Vür fiele Läute

Für diese Thematik, ist es vielleicht nicht unwesentlich zu erwähnen, dass damals mit dem Schuleintritt des ersten Sohnes, sich unser gesamtes Leben, in allen Lebensbereichen schlagartig veränderte. Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Söhnen geworden und die Herausforderung, vor die uns das schulische Leben stellte, war so groß, dass ich 1998 eine Selbsthilfegruppe gründete, um die wenigen Erfahrungen, die damals über LRS/Dyslexie/Dyskalkulie bei uns bekannt waren, aufzugreifen und diese mit Betroffenen auszutauschen. Ich machte die Ausbildung zum Legasthenietrainer, knüpfte Kontakte, holte Informationen ein, bemühte mich um adäquate Arbeitsunterlagen und unterstützte meine Söhne, wo ich nur konnte. Mein Bildband entstand. Ein Querschnitt der Zeit, der sich aus Freud und Leid in den Pflichtschuljahren zusammensetzt. Mein Anliegen ist es, auf diese Weise zu noch mehr zur Bewusstseinsbildung und Aufklärung beizutragen. Auf der Suche nach Gleichgesinnten wurde ein Wir.

>>>