logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Rückblick - der Pfarrer wird 70
Fotos von T. Josipovic
Sonntag 10. März 2013 um 9 Uhr 30
Festgottesdienst und anschließend Gratulation im Pfarrzentrum
Der Gemeindegottesdienst am 10.März ließe sich gut mit einem Wort einer Teilnehmenden umschreiben: eine stimmige familiäre Feier, an der auch Gemeinderat Wagner, Bezirksvorsteher Plasch, seine Vorgängerin Frau Reichard und der frühere Bezirksvorsteher Tobola teilnahmen.
Am Schluss des Gottesdienstes, den Hw. Foral, Hw. Crosina und Pfarrer Bilcik (aus der Slowakei) mit mir zelebrierten,
gratulierte Mag. Langer, der auch ein Schreiben des Herrn Kardinals verlas, namens des PGR und der Pfarrgemeinde, ihm schlossen sich Frau Schmidt und Jakob Ortel an.
Die nachfolgende Feier im Pfarrzentrum bot Gelegenheit zum Übermitteln persönlicher Wünsche und zum Zulangen beim reichen Büffet, das Frau Prinz und ihr Team so beeindruckend hergerichtet haben, dass es zu "Abwerbeversuchen" kam. Eine Mitarbeiterin aus einer Wiener Pfarre meinte, so etwas bräuchten sie in ihrer Pfarre auch, ob denn das Team nicht zu haben wäre. Lob, Dank und Anerkennung dem Team, allen Helfern und vor allem Frau Prinz!
Ich bedanke mich auf diesem Wege für die Fülle von Glückwünschen und Geschenken, die ich erhalten habe. Mit "Geistigem" (Büchern und Flüssigem) bin ich reichlich versorgt worden, das "Materielle" dient der Vorsorge für die (in den nächsten Jahren nicht angestrebte) Pensionszeit.
Nochmals herzlichen Dank für alle Zeichen des vertrauten Mit-und Füreinanders.
Natürlich wollten auch unsere Kleinsten nicht zurückstehen. Bei einer Jause im Kindergarten wurde mit Begeisterung gratuliert. Beim Ausblasen der 70 Kerzen auf den Kuchen halfen mir bereitwillig Kinder mit guter "Puste!"

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte