Tagebuch zur Entwicklung Dracoons


Hier werden ab dem 08.12.2004 meine Gedanken und Aktionen zu Dracoon notiert.

Tag/Zeit Eintrag
28.03.2009 Nachdem Dracoon wenigstens Online eine Weile brach gelegen hat habe ich den Entschluss gefasst eine neue Version davon zu konstruieren und Online zu stellen. Dracoon an sich wird auch dann auf einer neuen HP zu sehen sein. Allerdings steht das noch in den Sternen und wird ein wenig dauern.
28.2.05 / 11:24 Hatte eine spontane Idee zu einer Kreatur und hab sie mal, nachdem ich eh schon am rumwerkeln war, gleich abgetippselt. Sie braucht bestimmt noch ne Überarbeitung aber nun könnt ihr die Squorb, wenigstens mal als Text bewundern. ;)
20.2.05/ 7:40 Heute habe ich mein "Dracoon ist Mitglied bei den Schatzwächtern" Banner durch einen normalen Link zu den Schatzwächtern ausgetauscht. Wollten die mir doch tatsächlich vorschreiben das ich das Banner, seit Regeländerungen über die ich nicht informiert wurde, entweder auf die Startseite oder in das Impressum zu setzen habe. Nicht mit mir! (Ich sehe weder ein was die Schatzwächter in meinem Impressum zu suchen hätten noch wieso ich jetzt damit anfangen sollte meine Startseite mit Bannern vollzukleistern. Das habe ich bisher immer abgelehnt und werde es auch weiter so halten.)

Aber das ist nur eine Sache die mir ein wenig suspekt war. Genauso ist mir ihre neue "fair im Netz" Sichtweise ein Dorn im Auge. Weshalb nach Benutzbarkeit und Layout bewerten und aufnehmen wenn dann im gleichen Atemzug gesagt wird das man aber auf Blinde etc. eh keine Rücksicht nehmen muss. Meines Erachtens kein richtiger Schritt! Wenn schon denn schon...

Schade nur um die Aktion, die ich ja eigentlich doch für sehr sinnvoll halte, welche aber bei dem scheinbar elitären Gedanken mancher Leute dort irgendwie zu Grunde geht. Deshalb bleibt auch ein Link zu den Schatzwächtern, vorläufig. Wenn man Fragen über das Urheberrecht etc. hat wüsste ich immer noch keine bessere Anlaufstelle außer eine eigene Rechtsberatung.

18.2.05/ 11:20 Nachdem mich kürzlich ein Mail darauf hingewiesen hat das mein mailto im Impressum recht vermurkst war habe ich das geändert. Dabei ist mir aufgefallen das mein RPG Teil eigentlich recht mickerig ist somit habe ich ihn überarbeitet. Auch hab ich festgestellt das mir die Startseite zu überfüllt ist, allerdings habe ich noch keine Idee was ich da am besten machen soll. Mal sehen vielleicht ändert sich da auch demnächst was.
4.12.05/ 14:00 Motiviert durch die letzten Gespräche bezüglich Fantasywelten und Magie habe ich einmal mein Magiesystem überarbeitet. Nun sollte Magie nichts allzu alltägliches und gebräuchliches auf Dracoon sein.
15.11.05/ 10:00 Zwar habe ich zwischenzeitlich einiges gezeichnet und gewekelt aber lange nichts mehr auf die Seite geschmissen. Mit dem Text erstellen lief es also nicht ganz so prima. Naja und da war da auch noch das mit der Uni wo ich immer noch was machen sollte aber irgendwie gar keine Lust habe. Außerdem stelle ich fest das die Bildchen mit Maßstab auf der Völkerseite ganz leicht übersehen werden können. Desweiteren passt mir auch nicht wie meine Flora und Fauna präsentiert wird. (Man merkt fast ich die Regel habe und gerade von grässlichen Krämpfen geplagt werde, so missmutig wie ich bin nichtwahr?) Egal, ich freue mich euch meine neueste Kreation die Traumblüt vorzustellen. Ein Pflänzchen welches man auf Sals finden kann.
22.8.05 In den letzten Tagen habe ich eine Zeichnung, welche ich vor etwa einem Jahr begann, fertiggestellt. Im Grunde interessierte mich damals nur das Größenverhältniss der Völker und es sollten nur Skizzen bleiben. Nun aber habe ich sie schattiert und ein wenig aufgemotzt. Somit habe ich nun ein Bildchen mit Maßstab auf der Völkerseite. Im übrigen sind die zwei Ahnk drauf nur unterschiedlichen Alters. Der kleinere ist ein Jugendlicher der größere ein etwa 90 jahre alter Ahnk. (Und die werden im Laufe ihres Lebens noch größer.- Naja vielleicht überdenke ich noch ihre Formel zum Wachstum.)
17.8.05/18:30 Nachdem mich mein Freund dazu inspirierte und auch ein wenig dazu anstachelte habe ich heute mein erstes Webcomic gemacht und online gestellt. Mal sehen ob ich weiter solches Zeug mache. Für so einen humorlosen Menschen wie mich (oder auch Mensch mit trockenen Humor- wie es mein Freund nennt) ist es ja nicht unbedingt leicht. Das Comic ist derzeit auf der Startseite mal sehen wo es später hin kommt. Der Link wird sich aber wohl wenig ändern und lautet: http://members.chello.at/dracoon/Bilder/Comic/Comic.jpg
Naja soviel mal wieder vorerst von mir.
14.7.05/14:00 Ich habe heute ein Bild einer traditionell gekleideten Tento in den Text der Tento eingefügt. Desweiteren habe ich diesen ein wenig ausgebessert. Auch ist mir aufgefallen das ich den Tento Text scheinbar schon länger nicht aktualisiert habe, denn er war anders als jener der im Internet zu finden ist. Also ist wohl jetzt auch neuerdings auch das Bild eines Grabmals mit illusionären Falle bei den Tento zu finden.
06.06.05/6:30 Es ist erstaunlich wie sehr man durch diverse Sachen abgelenkt sein kann. Heute habe ich mir endlich Zeit genommen wieder ein Lebewesen in Dracoon einzuführen, den Iok, und ich habe mir vorgenommen das ich wieder einmal die ganze Hompage auf Rechtschreibfehler durchgehen sollte.
6.1.05/10:53 Habe heute ein wenig an meinem HTML-Code gebastelt. Denn irgendwie funktionierten bei den Hench die Anker bei den Tento allerdings nicht. Hoffe mal das ich nun den Fehler ausreichend ausgebessert hab. Habe auch mal meine Seite bei den Drachenrittern zum durchsehen ins Forum gestellt. Finden bestimmt einige Fehler die ich sonst übersehen hätte. Wie zum Beispiel das meine Kontinentübersichtgrafik mit meiner Home Seite verlinkt war.
15.03.05/12:00 Nach langer Zeit hab ich mich wieder inspiriert genug gefühlt wieder etwas zu Dracoon zu schreiben. Ich habe mal etwas über die Moosmänner festgehalten, welche an ihren Baum gebunden sind. Außerdem habe ich einmal die Gegend benannt in der sie vorkommen. Außerdem habe ich die Kategorie Legendäre Lebewesen bei Flora und Fauna eingeführt.
6.1.05/10:53 Habe heute ein wenig an meinem HTML-Code gebastelt. Denn irgendwie funktionierten bei den Hench die Anker bei den Tento allerdings nicht. Hoffe mal das ich nun den Fehler ausreichend ausgebessert hab. Habe auch mal meine Seite bei den Drachenrittern zum durchsehen ins Forum gestellt. Finden bestimmt einige Fehler die ich sonst übersehen hätte. Wie zum Beispiel das meine Kontinentübersichtgrafik mit meiner Home Seite verlinkt war.
4.1.05/10:55 Über Silvester war ich relativ fleißig was das Zeichnen angeht. Ich hab einiges Neues gemacht und nun 3 meiner Zeichnungen beschrieben. Darunter fallen das Quorri, welches ich zeichnete als ich zu Weihnachten krank war, die Skivia und die Chevel.
22.12.04/13:37 Habe die Zeit genutzt um meiner Startseite ein wenig mehr Übersicht zu verleihen. Vor lauter Text fand man wichtigere Links, wie jene zu diesem Tagebuch gar nicht mehr. Nun ist es besser, denke ich jedenfalls mal. Desweiteren habe ich mal eine aktuelle Karte von Sals online gestellt. Vielleicht gibt es dämnächst auch von Kolchan ein Bild online, aber ich denke da muss ich noch ein Weilchen an der Karte herumbasteln.
Übrigens habe ich heute schockiert festgestellt das bei meiner e-mail Adresse das L bei Hotmail gefehlt hat. Ein großes Entschuldigung an alle die mir schreiben wollten und wie ich dies übersehen haben. Naja nun habe ich es ausgebessert.
21.12.04/ 19:26 Eben noch die Gelvea beschrieben und hoch geladen. Hatte diese Amphibienart mit den 2 grundsätzlichen Formen schon länger im Kopf und sogar schon gezeichnet nur konnte ich mich bisher noch nie zu einer Beschreibung hinbewegen. Nun ist sie da.
21.12.04/ 17:00 Nach gründlichen hin und her überlegen habe ich nun meine Tento weiter überarbeitet. Habe ihnen 3 Schriftsysteme mit angabe zu den Zeichenmengen zugestanden, ihre Einteilung des Jahres ein wenig erläutert und die Gesellschaftliche Struktur ein wenig genauer behandelt. Auch ist ein wenig erwähnt welche mechanischen Fähigkeiten sie haben. Es findent sich nun auch endlich eine Gesellschaftliche Einteilung der Tento. Und zwar in sogenannte Szeche ,wobei die Königsfamilie die Priester und die Brüter immer noch eine seperate Instanz darstellen.
8.12.04/ 11:04 So nun sind meine Netzserpenta und das Schuppenweiß online gegangen.

Eigentlich wollte ich als nächstes die Tento überarbeiten und zwar in Beziehung auf Kultur und Bräuche. Mal sehen was ich nun wirklich tun werde.

8.12.04 / 10:40 Wow, mein erster Eintrag in meinem Dracoon Tagebuch! Da musste ich doch mal was rein schreiben bevor ich auf meiner Seite weiter bastle. Ich weiß nicht ob dies hier von irgendjemanden gelesen wird. Allerdings dachte ich mir das das auch für mich ganz nett sein könnte um den Verlauf der Entwicklung meiner Welt zu später rekonstruieren zu können. So und nun mach ich mich mal daran meine neuen zwei "Lebewesen" auf die HP zu packen.