logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

"Am Schauplatz" - 23. Oktober 2001
"Alles für Hochwürden" - Auf der Wieden
Team Vormittag Mittagessen Nachmittag Abend Gymnastik Mariazell Reaktionen
Foto Czerny

Wissen Sie was eine HAPF ist?

Mit dieser Frage begann die Sendung und solte neugierig machen auf unseren Beruf.
Hier einige Fotos und Impressionen zum Drehort Paulanerkirche.

Willkommen an der Arbeitsstelle der
HausAngestellten eines PFarrers

Foto Czerny

Interessant ist nicht nur die Tätigkeit einer Haushälterin.

Zwischendurch besuchte das Team den Chef in der Kanzlei und liess sich erzählen, wie er zu seiner Haushälterin gekommen ist.

In seiner Kaplanszeit lernte er sie in der Jugend kennen und "was gut ist, soll man weiterführen", so beschrieb er es mit Augenzwinkern.

 

"Aus Mangel an geeigneten Ehemännern blieb Susanne Kopeszki dem Pfarrer treu", so lautete in der Sendung die Zusammenfassung der humorvollen Schilderung über die anfängliche Suche danach.


Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte