Wiener Athletiksport-Club      A-1020 Wien, Rustenschacherallee 9 nachoben
 
STARTSEITE
 
Aktuelles
 
Team
 
Berichte
 
Fotos
 
Rezepte
 
 
 
Kontakt
 
Turnierteilnahmen
 
 

Elterturnier - 11. Jänner 2015 - Posthalle

Nach mehrjähriger Abwesenheit hat sich die WAC-Elternmannschaft zurückgemeldet. In einem packenden Turnier am vergangenen Wochenende in der Posthalle konnte unsere Mischung aus Alt und Älter alle drei Spiele für sich entscheiden und somit den ersten Platz sichern. Natürlich wollen wir auf diesem sportlichen und gesellschaftlichen Erfolg aufbauen, und laden daher alle WAC-Eltern ein, beim Gugelhupf mitzumachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es haben am Wochenende drei Neuzugänge mitgemacht und erheblich zum Erfolg beigetragen.. Mehr.....


Elterturnier - Wien 17. - 18. April 2010

Diesmal war sehr viel Improviseren und UM-Organisationstalent gefragt. Aber auch diese Aufgabe meisterte der Gugelhupf mit Bravour! Warum? Tja, weil Eyjafjalla ca. 50 Gästen aus Deutschland einen Strich durch die Rechnung machte.


Elterturnier - Berlin 7. - 8. März 2009

Als wir die Einladung der Gruppe Maulwürfe aus dem Bezirksteil Steglitz erhielten, sagten wir sofort zu. So bildete sich ein kleines Reisegrüppchen von 11 Personen, davon 8 aktive. Peter aus Nürnberg unterstützte uns bei allen Spielen im Tor. An dieser Stelle noch ein großes Danke an ihn. Die Spiele verliefen alle ruhig und wir lernten wieder einige neue Gruppen kennen. Die meisten von uns verbrachten in Berlin auch noch einige entspannte Tage mit Besichtigungen - und wie heißt es doch so schön: Berlin ist nicht nur eine sondern mehr Reisen wert. Freuen uns schon auf das nächste Mal!


Elterturnier - Düsseldorf 16. - 17. Juni 2007

Im Juni 2007 ging es diesmal noch weiter in den Norden Deutschland nach Düsseldorf. Diesmal war die Gruppe "Düsselschlenzer" die Gastgeber! Nach ausgiebiger Stadtbesichtung am Tag und in der Nacht davor gab es am Samstag/Sonntag die Elternspiele. Nicht nur die Spiele waren abwechselnd auch das Wetter - wir hatten immer Glück und konnten im Trockenen spielen:-) Andere wurden ziemlich stark geduscht von oben. Unser ausgeborgter Torman Stefan von den Düsselschlenzer unterstütze uns tatkräftigst. Mit seiner Hilfe gelangen uns 2 Unentschieden, 2 Siege und 2 Niederlagen (die haben wir uns aber selber gemacht:-)) Der Turnierabend verlief in angenehmer Atmosphäre so wie das ganze Turnier. UND natürlich hat unsere Gruppe auch einen Preis erhalten: und zwar den Jan-Wellem-Fairplaypreis!!! Es freut uns, dass wir gern gesehen Gegner sind!!!


Bericht aus Schweinfurt vom Turnier der Gruppe "Saustark" gibts keinen. Dafür Bilder unter dem Link Galerie.

Bericht von Lothar der Gruppe "Saustark"

Freundschaftspiel 20. Mai 2006

Hier gibts eine saustarke Nachlese von einem saustarken Besuch an einem saustarken Tag im Mai!!! Vielen lieben Dank an Lothar der Gruppe "Saustark" aus furt" der uns diesen herzlich, humorvoll geschrieben Reisebericht zur Verfügung stellte. Da die Gruppe leider an unserem Märzturnier aus Platzmangel nicht mehr teilnehmen konnte, kamen sie kurzentschlossen ein paar Wochen später zu ein paar gemütlichen Freundschaftspielen zu uns. Für UNS ALLE vom Gugelhupt wird dieser Besuch immer in saustarker Erinnerung bleiben!!! (Kleine Berichtkorrektur: mit dem Leiberl von Claudia ist eigentlich unserer Sabine gemeint:-)))


 

 

 
Startseite ] Aktuelles ] Team ] [ Berichte ] Fotos ] Rezepte ] E-Mail ]  
 
 
[ © 2003: Wiener Gugelhupf ] Nach oben [ Homepage-Design: Harry Schmieder ]