Herzlich Willkommen auf meiner Website!!

Viel Spaß beim Blättern auf meinen Seiten!!!!

Ahnen

Über mich

Familie

Enkelkinder

Heimat

Engel

Abendrot

Feiertage

Flicken

Flüsse

Berge

Wanderwege

Burgen

Blumen

Farbtupfer

Gifs

Häuser

Links

Mein Himmel

Menschen

Reisen

Reisekarten

Von Freunden

Sprüche

Rezepte

Trauer

Wien

Pics

Forum  

Mail

Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Frohe Weihnachten ! 

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht’ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch’ mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
Von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.

 

 

 

Weihnachtserzählungen

 

Zu dem Thema Oma und Weihnachten, möchte ich nun folgendes schildern.
Unsere einzige Enkeltochter die inzwischen 21 ist, verbrachte ihre ersten 6 Jahre bei Oma und Opa. Brauche ja nicht zu sagen dass wir sie verwöhnten ! Dass sie kein Fratz wurde ist nur ihrem sonnigen Wesen zu verdanken.

Jedenfalls wurde sie in den "Christkindzauber" von klein auf eingeführt. So wie sie eine kleine Madam von 3-4 war, hatte ich einen Weihnachtsbaum mit lauter Teddybärenschmuck und natürlich auch Kerzen. Da passierte es das so ein Plüschbächen Feuer fing. Grosse Aufregung, die Kleine war kaum zu beruhigen. Nun Oma, eine Idee von Schiller, nahm den Verbandskasten raus und versetzte dem kleinen Bärensohn schöne dicke Pflaster. War ein gelungenes Verfahren, jede Weihnacht seitdem schaut sie dass auch der Baer mit Verband am Baum hängt.

Kurz vor Bescherung nahm ich sie nach draußen in den sternklaren Himmel zu schauen. Dann rief ich ganz laut und begeistert "oh Gott, da fliegt das Christkind, kannst du es sehen ?" Sie war überzeugt das sie es gesehen hatte für viele Jahre....

Man kann gesegnete und schöne Weihnachten haben, aber es durch Kinderaugen gesehen ist eine besondere Gnade...

Diese Geschichte schrieb Helga ! Danke !

 

Zurück