logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Rückblick - der Pfarrvikar ist 75
Fotokollage
Sonntag 11. März 2018 um 9 Uhr 30
Festgottesdienst und anschließend Gratulation im Pfarrzentrum
Benedict Wagner, der Leiter des Wiedner Gemeindeausschusses schreibt dazu:
„Am vergangenen Sonntag feierten wir mit einer Festmesse und anschließender Agape den 75. Geburtstag von Monsignore Franz Wilfinger. Dabei war neben den zahlreichen Konzelebranten, namentlich P. Pius, Silvio Crosina, P. Florian Grafl und Pfarrer Gerald Gump und den vielen angereisten Gästen auch Bezirksvorsteher Leo Plasch. Im Zwiegespräch mit Monsignore bei der Predigt erinnerten die beiden ganz an die berühmten freundschaftlichen Kontrahenten Don Camillo und Peppone, besonders die Episode vom jährlichen Segen der Genossen am 1. Mai brachte uns alle zum Schmunzeln. Die gelungene Feier und die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche freute nicht nur Monsignore sondern die gesamte Gemeinde.
Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die mit den zahlreichen gebrachten Speisen und sonstiger Hilfe dazu beigetragen haben, besonders aber an Käthe und Robert Prinz sowie Irmgard und Roland Dippelreiter, die sich in der Organisation der Agape und des Geschenks besonders eingesetzt haben. Unserem Jubilar wünschen wir für die Fortführung seines Amtes Kraft und Gesundheit, den Beistand des hl. Geistes und dass wir uns an seiner einmaligen Art und seinem großartigen Wirken noch über viele Jahre erfreuen dürfen.“

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte