logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

"Reisauflauf"
zum Mittagessen

Zutaten:

1 dag = 10 g

3/4 l Milch
18 dag Reis
6 dag Butter
9 dag Zucker
3 Eier
1 Prise Salz, Vanillezucker
3 Äpfel,
Rosinen
Preiselbeermarmelade

Zubereitung:

Den Reis in der gesalzenen Milch unter Umrühren weichkochen. Butter, Zucker, Dotter schaumig rühren; den überkühlten Reis dazugeben und zum Schluss den steif geschlagenen Schnee unterheben.
Die Hälfte der Masse in eine befettete Form füllen, dann mit Marmelade bestreichen und mit blättrig geschnittenenn Äpfeln belegen. Nach Belieben mit Rosinen bestreuen. Dann mit dem restlichen Reis abdecken. Im Backrohr bei ca. 170° etwa 1/2 Stunde überbacken.

Bei uns kommen die Rosinen nicht in die Milch, weil nicht alle sie mögen und ich daher immer nur eine Hälfte mit Rosinen bestreue.
Ein beliebtes Freitagsgericht.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

  zurück zur Rezeptauswahl

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte