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MOTORFLUG - Reiseflüge, Schleppflüge und Kunstflüge UPDATE

Pierre Robin DR 400/180 NEUPierre Robin DR400/180 - D-EIFT


Natürlich macht es sehr viel Spass mit
der Motormaschine einen Ausflug über
die Wiesen, Felder und Wälder der
Landschaften Österreichs zu machen,
oder einfach einen Segelflugzeugschlepp
durchzuführen.

Doch nur im Segelflugzeug ist man den
Elementen der Luft dem Wind und Wetter
ausgesetzt, und das ohne Motor.

... und da gibt es noch Schöneres !

Boeing Stearman B75N1Boeing Stearman B75N1 N2S-3
Cessna 152 Aerobat UPDATE Cessna C152 Aerobat - OE-CUG

Wie wäre es da mit einem Kunstflug ?

Für die meisten Menschen ist das Fliegen
an sich schon eine Kunst, doch der
Kunstflug, sei es mit oder ohne Motor,
eröffnet ganz neue Perspektiven.

Noch mehr Freiheit in einem Oldtimer
genießen, die Luft und den Wind direkt
auf der Haut spüren.

... und was gibt es noch Schöneres ?

Boeing Stearman B75N1Boeing Stearman B75N1 N2S-3

Als Mitglied im
Segelfliegerclub Tulln steht dieses
Motorflugzeug zur Verfügung.

Die Motormaschine:
Pierre Robin DR 400/180
DR 48 , DR 48 (1) , DR 48 (2)

Der Halter dieses Flugzeuges ist der
Segelfliegerclub Tulln
am Militärflugplatz Langenlebarn LOXT.

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Beim Österreichische Aeroclub am
Airfield Spitzerberg steht diese
Kunstflugmaschine zur Verfügung.

Die Motormaschine:
Cessna C152 Aerobat
C 152 Aerobat

Der Halter dieses Flugzeuges ist das
Flugsportzentrum Spitzerberg
am Flugplatz Spitzerberg LOAS.

Als Mitglied im
Austrian Aviation Museum
steht dieser Oldtimer zur Verfügung.

Die Motormaschine:
Boeing B75N1 Stearman
B75N1 Stearman
A.A.M - AUSTRIAN AVIATION MUSEUM
Der Halter dieses Flugzeuges
ist eine Haltergemeinschaft bestehend aus einigen Mitgliedern des
Austrian Aviation Museum .

Pierre Robin DR 48: D-EIFT NEU
 
Pierre Robin DR400/180 - D-EIFTPierre Robin DR400/180 - D-EIFT
Pierre Robin DR400/180 - D-EIFTPierre Robin DR400/180 - D-EIFT

Pierre Robin DR48 im Flug in den Alpen

Technische Daten:

Kennzeichen:
Hersteller:
Baujahr:
Typ:
Sitze:
Spannweite:
Länge:
Höhe:
Motor:

Kraftstoff:
Tankinhalt:
max. VReise:
max. Startgewicht:
Besonderheiten:



D-EIFT
Avions Pierre Robin

DR400/180
4
8,72 m
6,96 m
2,23 m
Lycoming 0-360-A / 180 PS bei 2550 rpm
AVGAS 100LL 
110 Liter / 100 Liter ausfliegbar
260 km/h
1.000 kg
Schleppkupplung

WEITER ZU DR 48 (1)

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Pierre Robin DR 48 (1): OE-DTX gibt es leider nicht mehr. UPDATE
 
Pierre Robin DR48Pierre Robin DR 48 CockpitPierre Robin DR48 im Schlepp (Sommer)
 
Pierre Robin DR48 SommerflugbetriebPierre Robin DR 48 SegelflugzeugschleppPierre Robin DR48 im Schlepp (Winter)

Pierre Robin DR48 im Flug in den Alpen

Technische Daten:

Kennzeichen:
Hersteller:
Baujahr:
Typ:
Sitze:
Spannweite:
Länge:
Höhe:
Motor:

Kraftstoff:
Tankinhalt:
max. VReise:
max. Startgewicht:
Besonderheiten:



OE-DTX
Avions Pierre Robin

DR400/180
4
8,72 m
6,96 m
2,23 m
Lycoming 0-360-A / 180 PS bei 2550 rpm
AVGAS 100LL 
110 Liter / 100 Liter ausfliegbar
260 km/h
1.000 kg
Schleppkupplung

ZURÜCK ZU DR 48 / WEITER ZU DR 48 (2)

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Pierre Robin DR 48 (2): OE-DTX gibt es leider nicht mehr. UPDATE
 
Pierre Robin DR48 WinterflugbetriebPierre Robin DR48 bei DämmerungPierre Robin DR48 mit Pilotennachwuchs
 
Pierre Robin DR48 SonnenuntergangPierre Robin DR 48 bei SunsetPierre Robin DR48 mit Pilotennachwuchs
 

ZURÜCK ZU DR 48 (1) / WEITER ZU C 152 Aerobat

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Cessna C152 Aerobat: OE-CUG gibt es leider nicht mehr. UPDATE
 
Cessna C152 AerobatCessna C152 Aerobat CockpitCessna C152 Aerobat beim Betanken
 
Cessna C152 Aerobat beim BetankenCessna C152 Aerobat beim BetankenCessna C152 Aerobat

Cessna C152 Aerobat im Flug

Technische Daten:

Kennzeichen:
Hersteller:
Baujahr:
Typ:
Sitze:
Spannweite:
Länge:
Höhe:
Motor:

Kraftstoff:
Tankinhalt:
max. VReise:
max. Startgewicht:
Besonderheiten:



OE-CUG
Reims Aviation
1982
C152
2
10,21 m
7,25 m
2,59 m
Lycoming 0-235 / 109 PS bei 2550 rpm
AVGAS 100LL 
146 Liter / 144 Liter ausfliegbar
98 kt
758 kg
kunstflug- und nachtsichtflugtauglich

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Boeing Stearman B75N1: N55099 Übrigens gibt es diese Flugzeug als Modell von Revell. Stearman KAYDET
 
Boeing Stearman B75N1 N2S-3Boeing Stearman B75N1 N2S-3Boeing Stearman B75N1 N2S-3
 
Boeing Stearman B75N1 N2S-3Boeing Stearman B75N1 N2S-3Boeing Stearman B75N1 N2S-3
  Boeing Stearman im Flug Technische Daten:

Kennzeichen:
Hersteller:
Baujahr:
Typ:
Sitze:
Spannweite:
Länge:
Höhe:

Motor:
Kraftstoff:
Tankinhalt:
max. VReise:
max. Startgewicht:
Besonderheiten:



N55099
Boeing
1940
B75N1
2
9,80 m
7,64 m
3,12 m
Continental W-670-6A 7 Zylinder Sternmotor, 220 PS bei 2075 rpm
AVGAS 100LL 
174 Liter (46 US Gal.) / 151 Liter (40 US Gal.) ausfliegbar
95 mph (83 kts)
1.340 kg (2950 lbs)
eingeschränkt kunstflugtauglich

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07.01.2011