logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte


Wursttorte "Gedl"

Zutaten:

1/2 kg Brotwecken (Schwarzbrot)
20 dag Aufschnittwurst
25 dag Schnittkäse (Emmentaler)
2 Pk Topfen
2 Pk Frischkäse
1 Pk Mayonaise
Salz, Pfeffer

Zum Dekorieren:
1 hartgekochtes Ei, Essiggurkerl, Salat, Pfefferoni, Paradeiser, Paprika,...

Zubereitung:

Aus Topfen, Mayonaise und Frischkäse einen Aufstrich zubereiten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Tortenform nit Brotschnitten auslegen, dann mit Aufstrich bestreichen, mit Wurst und Käse belegen, Aufstrich darüber. Das Ganze wiederholen, als Abschluss wieder eine Schichte Brot. Die Torte aus der Form nehemn, mit dem restlichen Aufstrich überziehen und dekorieren. Die einzelnen Stücke mit Gemüse servieren.

Für meinen Chef muss mehr Fleisch hinein. Daher nehme ich Geselchtes und Salami. Beim Aufstrich lasse ich die Mayonaise weg; beim Frischkäse nehme ich einen mit Kren.

Eine ausgezeichnete Abwechslung fürs Buffet - eine Torte für Leute, die nichts Süßes wollen.

  zurück zur Rezeptauswahl

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte