es mir sogar verbieten. Primum nihil nocere!

Ich zweifle allerdings daran, daß das Groß der Ärzte den Patienten über die Risiken aufklärt. Es nicht wird und es auch nicht kann. Sie sind ja schliesslich auch keine Pharmakologen, Virologen oder vergleichbares. Sie setzen sich dem Risiko aus, für die (Lang)Zeitnebenwirkungen haftbar gemacht zu werden, falls was schiefgeht. Denn der, der's anordnet, wird sich erfahrungsgemäß abputzen.

Und schon gar nicht, nach dem Konsum dieser 3 Videos:

Dr. Vanessa Schmidt-Krüger zur mRNA Impftechnologie (https://www.youtube.com/watch?v=EirTP613-YQ)
Impfstoff-Vorstellung der klinischen Studie (https://www.youtube.com/watch?v=5UVJcdNzZNU)
Welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus (https://www.youtube.com/watch?v=oNGFXiBVV8M)

Selbst als Nichtmedizinierin verstehe ich aber doch den Großteil der hier geschilderten Fakten.
Und das flösst mir panische Angst ein, wenn ich daran denke, was dieses Zeug in meinem Körper vermutlich alles anrichten kann und es auch wird.
Und das, obwohl die Langzeitrisiken selbst für die Herstellerfirmen noch gänzlich unklar sind.

Die Anordnungen zum Verimpfen dieser Präparate ist, enfach gesagt, kriminell!



  Die Krise und das Comeback: Heiße Luft oder erfolgversprechender Neustart?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 11:30, Beitrag wurde zugelassen)

@ Falke: Deine Zeilen “Dafür braucht er nicht einmal eine kausale Begründung. Etwa nach dem Muster: “Die Spitalsbetten sind überbelegt – dafür sperrst du dein Uhrengeschäft!” als Anlass zu meinen Gedanken.

Seit ca. 14 Monaten tolerieren alle (Bevölkerung, Wirtschaft, Kulturbetriebe etc.) fast kommentarlos die angeordneten Maßnahmen wie dumme Hühner, die zufrieden sind, wenn ihnen wer ein paar Körndl’n hinschmeisst. Geben klein bei, ziehen den Schwanz ein weil Strafen drohen. Bei Zuwiderhandlung warten wir wie der Hund auf die Schläge.

Längst ist bekannt, daß dies Maßnahmen nicht evidenzbasiert sind, unverhältnismäßig sind. Ordnungsgemäße erhobene Daten, Fakten, Zahlen fehlen. Sind uns von der Politik, von sogenannten Fachleuten schuldiggeblieben. Keine einzige Sratistik zu Infektionen, echte Krankheitsfälle, Intensivbelegung, Insolvenzen und andere liegt offiziell vor. Nichts davon wurde nach medizinischen, epidemiologischen, virologischen, wirtschaftlichen, eindeutig gültigen Grundlagen erhoben. Vermutete Infektionszahlen basieren auf Modellrechnungen. Modellrechnungen sind aber nicht die Realität.

Entweder sind die Daten tatsächlich nicht vorhanden oder sie werden uns bewusst verschwiegen.

14 Monate an der langen Leine einer Regierung, die uns gängelt, bevormundet, uns zu Befehlsempfängern degradiert. Als Idioten hinstellt.
Gesundheitliche Schäden aufgrund der Maßnahmen, Insolvenzen herbeiführt.
Das reicht längst nicht mehr! Geduld kann man nicht unendlich strapazieren.

Es wäre längst an der Zeit, daß sich alle gemeinsam auf die Hinterhufe stellen und diese Daten einzufordern.
Und zwar mit Nachdruck. Mit dem Messer an der Kehle der Verantwortlichen!

Mit jenem Nachdruck, daß wir alle die zB Maßnahmen (in Eigenverantwortung) ignorieren, solange diese Daten nicht vorliegen.
Geschäfte, Hotels, Restaurants, Kulturbetriebe (mit bereits vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen) aufsperren trotz Strafandrohung.

Ich wette, die Regierung samt Polizei würde kapitulieren vor dem Druck der Massen.
Soviel Polizei gibt es in ganz Österreich nicht, um das alles strafrechtlich zu verfolgen, zu unterdrücken.

Es wäre an der Zeit, den Verantwortlichen unmissverständlich klarzumachen, wo & wie es langzugehen hat!

Die Politiker sind unsere Angestellten. Und müssen damit rechnen, gefeuert zu werden, wie ein Angestellter einer Firma, der Mist gebaut hat.
Wir sollten sie daher auch dementsprechend behandeln.



  Die Krise und das Comeback: Heiße Luft oder erfolgversprechender Neustart?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 11:30, Beitrag wurde nicht zugelassen)

Nachtrag:

Mückstein hat sich in der PK von heute ziemlich plump verraten:
"Nach der ersten Impfdosis und weiteren 21 Tagen braucht man sich nicht mehr testen zu lassen!"

Ist ihm tatsächlich entgangen, daß man auch nach der Impfung infektiös sein kann und deshalb Maske benutzen, Abstand halten, Hände waschen soll?
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn er nicht um den eigentlichen Sinn der Maßnahmen weiß:-)



  Die Krise und das Comeback: Heiße Luft oder erfolgversprechender Neustart?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 11:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ sokrates9

“…um da gleich ohne Widerstand der sedierten Bevölkerung weiterzumachen”
“…ansehe kann man das wahrscheinlich auch “durchdrücken!”

Stimmt beides. Mittlerweile ist die Bevölkerung ja gut trainiert, brav und folgsam.

Der Sinn der Maßnahmen war nie ein anderer!



  Die Krise und das Comeback: Heiße Luft oder erfolgversprechender Neustart?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 11:00, Beitrag wurde zugelassen)

Ich würde sagen: nur heisse Luft. Wie all die Jahre vorher.

Basti bringt sein Comeback-Programm nur an die Luft, weil ess eine Umfragewerte wieder verbessern will. Er glaubt scheinbar, der Österreicher ist so blöd und merkt den Schwindel nicht.

Im Übrigen ist dieses Comback ein alter Hut. Diese Projekte wurden schon vor langer Zeit 2 bis 3mal angekündigt, nichts davon wurde je umgesetzt und liegen seit langem auf Eis.

Ausser Corona findet derzeit gar nichts statt. Nochnichtmal die normalen Gesundheitsprojekte. Normale Regierungungsarbeit gibt es derzeit nicht.
Ach ja, doch: andere anpatzen und damit von den eigentlichen Problemen ablenken.

Alles, was diese Regierung kann, ist ankündigen. Und sonst nichts!
Deshalb ist Kurz für mich nur ein Typ wie weiland der Rattenfänger von Hameln.
Wer sich einfangen lässt hat’s nicht anders verdient!



  Memo to Mückstein
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 21.04.2021 um 13:40, Beitrag wurde zugelassen)

Ich sah Anschober schon immer als das bekannte Bauernopfer in Bereitschaft, daß die ÖVP (Kurz) rauskickt, wenn es ihr/ihm gerade in den Kram passt. Wenn man als Partei dringend wen braucht, den man verantwortlich machen kann. Denn selbst Fehler einzugestehen, ist nicht das Ding der ÖVP.

Bei Mückstein wird’s vermutlich nicht anders sein, denn nicht nur durch seine fragwürdige Äusserung in Talk im Hangar 7 sehe ich Mückstein eher als Parteisoldat denn als Arzt im Amt eines Gesundheitsministers. Schon allein, daß ein Arzt in die Politik geht, anstatt seiner Berufung nachzugehen, impliziert für mich die Frage: Wozu? Was will er damit erreichen? Ist er als Arzt vielleicht doch nicht so taff, wie man allgemein behauptet?

Ein Arzt, der in die Politik geht, ist für mich kein Arzt, den ich mir als Patient wünsche würde.
Mein Hausarzt würde deshalb nie in die Politik gehen, weil ihm der Arztberuf im Grunde Berufung ist und nicht nur ein Beruf, ein Versorgungsposten wie manch andere. Dasselbe gilt im Prinzip auch für Rendi-Wagner.

Aber vermutlich hat ihm Basti die Frage gestellt: “Trägst Du unsere Parteilinie mit?”
“Wen ja, dann komm’ rein. Wenn nicht, dann tschüss!”



  Strassburg: Impfpflicht ist menschenrechtskonform
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 21.04.2021 um 13:30, Beitrag wurde zugelassen)

Ein für die Schweiz sehr verstörender Artikel. Auch hier scheinen nicht nur die Schweizer Schreiberlinge umgefallen zu sein. Nicht nur beim Schengen-Abkommen sowie bei den letzten Abstimmungen zu den Waffengesetzen ist die jetzige Schweiz nicht jene Schweiz, wie sie vorher war.

Wen man sich die EMRK genau durchliest, hat man sich bei jedem Artikel ein Schlupfloch offengelassen.
Mit einer passenden Auslegung ist alles möglich.

Als Beispiel auch das Vorführen eines Impfunwilligen durch die Polizei zur Zwangsimpfung entgegen aller Grundrechte (im Extremfall).

“...Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg (EGMR) als autoritative Instanz ein Urteil gefällt hat,…”
Der Begriff “autoritative Instanz” sagt eigentlich schon alles. Hier bewegt sich Europa in eine Richtung die mir Angst macht.
Und ich Simpel dachte, das war einmal:(

Ich persönlich werde mich aber nicht beugen. Keinesfalls!
Das Recht am eigenen Körper ist für mich unveräusserlich!
Komme, was da wolle.



  Corona: Mehr Infektionen in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 20.04.2021 um 19:10, Beitrag wurde zugelassen)

Das Problem, daß ich sehe, ist, daß sich diese “Wirrologen” selten, nein…besser, fast nie, mit Psychologen, Soziologen, (sogenannten) Wirtschaftsfachleuten an einen Tisch setzen, um miteinander ein gemeinsames Problem zu lösen versuchen.

Jeder hockt in seiner eigenen Ecke, hat seine Fachgebietsscheuklappen auf, sieht daher nur sein eigenes Fachgebiet und meint, aus dieser Sicht alles beurteilen zu können. Leider sitzen diese “Enghirne” auch noch in diversen Gremien. Angefüttert mit 1000en Euros aus unseren Steuern.

Dorothea von Laer, unlängst in “Talk im Hangar 7” gab zu, zwar persönlich Unverständnis für manche Maßnahmen zu haben, aber auch, daß zwischen unterschiedlichen Fachbereichen kaum Grundlagen- bzw Erfahrungsaustausch betrieben wird. Auch bei ihr bemerkt man sofort die typisch wissenschaftlichen Scheuklappen. Auch Rendi-Wagner als eigentliche Tropenmedizinerin denkt & agiert nach derselben stupiden Prämisse “alles zuasperr’n!”. Gänzlich ignorierend, was das damit an Kollateralschäden anrichtet.

Es gäbe zwar Fachleute, die den interdisziplinären Diskurs betreiben, aber die sind schon vor Langem diffamiert worden, weil sie dem politisch konstruierten Mainstream nicht huldigen. Einfach gesagt: sie sind unbequem! Nicht käuflich!

Mit den derzeitigen sogenannten Fachleuten einschliesslich dieser politischen Laiendarsteller werden wir keinen einzigen vernünftigen Schritt weiterkommen.



  Die Leichenfledderer
  (Quelle: LePenseur) (Veröffentlicht von Le Penseur, 19.04.2021 um 12:34, Beitrag online)
          (Kommentarautor: Nightbird, 19.04.2021 um 16:00, Beitrag wurde zugelassen)

cher LePenseur

Ein überragender Artikel der mir aus dem Herzen spricht.

Wo sind die Beleidsbekundungen..
für die Grippetoten?
für die Krebstoten?
für die Toten der Autounfälle?
für die Toten anlässlich einer Vergewaltigung?
für die Toten im Migrantenbereich, wo der Mann seine Frau ersticht?
Waren es die 4 Attentatstoten vom 2. November 2020 nur eine kleine Trauerfeier wert?
etc. (beliebig erweiterbar)

Wo macht hier wer einen Unterschied?
Wer ist hier wertvoller und wer nicht?
Diese Differenzierung erinnert mich stark an vergangene Zeiten.

Diese Mischpoche an Politikern ist so widerlich, so ekelhaft, daß ich nicht so viel fressen kann, wie ich sp.... möchte!

Ich wünschte mir, daß diese Barbaren demnächst der Blitz beim Scheissen trifft!

cordialement, Nightbird

(Quelle: Liberale Warte, Titel: Die Corona-Gedenkfeier: Der Gipfel der Heuchelei und Agitation, verlinkt am 19.04.2021)



  Corona: Mehr Infektionen in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 19.04.2021 um 14:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ sokrates9, CE__,: Alles richtig

Warum beschäftigen sich eigens gedungene Fachleute mit etwas, was längst klar ist?

Wenn die Zahlen so wichtig sind, als Grundlage zur Bekämpfung der Pandemie. Als Grundlage der Maßnahmen.
Wo sind sie?
Warum werden uns diese Zahlen schuldig geblieben?

Hat man sie nicht?
Oder will man sie nur nicht veröffentlichen, aus verschiedenen Gründen?

Weil vielleicht die Maßnahmen dann nicht zu halten wären?
Oder weil man vielleicht doch gänzlich anderes vor hat?

Wer noch des eigenständigen Nachdenkens fähig ist, kommt vielleicht von selbst drauf!
Und sollte, zumindest für sich selbst, die Konsequenzen daraus ziehen.



  Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten mit Migrationshintergrund
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 13.04.2021 um 15:50, Beitrag wurde zugelassen)

@ Johannes: Hab jetzt erst den Link dazu gefunden den Du mir verschwiegen hast:-)
(Quelle: puls 24, Titel: Intensivmediziner Staudinger schlägt Alarm: "Alle Kapazitäten sind voll")

Wenn Staudinger meint, daß ein Lockdown eine politische Entscheidung sei, dann redet er Merkel das Wort die anlässlich einer Rede im dt.Bundestag gesagt hat “Die Corona-Maßnahmen sind keine gesundheitlichen, sondern politische Entscheidungen”

Das ist falsch! Denn Merkel & Co. ignoriert damit die Grundlagen und masst sich eine Entscheidung über ein Thema an, von dem sie als Nichtmedizinerin keine Ahnung hat/haben kann.

Lockdowns HABEN IMMER auf der Evidenz von gesundheitlichen, medizinischen Erhebungen (wie zB Tests, sofern diese AUSSCHLIESSLICH nach medizinischen Standards durchgeführt werden*) zu beruhen. Aber nur aufgrund der Entscheidung eines Gremiums aus UNABHÄNGIGEN Virologen, Epidemiologen, daß ein solcher notwendig/sinnvoll ist. Auch die Art, die Weite eines Lockdowns hat das Gremium ebenfalls durch UNABGÄNGIGE Wirtschaftsexperten, Soziologen, Psychologen zu entscheiden um Kollateralschäden zu minimieren. Anders darf es gar nicht sein.

Nur die Anordnung zum Lockdowns selbst, aufgrund dieser Basis ist letztendlich eine politische Entscheidung.

* aufgrund der inkompletten Teststrategie fehlt diese Evidenz zur Beurteilung eines möglichen Lockdowns.



  Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten mit Migrationshintergrund
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 13.04.2021 um 14:40, Beitrag wurde zugelassen)

Kurz sagte mal “Jeder wird wen kennen, der an Corona erkrankt oder gestorben ist” usw.

Das mit dem “Die Intensivstationen sind am Limit”, das ständig von den Medien, vermutlich im Auftrag der Politik, eindringlich dem Zuschauer eingetrichtert wird, hängt mit der Angst und Panikstrategie als pychische Manipulation der Regierung zusammen, die auf dem EU-Protokoll fusst.
Kurz wie Merkel und andere EU-Politiker richten sich danach.

(Quelle: BMI, Titel: Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen)
Quelle: BMI, Titel: Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen, Download)

Jemand auf diese Weise Angst einzujagen hat den Effekt, daß der Betreffende das nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Ihm diese Angst wieder zu nehmen, gelingt nicht, da wir als Menschen seit Urzeiten darauf programmiert sind, mit Angst zu leben. Es ist ein Urtrieb der uns befähigt, überleben zu können. Um zB vor dem Dinosaurier weglaufen zu können. Heutzutage ermöglicht uns diese Angst, zB einem nahenden Auto auszuweichen oder sich vor einem Attentäter zu verstecken. Diese Angst ist ein Teil von uns und überlebenswichtig. Aber ein Großteil der modernen Menschheit hat verlernt, richtig damit umzugehen da es nicht mehr so lebensgefährliche Situationen wie zu Urzeiten gibt. Der moderne Mensch hat zwar die Angst immer noch handelt aber nicht mehr dananch. Der Endeffekt: Er gerät in Panik!

Mit so einer Angst und Panikstrategie kann man einem Menschen dazu bringen, etwas zu tun, wozu er ohne Angst, zB aufgrund der Rationalität, Logik, nie bereit wäre, zB sich wider besseren Wissen einer Behandlung zu unterziehen.

Ich hatte mal, als mein Vater nach einem 5fach Bypass aufgrund eines Herzinfarkt auf der Intensiv des KH-Lainz lag, die Gelegenheit, mit dem Pflegepersonal bzw dem Arzt zu reden. Auch eine Intensivstation muß, wie ein Millionenteures Gerät ständig betrieben werden, um kostendeckend zu arbeiten, um sich zu amortisieren. Deshalb werden auch die meisten MRT-Scanner nicht gekauft sondern geleast wie zB jener im KFJ von Siemens. (MRT-Scanner, 7 Tesla, derzeit USD 6,5 Mio)

Auch als Hilfskraft aufgrund einer WIFI-Prüfung zur medizinisch-administrativen Assistentin kenne ich die Verhältnisse im AKH Wien.

Die Bereitschaft für das leere Intensivbett alleine (ohne Belegung, ohne Gerätekosten, ohne Lohnkosten) kostete damals ca EUR 2500,- pro Tag. Die Krankenkassen zahlen bekanntlich die Gesamtkosten (Patientenbehandlung, Gerätekosten, Lohnkosten) für jeden Patienten aus der Sozialversicherung ans Spital zurück. Daher: Je mehr Patienten, desto mehr Kosten werden rückerstattet, umso kostendeckender arbeitet daher die Station.
(Und natürlich sind auch nicht alle Intensivpatienten auch Corona-Patienten)

Wären von der dortigen Intensivstation mit 12 Betten nur 3 davon belegt, würde sie nicht kostendeckend arbeiten. Die Kosten für die 8 leerstehenden Betten müssten hier vom Spital selbst bezahlt werden. Für die 8 leerstehenden Betten kommt von der Sozialversicherung natürlich nichts.
Es ist daher eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung.

Jede Intensivsstation hält sich automatisch eine gewisse Anzahl Betten frei um für Notfälle (Autounfall, schwere Arbeitsunfälle etc.) gerüstet zu sein. Das ist völlig normal. “Völlig ausgeschöpft” wie Du es schreibst, heisst eigentlich nur, daß alle Betten exklusive jener freigehaltenen ausgelastet sind. Aber auch dann wird es immer möglich sein, leerstehende Betten in anderen Stationen zu Intensivbetten zu machen. Ersatzgeräte dazu sind immer vorhanden.

Das dazu notwendige, zusätzliche Intensiversonal ist allerdings ein Problem. Erstens wurde hier zuviel eingespart (hohe Lohnkosten; Ausbildung), nicht jeder eignet sich dafür, die meisten Intensivkräfte halten das oft nur ein paar Jahre aus (hohe Fluktuation) etc.

Was auch Staudinger hier anprangert, ist die Sparwut der vergangenen Dekaden, wo die Politik meinte, die Spitalskosten seien zu hoch, leerstehende Betten rechnen sich nicht usw. Die meisten Politiker begreifen eben einen Spitalsbetrieb nicht.

Bei 1,9 Mio Einwohner (Wien) sind 310 Intensivbetten eindeutig zuwenig.
(Quelle: Die Presse, Titel: Maximal 310 Intensivbetten in Wien)

Hätten wir ein Erdbeben, U-Bahn-Unfall, Großbrand, wäre das fatal.

derzeitige Auslastung nur Corona-Patienten:

für Österreich gesamt:
(Quelle: statista, Titel: Auslastungsgrad der für Corona-Patienten bereitgestellten Normal- und Intensivbetten in Österreich)

nach Bundesländern:
(Quelle: statista, Titel: Auslastungsgrad der für Corona-Patienten bereitgestellten Normal- und Intensivbetten in Österreich nach Bundesländern)



  Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten mit Migrationshintergrund
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 12.04.2021 um 12:40, Beitrag wurde zugelassen)

@Nedoluha
Natürlich sollen alle Patienten behandelt werden. Auch Migranten. Da bin ich vollkommen bei Ihnen. Áber es sollte auch erfasst, kommuniziert werden, zB wieviele Intensivpatienten Migranten sind. Um herauszufinden, wo und wie nachgebessert werden kann, um in diesem Fall Migranten besser informieren zu können, ihnen die Vorsichtsmaßnahmen besser näherzubringen. Keiner entlässt hier die Regierung aus ihrer Verantwortung.

P. Hacker hat unlängst auf einer PK erwähnt, daß es bezüglich des Migrantenanteils bei Erkrankten aber auch bei Intensivpatienten keine Erhebungen gibt. Oder es gibt doch Erhebungen dazu, aber sie werden nur nicht veröffentlicht. Aus Angst.

Für mich bedeutet das, daß die Politik samt ihren Hofschranzen Angst hat, dieses Problem anzugehen bzw. eine solche Statistik zu veröffentlichen, da sie sonst vermutlich gleich das Taferl “Rassist” umgehängt bekommt. Also tut sie gar nichts. Und erreicht damit gerade das Gegenteil.

Ich sehe das als alleiniges Problem der Politik die zu handeln hat. Der Bürger selbst kann da gar nichts dagegen tun, ausser diese politische Bande bei der nächsten Wahl mit nassen Fetzen aus dem Land zu jagen.

Was die Belegung der Intensivstationen betrifft, wird immer Platz sein. Eine Intensivstation wird immer zu ca. 75% ausgelastet sein. Sie muß es sogar, denn sonst rechnet sie sich nicht. Auch eine Intensivstation muß sich amortisieren wie ein MRT-Scanner, der auch nie stillstehen darf.
Das vergessen die Meisten.

Das ständige Verweisen auf “Die Intensivstationen sind am Limit” soll nur eins bewirken:
Der Bürger soll Angst bekommen. Angst, notfalls keinen Platz zu bekommen.



  „Den Rechten nicht in die Hände spielen”
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 11.04.2021 um 15:30, Beitrag wurde zugelassen)

@ Peta
Quellenangabe wirst Du dazu nicht finden.
Da nicht nach virologisch gültigen Grundlagen getested wird, gibt es keine Statistik diesbezüglich.
Die Zahlen/Testergebnisse beruhen einzig und allein auf den Tests auuschliesslich mit einem PCR-Test allein, der lt WHO, RKI, PEI für sich alleine keinerlei Aussagekraft bezgl. Infektiosität besitzt.

Die für den Nachweis einer Infektiosität (Ansteckungsgefahr) gefordete Testung inklusive einem Anlegen einer Viruskultur wird europaweit nirgendwo durchgeführt. Eine Anamnese durch einen Arzt wird ebenso nicht durchgeführt.

Demzufolge weis vermutlich ein jeder, was von den veröffentlichten Zahlen zu halten ist.



  Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten mit Migrationshintergrund
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 11.04.2021 um 15:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ Nedoluha
Es gilt doch, wer nach Österreich kommt. hat sich an unsere Gesetze zu halten, unsere Sitten und Gebräuche zu respektien, Sprache zu lernen (natürlich sich dadurch auch leichter integrieren zu können) usw. Da sind wir uns doch hoffentlich einig, oder?

Es gibt Migranten, die wollen das von selbst, Andere hingegen tun das nicht, wollen es auch nicht Die Gründe sind uns allen bekannt.

Warum also sollen wir (Österreicher) schuld sein, wenn sich andere, in diesem Fall die erwähnten Migranten), sich falsch verhalten resp. es nicht wollen?

Die Fehler aus den 60ern, wo wir Migranten zwecks Jobs anch Österreich geholt haben, ihnen aber nicht eindeutig klargemacht haben “Wenn Du Dich nicht integrierst, fähst Du wieder nach Hause!” haben mit Sicherheit nichts damit zu tun, daß sich jetzt eindeutig Wirtschaftsmigranten gänzlich anderer Art falsch verhalten. Die Migranten aus den 60ern sind mit den Heutigen keinesfalls vergleichbar.

Und wenn Fehler dabei passieren, dann durch die Regierung, die die ohnehin dafür vorhandenen Gesetze nicht ausreichend, streng exekutiert.



  Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten mit Migrationshintergrund
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 10.04.2021 um 17:40, Beitrag wurde zugelassen)

Peter Westentaler erwähnte ähnliches unlängst in Fellner live auf oe24.tv als er darauf angesprochen wurde.
Der überwiegende Teil der Intensivpatienten im AKH Wien soll seiner Aussage zufolge aus Migranten bestehen.
Die Diskussion findet sich sicher noch auf Youtube.
Auch die Presse berichtete unter https://t1p.de/uyfe von Vergleichbarem.

Es ist auch verständlich, wenn man erkennt, daß Migrantenfamilien meistens im Durchschnitt aus einem Personenkreis von mehr als 4 Personen besteht. Dadurch pickt einer förmlich auf dem Anderen.

Da ich im 10ten, nahe des Reumannplatzes, in einer Gemeindewohnung lebe, bekomme ich es täglich mit, wie sich die Bewohner an die Maßnahmen halten. Die paar österreichischen Familien, die es bei uns noch gibt, befolgen die Maßnahmen korrekt. Auch einige Familien mit Migrationshintergrund halten sich daran. Aber leider der überwiegende Teil der Familien mit Migrationshintergrund scheinen die Maßnahmen nicht zu befolgen. Entweder, weil sie es nicht wollen, es sprachlich nicht verstehen oder weil sie vermutlich denken, ihnen kann eh nichts passieren, aus welchem Grund auch immer.

In der Öffentlichkeit ist es nicht viel anders, Masken oder MNS sieht man bei Migranten hauptsächlich nur bei Frauen. bei Männern fast nie.

Natürlich darf man das nicht erwähnen, denn sonst wäre man ja ein Ausländerfeind oder gleich ein Rassist!
Wer legt sich denn schon freiwillig mit dem Verhetzungsparagraphen 283 StgB an?



  Zum Thema Covid-Impfungen ...
  (Quelle: Le Penseur) (Veröffentlicht von Le Penseur, 09.04.2021 um 08:15, Beitrag online)

Gastkommentar
von elfenzauberin
(zum Kommentar)


  Nachdenken über Corona
  (Quelle: Le Penseur) (Autor: Nightbird, 09.04.2021 um 13:49, Beitrag wurde zugelassen)

liebe elfenzauberin

"dass es nicht um den Schutz der Bevölkerung, sondern um die Umsetzung einer misanthropen Agenda geht, die unsere Zivilsation gefährdet"

Wieder Mal bestätigst Du meine Vorahnungen, Befürchtungen. Vermutungen scheinen es längst nicht mehr, was uns erwartet.

Was mich quält, ist die Frage, wie man das dem Normalbürger beibringen soll. Wenn man das überhaupt kann, bei der Realitätsverweigerung, die beim Volk größtenteils herrscht. Daß die Politik dieses Thema nicht anspricht, ist nachvollziehbar. Aber selbst die Medien scheinen dieses Thema nichtmal mit der Kneifzange anfassen zu wollen. Man hört, erwiesenermaßen, nichtmal einen Pups davon. Nirgendwo.

Wäre nicht der "CORONA-Film - prologue" oder die Doku "Pandemie-Planspiele", die komischerweise immer noch auf Youtube online sind, nichtmal wir hätten eine Bestätigung unserer Ahnungen. liebe Grüße, Nightbird

BTW könnte vielleicht cher LePenseur den Link dazu hier online stellen.



  Sprache: Eine Lachnummer wird zur Geißel
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 08.04.2021 um 18:40, Beitrag wurde nicht zugelassen)

Den Genderismus sehe ich nur als kleines Steinchen im Puzzle eines globalen Vorhabens mit G.Orwells “Neusprech” als Vorlage.
Wer eine neue Sprache lernen muß, lernt erstmal nur das Notwendigste. Und geht dabei den Weg des geringsten Widerstands.
Ändert man die Sprache, ändert man damit auch die Sichtweise.

Eine Abwärtsspirale, die hauptsächlich jene Generation mitreisst, die durch ihre Smartphonesucht ohnehin ihren Intellekt, so bescheiden er auch sein mag, längst in die Cloud ausgelagert hat. Und dadurch nicht mehr in der Lage ist, sinnerfassend lesen zu können. Weder Gesetze, Bücher, Magazine noch Webseiten mit intellektuellem Inhalt. Auch unter Mithilfe einer einseitigen Schulbildung wird ihnen dieses Vermögen aberzogen.

Des sinnerfassend Lesens Mächtige sind in der Zukunft nicht erwünscht.
Fragen stellen, alles anzweifeln, selber denken, ebenso. Sie stören bloß die Pläne jener, die herrschen wollen.

Daß das Gendern ein Lieblingsthema von Frauen sei wie Kampfemanzen, in der Versenkung befindlichen Ewigbeleidigten mit epochalem Minderwertigkeitskomplex Beladenen und daher irgendein Thema Gebrauchenden um wieder wahrgenommen zu werden, erscheint nur auf den ersten Blick so. Eine eingeschränkte Sichtweise aus bekannten Gründen.

Selbstverständlich sind auch Männer darunter, die den Genderismus als Steuerungselement zum Aufbau einer neuen Gesellschaftsordnung verwenden wollen. So man sie lässt:-)



  “Corona war die Windstille, künftig werden die Gewitter heftiger”
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 08.04.2021 um 16:00, Beitrag wurde zugelassen)

Kann dem Artikel nur zustimmen.
Die Zermürbung durch die Coronamaßnahmen zeigt ihren Erfolg. Das Volk ist “scheissdrauf” und macht, typisch Österreich, das Falsche:
Es resigniert! “Will nichts hören” “Interessiert mich nicht” “Is’ mir wurscht”. Ich hör’s jeden Tag.

Der Freiheitsdrang der Bevölkerung ist zwar da, aber unkontrolliert. Ohne Strategie dahinter. Blindlings.
Dabei wäre es wichtig, genau zuzuhören, dem Politiker “auf’s Maul zu schauen”, zwischen den Zeilen zu lesen, um zu erkennen, was die Maßnahmen in Wirklichkeit bewirken sollen. Womit der Freiheitsdrang Konstruktivität bekommen würde. Aber der Großteil der Bevölkerung sieht nichts, und will nicht.

Das die Regierung samt dem, im Liegen umgefallenen, Koalitionspartner zerstritten ist, nicht zurücktreten kann, da sie ohnehin mit dem Rücken an der Wand steht, ist nur ein Zeitverlust beim Umsetzen ihrer Absichten. Sofern sich diese Regierung im Sattel hält. Das Pferd schnauft eh schon erbärmlich. Aber es ist noch nicht ganz tot. Alternativen bei der Oppositition sehe ich trotz mancher guter Ideen leider nicht. Da ist mir zuwenig Fleisch dahinter.

Das Donnerwetter wird kommen. Und es wird ganz Europa dabei nass!
Und kein Regenschirm wird helfen, bei dem, was kommt.



  Der Putsch ist in Wahrheit ein Krieg
  (Quelle: Le Penseur) (Veröffentlicht von Le Penseur, 07.04.2021 um 08:15, Beitrag online)

Gastkommentar
von elfenzauberin
(zum Kommentar)


  Die Verheerungen geschlossener Grenzen
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 07.04.2021 um 15:30, Beitrag wurde zugelassen)

Ich sehe hier beim besten Willen keine geschlossenen Grenzen, von denen dieser Hr. Knorr spricht. Aber er ist ja ohnehin nur ein h.c. Alles, was da kleinräumig geschlossen wurde, ist nur ein halbherziger Versuch dessen, wozu man eigentlich nicht die Chuzpe hatte. Oder war’s etwa Absicht??

Trotzdem können die Leute, trotz Test, rein und raus, wie es ihnen beliebt. Hier Versorgungsengpässe zu erkennen liegt vermutlich nur an den winzigen Fenstern des Elfenbeinturms. Da seht man halt nicht alles:-)

Grenzschliessungen aufgrund einer Pandemie haben für mich wesentlich anders auszusehen. Nämlich zu 100%.
Denn wenn man eine Pandemie als eine Pandemie, die tatsächlich auch eine ist, behandeln würde und nicht als eine, die man “zweckgebunden” so sieht, würde man auch dementsprechend handeln. Denke ich mal.

Mehr und mehr fühle ich mich durch solcherlei Medienberichte verarscht.



  Die Öko-realsozialistische Angstpolitik
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 06.04.2021 um 14:00, Beitrag wurde zugelassen)

Ein äusserst guter Artikel.
Und ein Artikel, der meine Vermutungen bestätigt.
Mit allem hier gesagten bin ich zu 100% d’accord.

Wer nachdenkt, weiß, welches Projekt damit gemeint ist.
Mehr sage ich nicht.



  Wenn Verhaberte Verhaberung beklagen
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 05.04.2021 um 14:20, Beitrag wurde zugelassen)

Abraham Lincolns Worte:
“Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!” beweisen seit Dekaden ihre Gültigkeit.
Solche Typen, die heute in der Regierung sitzen, dürften nochnichtmal einem Schrebergartenverein vorstehen.

Wenn man sieht, wie sich ein BK an allem und jedem abputzt, nur um seine Weste weiß zu halten ist es wahrlich zum Kotzen!



  EU: Vom Binnenmarkt zur tragischen Farce
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 05.04.2021 um 14:00, Beitrag wurde nicht zugelassen)

Als die EU noch ein EWR war, hätte es gereicht. Freier Menschen-, Waren- und Geldverkehr wäre auch MIT Grenzen möglich gewesen, trotz Zoll- und Grenzkontrollen. Grenzkontrollen sind auch in einer Situation wie heute mit Corona besser. Man muß eben nicht jeden reinlassen. Auch illegale Migranten hätten weniger Chancen sich in die soziale Hängematte eines Landes zu legen. Wir hätten noch selbst etscheiden können!

@ Das Experiment EU muss wohl als gescheitert betrachtet werden.
Ist es auch. Nur keiner will’s realisieren.
Die EU liegt faktisch auf der Intensivstation aber keiner will den Sauerstoffschlauch rausziehen oder die Geräte abschalten.

Ich denke, es war von Anfang an eine Falle. Keiner hat sich anscheinend den Maastrichtvertrag wirklich durchgelesen. Denn wer ist so blöd, einem Verein beizutreten, der in seinen Vereinsstatuten keine Möglichkeit eines regulärem Austritts aufweist? Wo lauter Ex-Politiker sitzen, die sich national als Nieten erwiesen haben und deswegen nach Brüssel abgeschoben wurden. Und die sich jetzt krampfhaft an ihren Sesseln festkrallen um nicht arbeitslos zu werden.

Im Endeffekt haben beim Beitritt nur die Finanz-, Wirtschaftsgrößen entschieden. Der Bürger hatte nie wirklich eine Möglichkeit, sich gegen den Beitritt zu entscheiden. Die Einen waren schlichtweg zu (Profit)Gierig. Die Anderen zu blauäugig. Die damaligen Wahlergebnisse von 60:40 quer über alle europäischen Staaten erschienen mir schon damals als recht dubios und fragwürdig. Ob da am Ende etwa doch geschoben wurde?



  Europas Post-Covid
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 03.04.2021 um 17:45, Beitrag wurde zugelassen)

Ich war schon immer der Ansicht, daß die EU ein Verein ausschliesslich wirtschaftlicher, finanzieller Interessen ist. Eine Union inklusive von sozialen, kulturellen Interessen war nie geplant. Deshalb auch das Versagen bei diesen Themen.
Ich war von Anfang an gegen den Beitritt und bin es jetzt mehr den je!

Weil hier Leopold Kohr erwähnt wird. Seine Aussage: ” Überall, wo etwas nicht funktioniert, ist es zu groß!” (Small is beautifull) hat immer noch Gültigkeit. Aber man weigert sich kategorisch, zu lernen.

Mit dieser Regierung (die Gründe sind bekannt) werden wir es allerdings nicht schaffen, aus diesem Verein rauszukommen.
Aber was mich persönlich betrifft, war ich nie dabei!



  Recht auf Risiko
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 02.04.2021 um 15:10, Beitrag wurde zugelassen)

Ohne den Artikel zur Gänze gelesen zu haben (kein Konto) sage ich:
Nichts ist ohne Risiko! Auch nicht das Leben an sich.

Man kann das Risiko minimieren, aber gänzlich ausweichen kann man ihm nicht.
Auch die Entscheidung, dem Risiko auszuweichen, trägt das Risiko in sich, dabei unter die Räder zu kommen.
Wer das nicht kapiert, hat’s nicht besser verdient.



  Große Mehrheit der Österreicher gegen “Corona-Demos”
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 02.04.2021 um 15:05, Beitrag wurde nicht zugelassen)

@ GeBa wieder mal d’accord.

Statistiken dienen nur denen, die sie in Auftrag gegeben haben. Aussagekraft haben sie keine.

Und ja: ich sehe auch nur mehr Schafe!
Obwohl das eigentlich eine Beleidigung für die Schafe wäre ‘bg’. Denn nichtmal die sind so blöd:-)



  Wer nicht gendert, kriegt schlechtere Noten
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 02.04.2021 um 15:00, Beitrag wurde zugelassen)

Wer nicht gendert, scheint noch ein gewisses Qantum an Selbstbewusstsein zu haben, dazu zu stehen.
Alle anderen schwimmen nur im Mainstrean mit, ohne Chuzpe, untertänig und willenlos. Duckmauser. Die btaucht man erst gar nicht ernst zu nehmen.
Wer will denn schon in einer Gesellschaft aus lauter Untertanen leben?

Hab’s schon mal gesagt: Ich wüsste nicht, was Gendern bisher gebracht hätte!



  Im Gefängnis der alten Ideen
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 29.03.2021 um 16:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ CE__ bin Deiner Ansicht. Teststrategie für die Fisch’, PCR-Tests gänzlich ungeeignet für Nachweis einer Infektiosiät. Aber keinen interessiert’s.

Nur so ein Gedanke: Sollte die Test-, Impf-, Maßnahmenstrategie tatsächlich etwas mit Corona zu tun haben, würde sie IMO wesentlich anders aussehen.

1. Absatz: …Menschen einem Test unterwerfen…
Für den “normalen” Bürger scheint zu gelten: “gehorchen ist leichter als befehlen zu lernen!” (N. Machiavelli).
“Man kann ja eh nix machen” oder “das nutzt ja eh nix”. Mit dieser Einstellung legt man nicht nur sich selbst sondern auch den anderen die Ketten an.
Denn wenn man nur mehr resigniert, hat die Politik leichtes Spiel.

2. Absatz …Macht über mein Leben…
Auch für mich gilt: Wer etwas von mir will, der muß gefälligst zu mir kommen und fragen. Und dabei mit Ablehnung oder mit Widerstand rechnen! Solange etwas mit meinen Prinzipien nicht im Widerspruch steht, oder eindeutig beweisbar ist, bin ich bereit, mitzuspielen. Wenn aber das Geforderte nicht beweisbar ist oder meine Prinzipien konterkariert, dann werd’ ich sauer!

Freiwillig, oder bloß auf Anordnung gebe ich ich gar nichts her! Egal, ob beim Politiker oder beim Bettler!

Wenn mehr Leute so denken, handeln würden, mehr Selbstbewusstsein hätten, würde die Politik nicht so ein leichtes Spiel haben, all das durchzudrücken, was sie sich so alles einfallen lässt, um zu überprüfen, inwieweit sich der Bürger karniefeln lässt.



  Buchtip: Die infantile Gesellschaft
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 28.03.2021 um 13:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ Johannes Hier Infantilität zu sehen, gelingt mir beim besten Willen nicht.

Beide tun nur so, als wüssten sie nicht, daß die e-mobilität aufgrund der knappen Ressourcen (Rohstoffe für den Accu) ein Schuss ins Knie ist. So blöd sind Politiker nämlich auch wieder nicht, daß sie nicht wüssten, was Sache ist. Für mich ist das reines Schauspiel mit Nebelgranaten. Den Eindruck erwecken, als würden sie für die Autofahrer etwas tun. Im Endeffekt wird ihr gespieltes Engagement das sein, was es ist: Eine Komödie!
Nur, der Bürger soll’s bloß nicht mitkriegen. Der wird hier nur mit Scheintatsachen an der Nase herumgeführt.
“Diese Deppen glauben ja eh alles!” werden sich Merkel & Co. denken.

Das einzige, was Merkel versucht, ist, den Standort Deutschland mit der Autoproduktion krampfhaft zu erhalten. Das alles ist für mich ein Schauspiel mit imaginären Daten & Fakten. Letztendlich wird dieses gespielte Projekt im Schredder verschwinden.

Beide kommen mir vor wie ein Roßtäuscher, der einen elenden Klepper in den letzten Zügen vor dem Abdecker gerettet, als preisgekröntes Ross verscherbeln will um danach hurtig zu verschwinden, bevor in die Menge in die Finger kriegt.

Mit einer med.psych. Infantilität hat das für mich definitiv nix zu tun.

Erheiternd ist dabei nur, wie leicht manche auf solche Scheintatsachen hereinfallen *bg*



  Buchtip: Die infantile Gesellschaft
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 14:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ Johannes

Wenn ein Erwachsener sein Verhalten an das von 13 jährigen “anpasst”, wie Du es siehst, dann impliziert das eine Absicht um damit etwas zu erreichen. Eine Persiflage, eine Komodie auf der Bühne , Sarkasmus, Ironie. Selbst ist er natürlich nicht so, sondern er spielt nur den Infantilen.

Wenn ein Erwachsener sich bloß kindlich benimmt, kann das auch bedeuten, er wünscht sich, wieder ein Kind zu sein, sich nicht an Regel halten zu müssen, Grenzen einzuhalten. In einer Welt, die nur mehr Regeln, Vorschriften kennt. Die damit unser Leben manchmal eher behindern als erleichtert.

Echte, med.psych. determinierte Infantilität hat immer soziale, geistige Einschränkung/Behinderung als Grundlage.

zu Greta:
Ich versteh’ schon, was Du meinst. Auch ich sehe es als falsch an, sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Egal ob anheizen oder bremsen. Ich sehe aber darin nur den Versuch, sich über solche Menschen lustig zu machen oder sie zu etwas zu animieren, wozu sie gar nicht in der Lage sind.

Das gelingt auch nicht, denn Asperger sind (je nach Ausprägung) unbeeinflussbar. Da solche Menschen gänzlich abgesondert in ihrer eigenen Welt, in ihrer eigenen, persönlichen Blase mit ihren ganz eigenen Verhaltensnormen, Regeln leben, sind sie total entkoppelt von der unserigen Welt. Zwischen unseren und ihren Welten gibt es keinerlei Berührungspunkte oder Einflussmöglichkeit. Im Kontakt mit Aspergern muß sich der “Normalo” anpassen, um mit ihm klarzukommen, nicht umgekehrt.

zu …ihre Verzweiflung anheizen
Sich (in Worten, Gefühlen) selbst zurückzunehmen, kennen/können Asperger nicht. Diese Hemmung ist aufgrund der dafür fehlenden Hirn-Programmierung nicht vorhanden. Dadurch schiessen sie regelmäßig über's Ziel hinaus.

Meine ehemalige Freundin war eine leichte Asperger. Ein für mich, normales Kommunizieren, war nicht nur schwer, sondern fast unmöglich. Ungemein stressig. Ich musste jedes Wort auf die Goldwaage legen, so, daß sie es auch begreift, was ich sagen wollte. Da ich wiederum ein Mensch bin, der auch sagt, was er denkt, war diese Zeit der Freundschaft ständiger Stress für mich. Vom normalen Leben, von ihren Besuchen bei mir möchte ich gar nicht erst anfangen. Letzlich musste ich diese Freundschaft beenden, denn ein, für mich, normales Leben war für mich in dieser Zeit nicht mehr möglich.

Falls es hier irgendwen interessiert, gibt Wikipedia hier einen Überblick: https://t1p.de/6wwy



  Buchtip: Die infantile Gesellschaft
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 26.03.2021 um 14:00, Beitrag wurde zugelassen)

@ Johannes: zum ersten Absatz

Was Greta anbelangt, so kann sie nichts für ihre Krankheit des Asperger-Syndroms. Eine leichte Variante des Autismus. Solche Menschen haben Probleme, ihre Mimik richtig rüberzubringen, die Worte des Gesprächspartners so zu verstehen, wie sie gemeint sind: Worte im Scherz, Ironie, Sarkasmus verstehen sie nicht, sondern sie nehmen die Worte in ihrer allgemeinen Bedeutung.

Ein Beispiel:
Ich sage zu Dir: Du bist ein Trottel! (ernst gemeint)
Ich sage zu Dir: Du bist heute aber wieder ein Trottel! (im Scherz, lustig, ironisch)

Für uns liegt der Unterschied in der Betonung, der Mimik, der Wortmelodie, der Körpersprache dabei. Asperger könne das nicht deuten. Für Asperger hat beides diesselbe, ernstgemeinte Bedeutung. Ausserdem können Asperger die Gefühlsregungen, die Emotionen der Anderen nicht einordnen, nicht adäquat antworten (zB den Anderen umarmen, wenn dieser weint)

Ausserdem sind Asperger sogenannte Savants. Inselbegabungen, die nur eine Sache überrachend gut beherrschen, aber andere, vielleicht für uns ganz normale, überhaupt nicht. Einstein war ein Genie in der Relativitätstheorie aber Schuhe zubinden konnte er nicht. Alan Turing war ein IT-Genie und konnte den Enigma-Code der Nazis knacken, war aber nicht in der Lage, soziale Bindungen aufzubauen und zu halten, Emotionen der Anderen richtig einzuordnen. Alles Klar?

Kindisch und Infantil ist nicht dasselbe. Kindisch bin ich, wenn ich wie ein Kind handle, denke, aber trotzdem berufsfähig sein kann.
Kindisch kann man auch übergangsweise sein. Als Scherz, Ironie.

Infantil (geistig, körperlich) kann man z.B. durch eine Kopfverletzung, eine Halsabsschnürung durch die Nabelschnur während des Geburtsvorgangs sein, eine genetisch bedingte Krankheit sein wie z.B. das Down-Syndrom (Trisomie 21) (der typische Dorfdepp) sein oder nur geistig, wissensmäßig aufgrund einer nie stattgefundenen Schulbildung, Lebenserfahrung, soziale Absonderung von der Gesellschaft, von Gleichaltrigen um mit ihnen sozial zu interagieren und sich dadurch weiterzuentwickeln. (siehe die Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen in Schulen, Distance Lerning, Kindergärten)

Infantil kann man aber auch werden, wenn die einzige Beschäftigung jene ist, sich mit dem Smartphone im Web, in Social Networks rumzutreiben oder die Meldungen der Medien für bare Münze nimmt. Dafür aber nicht liest, selbst denkt oder sich durch Diskussionen weiterbildet.

BTW: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)))



  Die Lust an der Angst
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 25.03.2021 um 18:30, Beitrag wurde zugelassen)

@ Kluftinger Es ist ein äusserst schwieriges Thema. Ich kenne auch jede Menge davon.

Mittlerweile scheinen wir, bis auf Ausnahmen, in einer Gesellschaft von Duckmäusern angelangt zu sein. Gänzlich ohne Chuzpe, ohne Selbstbewusstsein. Die damit, ohne es zu bemerken, nicht nur anderen, sondern auch sich selbst schaden. So scheint es zumindest oberflächlich betrachtet.

Die Einen wollen nichts reden. hören, sehen wie die 3 berühmten Affen. (Interessiert mi ned, is mir wurscht).
Dabei gänzlich jede Diskussion vermeidend, ablehnend.

Die 2ten sind schon dermassen gebrainwashed, daß sie den geistigen Lockdown durchgezogen haben.

Die 3ten trauen sich nicht, gegen den Mainstream zu reden, weil sie sonst den Arbeitsplatz gefährden.
(Was ich ja zum Teil geradenoch nachvollziehen kann.)

Dabei ist die ganze Gesellschaft vertreten: Fachleute, Ärzte, Unternehmer aber auch Normalos. Mittlerweile habe ich auch eine bisher gute Bekannte (Ärztin) deswegen in die Wüste schicken müssen. Obwohl wir bei medizinischen Themen bisher immer gut diskutieren konnten, auch d’accord waren, verurteilt sie jetzt meine Einstellungen.

Ich habe beobachtet, daß es grösstenteils sogar eher die Intellektuellen, die G’studierten jene sind, die am schnellsten den Boden unter den Füssen verlieren. Mit der Realität keine Verbindung mehr haben.

Die einzige Möglichkeit sehe ich zurzeit in der Kommunikation. Auch in der stillen, wortlosen. Aber das Ganze würde den Rahmen hier sprengen. Meinerseits wäre ein Kontakt im Prinzip in Ordnung. Aber ob Hr. Ortner die Veröffentlichung privater Mail-, Webadressen hier erlaubt, liegt einzig und allein an seiner Zustimmung. Er ist hier der Host. Er hat zu entscheiden.



  Die Lust an der Angst
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 24.03.2021 um 12:00, Beitrag wurde zugelassen )

Wer Lust an der Angst empfindet, ist meines Erachtens psychisch schwer gestört und wäre nach ICD 10 F.41 psychiatrisch dringend behandlungsbedürftig. Ich meine damit nicht jene, die sich gelegentlich einen Horror- oder Gruselfilm reinziehen oder jene , die zur Domina gehen um sich patsch-patsch-ehschwissn:-) Bei diesen ist immer die Ausicht vorhanden, daß am Schluss alles gut ausgeht. Jene echten Masochisten, bei denen der Ausgang ungewiss ist, wie zB jene, die auf fahrende Züge aufspringen und nicht wissen, wie das ausgeht sind die echten G'störten.

Da wir alle die Furcht & Angst-Disposition seit Urzeiten in unseren Genen tragen um überleben zu können, hängt es davon ab, wie wir im normalen Leben gefestigt sind. Wie wir gelernt haben, damit umzugehen und welche Szenarien wir parat haben, um nicht erst in die Angstschleife zu geraten.

Die Angst vor dem Virus ist ist eigentlich nur eine Furcht. Zur Angst wird es nur dann, wenn man durch äussere Einflüsse dazu getrieben wird, daß einem nur mehr das Virus beschäftigt und sonst nix. Alles wird nur mehr auf das Virus projiziert. Wobei diese Projektion als Abwehrmechanismus nach ICD 10 F.60 eine paranoide Persönlichkeitsstörung ist. Alles andere wird zur Nebensache und wird nicht mehr wahrgenommen, verdrängt, weggeschoben. Das normale Leben findet nicht mehr statt. Dadurch gerät man in eine Angstschleife, die nicht enden will.

Die Angst vor dem Virus als Unbekannten kann aber auch von aussen beeinflusst, angestossen werden, wenn einer die Absicht dazu hat, Gewinn für sich daraus zu ziehen um dann als der große Retter dazustehen.

Die Angst- & Panikstrategie der Regierung benutzt hier diesen Einfluss von aussen um dem Menschen beizubringen, sich anders als bisher zu verhalten um das zu erreichen, was eigentlich beabsichtigt ist. Dadurch gelingt es leichter, den Menschen neue soziale Verhaltensregeln aufzuerlegen, zu denen er ohne diese Angst nie bereit wäre.

Bei manchen Menschen funktioniert das, bei anderen (wie bei mir) nicht. Es hängt davon an, welche Lebenserfahrung man mitbringt. Was man bisher durchmachen musste. Wie man bisherige Angstsituationen gemeistert hat. Wer ständig vor Angstsituationen davonläuft, sie vermeidet, wird nie lernen, wie man damit umgeht und welche Erfahrungen man daraus ziehen kann. Der wird immer von aussen beeinflussbar bleiben und ein Opfer derer werden, die es darauf anlegen. Der wird nie klar und rational denken, wie Johannes es schreibt.

(Quelle: BMI, Titel: Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen)
(Quelle: Focus, Titel: Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen)
(Quelle: TAZ, Titel: Strategiepapier des Innenministeriums - Schockwirkung erwünscht)

Es wäre daher dringend notwendig, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und denen, die es darauf anlegen, uns Angst zu machen, zu sagen:
"Wir haben Eure Tricks durchschaut und es wird Euch nicht gelingen, uns Angst zu machen!"



  Entsteht aus den Corona-Protesten eine politisch relevante Bewegung?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 23.03.2021 um 15:00, Beitrag wurde zugelassen )

Das hängt davon ab, wie weit die Regierung durch Nehammer geht, gehen will.

Maximal wird sich die Anzahl der Demos, der Demonstranten erhöhen, wenn die Regierung so weiter macht wie bisher. Mit weiteren unausgegorenen Maßnahmen, Verdummungsstrategie und Wegsperren jener, die zwar Test-Positiv aber nicht infektiös bzw krank sind. Bei Demos bis hin zu Wasserwerfern, Tränengas und ähnlichem. Mit Zusperren und komplettem Ruinieren der Wirtschaft.

Das wird erstmaö höchsten die Demos und die Teilnehmer daran in die Höhe treiben. Ob die Demos die Kraft haben, dabei ganz Österreich lahm zu legen, ist fraglich. Eine politische Kraft daraus sehe ich zurzeit nicht. Die Demoteilnehmer scheinen mir zu heterogen um an einem Strang zu ziehen, eine politisch einheitliche Kraft zu bilden. Leider fehlt den Meisten die politische Bildung um so etwas in Gang zu setzen.

Aber wie gesagt, all das hängt davon ab, wie weit die Regierung es treiben will.



  Wenn im Sommer alle Corona-Verbote fallen, werden die Impfskeptiker zur Gefahr
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 22.03.2021 um 13:00, Beitrag wurde nicht zugelassen )

Na Bravo, wieder einmal werden Impfskeptiker hier wie Verbrecher, wie Aussenseiter behandelt.
Keine Spur davon, daß solche verschiedene, nachvollziehbare, gute Gründe haben, um sich nicht impfen zu lassen.

Daß bei den Impfungen noch immer nicht eindeutig geklärt ist, inwieweit diese Impfungen schützen, wird auch hier gänzlich aussen vor gelassen. Kein Interesse daran, wie eine Test-/Impfstrategie nach medizinisch-epidemiologischer Grundlage eigentlich laufen sollte, um eindeutige Nachweise zu erbringen. Es ist längst bekannt, daß Schnelltests nicht das bringen, was notwendig wäre. Bei den Impfungen ist es nicht wiel anders.

Ich sehe auch hier die volle Absicht einer gekauften Journaille, die den Regierungskurs verinnerlicht hat, auf jene einzuprügeln, die es wagen, noch selbst zu denken, alles zu hinterfragen., Die ihre Grundrechte verteidigen. Kritische Gegenargumente müssen unterdrückt werden. Immer und Überall! Nicht nur in Österreich ;-/ Jetzt auch in der Schweiz.

Eine linkslinke Presse hat nicht die Absicht, eindeutig, wahrheitsgetreu zu berichten, aufzuklären sondern getreu der Regierungslinie jene mieszumachen, die sich noch immer nicht gemäß der Regierungsabsichten verdummen lassen, unter Druck setzen zu lassen um endlich ihren Widerstand aufgeben und zu “parieren”

Die Wahrheit scheint so brandgefährlich zu sein, daß man alles unternimmt, um sie zu unterdrücken. Dazu scheint jedes Mittel recht zu sein. In Zukunft vielleicht sogar mit Wegsperren ins Gefängnis.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf!



  Wie halten wir es mit Impfmuffeln?
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 21.03.2021 um 20:00, Beitrag wurde nicht zugelassen )

@ sokrates9 Impfpass bringt genau gar nichts.

Wie Corona, die Impfungen, die Maßnahmen ist auch der Impfpass mit seinen dadurch wiederzugewinnenden Freieinheiten ein Teil des Spiels. Ob die Impfungen hilfreich sind, ist unerheblich.

Diese Spiel heisst: “Befolge die Anordnungen der Regierung ohne zu meckern und gewinne Deine Freieinheiten zurück. Gemäß “panem et circenses” wie im alten Rom oder wie wir in Österreich sagen mit Zuckerbrot und Peitsche soll sich der Bürger daran gewöhnen, sich an solche Maßnahmen zu gewöhnen.

Bist Du brav und folgsam, bekommst Du Freieinheiten wie Geschäftsöffnungen, darfst wieder einkaufen um danach wieder eine Maßnahme wie’s Reintesten für den Friseurbesuch auferlegt zu bekommen.

Das geht solange, bist Du Deinen Widerstand aufgegeben hast und kapiert hast, daß Du nur das darfst, was die Regierung anordnet, erlaubt.

Da die Corona-Pandemie nicht die letzte sein wird, braucht die Regierung ein Volk daß widerspruchslos und ohne zu murren alles befolgt, was angeordnet wird. Dazu dient dieses Spiel als Training:-)))



  Hauptsache links oder grün
  (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 20.03.2021 um 15:00, Beitrag wurde zugelassen )

Das Problem, daß sich die meisten Leute “führen” lassen, ist, daß sie nicht die Chuzpe, den Schneid, die Eier haben, für ihre eigene Überzeugung einzustehen, sofern sie überhaupt welche haben. Der Trieb, gemäß dem Mainstream überall mitschwimmen zu müssen umüberhaupt wahrgenommen zu werden anstatt in der Bedeutungslosigkeit zu versumpern, scheint ihnen überlebenswichtig.

Bei normalen Leuten ist die jahrzehntelange Gängelung durch den Staat mitschuld.Die Interesselosigkeit an allem. Bei Journalisten der Druck dadurch, daß sie links/grün sein müssen, um ihren Job behalten zu können,. Rechte Journalisten würden sofort den Hass der Staatsmedien (Staatsfunk, Regierungswurlitzer) zu spüren bekommen.

Für mich sind solche Mitläufer als Produkt einer autoritären (Staats)Gesinnung schlichtweg erbärmliche Feiglinge, bar jeden Selbstwertgefühls. Respekt dürfen sie, zumindest von mir, erst dann erwarten, wenn sie sich daruf besinnen, wem sie verpflichtet sind. Nämlich der Wahrheit. Und zwar UNEINGESCHRÄNKT!

Andernfalls wäre es besser, sie würden das Volk von jedweden linksgrünen Geschwurbels verschonen.



  Welche Vor- und Nachteile hat ein Lockdown?
  (Quelle: debatte.orf.at) (Autor: ryback, 20.12.2020 um 13:18, offline )

Scheibchenweise werden Modelle installiert, die ohne Corona zu Massendemos und Bürgerprotesten geführt hätten.

  • Handyortungen und Tracing-Apps
  • Polizeikontrollen im Privatbereich
  • Vorschriften wann man wo zu sein hat und mit wem man sich treffen darf (inklusive verfassungswidriger Anzeigen-Abzocke)
  • medizinische Zwangsmaßnahmen ("man muss ja nicht, aber...")
  • Verteufelung das Bargelds als Virenüberträger
  • datenschutzwidrige Erfassung von Ort, Dauer und Begleitung beim Essen
  • Kennzeichnung von Bürgern die mit den Befehlen des Führers nicht einverstanden sind (FFP2-Masken, in Zukunft vielleicht farblich?)
  • Implementierung eines elektronischen Impfpass, gekoppelt an ELGA
    (jeder der sich mit den Kompetenzen bezüglich Datensicherheit unserer Behörden auskennt, weiß, was das bedeutet...)
  • usw., usf., das ist erst der Anfang!!!

  • Es muss eh jeder für sich wissen, aber bevor ich mich einem Regime wie China oder Nordkorea unterwerfe, sterbe ich lieber...

    Gesundheit ohne Freiheit ist nichts wert!!


      Corona: Was jetzt (endlich) zu tun wäre
      (Quelle: Ortner online) (Autor: Nightbird, 18.12.2020 um 15:00, offline )



     
       © copyright by nightbird