logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Schaumrollen - Lisl

Zutaten:

1 dag = 10 g

2 Pk Blätterteig
für die Fülle:
3 Eiklar
12,5 dag Kristallzucker
25 dag Kristallzucker,
soviel Wasser (ca. 160g) , dass der Zucker bedeckt ist.

Zubereitung:

Den Blätterteig in Streifen schneiden und über Metallröhrchen wickeln und hellgelb backen.

Für die Fülle die Eiklar zu steifem Schnee schlagen und mit 12,5 dag Zucker ausschlagen. Den anderen Zucker mit Wasser solange kochen bis er Fäden zieht. Noch heiß in die Schneemasse einrühren und das Ganze kalt rühren. Die Schaummasse mit einem Spritzsack in die Blätterteigrollen einfüllen.

Gutes Gelingen!

  zurück zur Rezeptauswahl

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte