logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

1. - 3. April 2016
Fest des Namensgebers unserer Kirche Franz von Paola
Aus Anlass des Krichenpatrons Franz von Paola gab es am Vortag die Aktion
"Wir Paulaner mit Ihnen im Gespräch"
Angeregt von der Männerrunde standen am Freitag 1. April von 10 - 12 Uhr Mitglieder der Pfarre Paulaner am Kirchenvorplatz um mit Vorübergehenden ins Gespräch zu kommen.
Auf die Anliegen und Sorgen zu hören, Informationen zu Verteilen und "Kirchenkekse" als kleine Stärkung zu verschenken.

Am Festtag selbst feierte der Nachbarpfarrer (von St. Elisabeth und St. Florian) Gerald Gump mit uns den Gottesdienst.
In seiner Predigt wies er auf die "Angreifbarkeit" Jesu hin und lud ein, darüber nachzudenken, wo wir selber Christus schon "handgreiflich" erlebt haben.
Im Gottesdienst, in der tätigen Nächstenliebe - der Wahlspruch unseres Kirchenpatrons "Caritas" weist ja darauf hin.

 

Am Sonntag 3. April besuchte uns der Gospelchor - donne rurali del Bleggio (TN) - aus Italien und sang bei zwei Gottesdiensten und brachte dadurch etwas "swing" in unser Kirchengebäude.
Eingeladen wurden sie von Hw. Silvio Crosina, der den Gottesdienst für das Krankenhauspersonal in unserer Kirche feiert.
Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte