logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Nachrichtenblatt der Pfarrgemeinde Wieden-Paulaner
Juni 2019
Pfarrvision der Pfarre zur Frohen Botschaft:

Jesu FROHE BOTSCHAFT heute LEBEN
1. Wir sind gemeinsam unterwegs
2. gestärkt durch das Gebet und das Wort der Bibel
3. fördern die Vielfalt in den Gemeinden unserer Pfarre
4. gestalten und entscheiden gemeinsam
5. leben und handeln karitativ und solidarisch
6. übernehmen Verantwortung für Schöpfung und Gesellschaft
7. und gehen dafür auch neue Wege

 

Gebet für unsere Pfarre zur Frohen Botschaft
Liebender Gott, du bist mit uns,wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Die Beziehung zu dir ist das, was uns trägt.
Dein Wort ist uns Kraft und Orientierung.
Bereichert durch die Vielfalt deiner Geschöpfe sind wir einander anvertraut.
Du traust uns zu, deine und unsere Welt menschlicher und liebevoller zu gestalten.
Stärke uns in der Verantwortung füreinander und lass uns im solidarischen Miteinander auf der Seite der Schwachen und Entrechteten stehen.
Hilf uns, im Geist der Liebe immer wieder mutig neue Wege zu gehen – zu den Menschen und so zu dir.
Dazu segne und begleite uns, du treuer Gott. Amen!

© Sr. Gudrun SSM, Mai 2019Pfarrvision


zurück zur Artikelauswahl