logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

"Am Schauplatz" - 23. Oktober 2001
"Alles für Hochwürden" - Auf der Wieden
Team Vormittag Mittagessen Nachmittag Abend Gymnastik Mariazell Reaktionen
Danke -

Ein "Danke" an die beiden Redakteure, den Kameramann und den Tontechniker und allen, die im Hintergrund an dieser Sendung mitgearbeitet haben. Die Reaktionen zeigen, dass es ihnen gelungen ist, die menschliche Seite der Kirche darzustellen.

Reaktionen ...

... gab es nicht nur auf der Strasse und im Supermarkt, sondern auch telefonisch und per e-mail:

Ein Anruf am Sonntag um 7 Uhr 30:
"Entschuldigen Sie, ich habe gehofft, ein Tonband sagt mir die Gottesdienstzeiten. Aber so wie es klingt habe ich Sie nicht aufgeweckt. Übrigens, ich habe Sie im Fernsehen gesehen - war sehr gut. N.N.

Aus Dir wird ja noch ein Fernsehstar. Erst in "Willkommen Österreich", dann in "Am Schauplatz". Aber in der heutigen Zeit muss sich die Kirche in allen Medien zeigen. Und wie man sieht kann dies gut gelingen. Eine informtive und gut gestaltete Sendung zu einem Thema, zu dem normalerweise nur der Kirche nahestehende Personen Zugang haben. Danke für den Tip. E.K.

Ein schöner Bericht. Zufällig sah ich beim Arbeiten die Sendung - die bekannten Stimmen haben mich auf den Bildschirm gelenkt. Die Kirche ist menschlich. Danke! E.K..

Eine sehr positive menschlich berührende Sendung. Besonders die beiden alten Leute mit den strahlenden Augen. I.G.

Mit großem Interesse und mit Genuss haben wir alle am Dienstag Abend "Am Schauplatz" geschaut. Auch Frau Maria hat es sich angesehen, sie war ebenfalls begeistert. Ich fand die Sendung interessant und gut gemacht. Es ist schon toll, wie unterschiedlich auch die einzelnen Pfarrhaushälterinnen ihre Aufgabe sehen und ausüben. Die verschiedenen Notwendigkeiten sind gut dargestellt worden. Mit unverwechselbarem Stil ist natürlich Dein Chef auf die Fragen eingegangen, das war richtig nett! Also: nur mutig weiter in die Zukunft, denn es ist gut, wenn die Pfarrhaushälterinnen auch einmal auf diese Weise öffentlich vorgestellt werden. Liebe Grüße nach Wien an Dich und den geschätzten Herrn Pfarrer . M.K.

habs gesehen, war ganz gut gemacht - m.k.

Habe gestern natürlich die Sendung gesehen, es hat mir gut gefallen, Du kamst gut rüber! Ich komme mir vor, als hätte ich Dich besucht, nachdem ich Küche, Wohnzimmer usw. sehen konnte! A.S.

Gut gemachte und objektive Sendung. K.K

 


Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte